Hi zusammen,
wir sind absolute Neulinge und haben soeben unsere erste Aida - Reise für Pfingsten 2025 gebucht. Wir werden mit der AIDANova 7 Tage Norwegen ab Kiel in See stechen:)
Jetzt bin ich natürlich brutal erschlagen über die ganzen Infos auf sämtlichen Social-Media Plattformen :).... Hilfe
Da wird mit zwei Kindern reisen (9 und 5), habe ich gerne wenigstens ein kleines bisschen "Struktur" dabei im Urlaub :)..... Die Aida-App ist bereits auf dem Handy installiert, Ausflüge und viele andere Dinge kann man bereits buchen. Mir ist es wichtig, dass ich zumindest 2-3 mal einen reservierten Platz in einem "Bezahl-Restaurant" erhalte. Ab wann ist das denn in der App möglich? Nehme an, aktuell ist das viel zu früh?!
Meine Tochter hat etwas Angst vor dem "Wellengang", und eventueller Seekrankheit. Haben Sie erstmal beruhigt, da ich davon ausgehe, dass es wohl nicht so schlimm bemerkbar ist, und es sehr viel Abwechslung an Bord geben wird:)....Habe auch gehört, dass die Norwegen Tour zu der Zeit sehr angenehm zu fahren ist?!
Mir ist natürlich bewusst, wenn 4.000 -5.000 Menschen auf einem Schiff sind, dass es auch mit Wartezeiten verbunden ist, um Dinge zu unternehmen bzw. frühstücken und essen zu gehen. Aber einige Bekannte haben mir erklärt, dass es sich eigentlich sehr gut verläuft auf dem Schiff, und dass man Stoßzeiten wohl auch gerade mit Kindern gut umgehen kann (gerade beim Essen)?!
Vielleicht, kann mir einer von Euch erfahrenen "Hasen" da etwas die "Anspannung" nehmen und beruhigend auf mich einwirken
Wir freuen uns riesig, wir hoffen natürlich das die Kids "gesund" bleiben und wir die Fahrt in vollen Zügen geniessen können.....Und ja, wir sind dann im Urlaub und da hat man alle zeit der Welt und da tut das Anstehen nicht wirklich weh
Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern
Benjo mit Familie