AIDA hat die Weltreisereporterin für die diesjährige Weltreise kommuniziert .
Schaut doch mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=ilpqbUPIb6g
Macht einen sehr sympathischen Eindruck (und ist nicht so ganz hippelig wie Dave letztes Jahr 😂).
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00AIDA hat die Weltreisereporterin für die diesjährige Weltreise kommuniziert .
Schaut doch mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=ilpqbUPIb6g
Macht einen sehr sympathischen Eindruck (und ist nicht so ganz hippelig wie Dave letztes Jahr 😂).
Also, ich fand Dave absolut Spitze... ![]()
Hallo ihr Weltreisenden, ich werde eure Reise mit großem Interesse verfolgen, denn wir sind 2023/2024 mit der Artania eine sehr ähnliche Route gefahren.
SaWo vielen Dank für deine Tabelle, ich habe mir erlaubt deine Darstellung z. T. zu kopieren für die Planung unserer neuen Weltreise 2026/2027 mit der Amera. Als kleines Dankeschön möchte ich hier noch ein paar Tipps dalassen, für die, die es interessiert. Voranstellen möchte ich, dass wir bei den Ausflügen, die wir eigenständig machen, nicht die üblichen Besichtigungsorte auswählen, wir brauchen nicht die 90ste Kirche oder das 123ste Denkmal. Sicher gibt es Sehenswürdigkeiten, an denen auch wir nicht vorbeigehen, da „muss“ man gewesen sein, aber wir suchen immer nach Filmlocations. Wir finden es toll, wenn wir später zu Hause Filmszenen sehen, und genau an der selben Stelle gestanden haben. Da ist plötzlich die Reise mit den Erinnerungen wieder im Kopf sehr präsent.
So haben wir in San Diego den Diner Kansas City Barbeque besucht. Als wir sagten, dass wir den Diner aus Top Gun kennen, wurden wir direkt an den Tisch geführt, wo lauter Fotos von den Filmaufnahmen hingen, mit Meg Ryan und Tom Cruise etc. Die Spareribs waren übrigens sehr lecker. Wir sind vom Schiff aus an der Waterfront dorthin gelaufen vorbei an der USS Midway und dem „Kissing Sailor“.
In San Francisco haben wir eine Tour über get your guide gemacht Filmschauplätze. Die Tour war echt super. Du sitzt im Kleinbus (max. 8 Personen, wir waren an dem Tag nur zu zweit) mit einem Bildschirm auf dem der Fahrer Filmszenen abspielt, von genau der Stelle, wo du gerade lang fährst. Und kommst dabei an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Kurze Fotostopps sind auch mit drin. Unser Fahrer, selbst Schauspieler, wusste zu allem sehr viel zu erzählen.
Wer Krebs, Garnelen, Muscheln etc. mag, dem können wir das franciscan am Pier 43 1/2 empfehlen, es war sehr lecker und wir hatten von unserem Platz direkten Blick auf Alcatraz.
Übrigens haben wir festgestellt, dass in den USA nicht nur das Land, sondern auch die Portionen größer sind.
Auf meinen Salat im Hardrock Cafe, Honolulu lagen keine vereinzelten Hähnchenfleisch-Stück sondern eine halbe Hähnchenbrust, ne Minute später, kam der Koch ‚sorry, hat meine Kollegin vergessen..‘ und brachte mir noch die zweite Hälfte der Brust.
Hier auf Oahu haben wir u. a. die Kualoa Ranch besucht für Filmfreunde einfach ein Muss, und selbst, die, die nicht soviel damit am Hut haben, kennen wahrscheinlich Bilder von den beeindruckenden und markanten grünen Bergen.
In Tokio hatten wir am 1. Tag eine deutschsprachige Fremdenführerin, die eine Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt hat. Sie hat uns gezeigt, wie wir mit der U-Bahn fahren und uns somit auch die Angst vorm Bahnfahren genommen. Deshalb konnten wir unsere Tour zur Burg Himeji gut planen. Und da die Bahn in Japan, sehr pünktlich ist, war das auch entspannt. Im Zug wechselt die Anzeige von japanischen Schriftzeichen zu unserer Schreibweise ständig, sodass dies auch kein Problem darstellte.
So ich hoffe ich konnte euch damit noch ein bisschen unterstützen und ich wünsche euch eine tolle Reise.
Hallo ihr Weltreisenden, ich werde eure Reise mit großem Interesse verfolgen, denn wir sind 2023/2024 mit der Artania eine sehr ähnliche Route gefahren.
SaWo vielen Dank für deine Tabelle, ich habe mir erlaubt deine Darstellung z. T. zu kopieren für die Planung unserer neuen Weltreise 2026/2027 mit der Amera.
....
Du hast eine PN.
Alles anzeigenHallo ihr Weltreisenden, ich werde eure Reise mit großem Interesse verfolgen, denn wir sind 2023/2024 mit der Artania eine sehr ähnliche Route gefahren.
SaWo vielen Dank für deine Tabelle, ich habe mir erlaubt deine Darstellung z. T. zu kopieren für die Planung unserer neuen Weltreise 2026/2027 mit der Amera. Als kleines Dankeschön möchte ich hier noch ein paar Tipps dalassen, für die, die es interessiert. Voranstellen möchte ich, dass wir bei den Ausflügen, die wir eigenständig machen, nicht die üblichen Besichtigungsorte auswählen, wir brauchen nicht die 90ste Kirche oder das 123ste Denkmal. Sicher gibt es Sehenswürdigkeiten, an denen auch wir nicht vorbeigehen, da „muss“ man gewesen sein, aber wir suchen immer nach Filmlocations. Wir finden es toll, wenn wir später zu Hause Filmszenen sehen, und genau an der selben Stelle gestanden haben. Da ist plötzlich die Reise mit den Erinnerungen wieder im Kopf sehr präsent.
So haben wir in San Diego den Diner Kansas City Barbeque besucht. Als wir sagten, dass wir den Diner aus Top Gun kennen, wurden wir direkt an den Tisch geführt, wo lauter Fotos von den Filmaufnahmen hingen, mit Meg Ryan und Tom Cruise etc. Die Spareribs waren übrigens sehr lecker. Wir sind vom Schiff aus an der Waterfront dorthin gelaufen vorbei an der USS Midway und dem „Kissing Sailor“.
In San Francisco haben wir eine Tour über get your guide gemacht Filmschauplätze. Die Tour war echt super. Du sitzt im Kleinbus (max. 8 Personen, wir waren an dem Tag nur zu zweit) mit einem Bildschirm auf dem der Fahrer Filmszenen abspielt, von genau der Stelle, wo du gerade lang fährst. Und kommst dabei an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Kurze Fotostopps sind auch mit drin. Unser Fahrer, selbst Schauspieler, wusste zu allem sehr viel zu erzählen.
Wer Krebs, Garnelen, Muscheln etc. mag, dem können wir das franciscan am Pier 43 1/2 empfehlen, es war sehr lecker und wir hatten von unserem Platz direkten Blick auf Alcatraz.Übrigens haben wir festgestellt, dass in den USA nicht nur das Land, sondern auch die Portionen größer sind.
Auf meinen Salat im Hardrock Cafe, Honolulu lagen keine vereinzelten Hähnchenfleisch-Stück sondern eine halbe Hähnchenbrust, ne Minute später, kam der Koch ‚sorry, hat meine Kollegin vergessen..‘ und brachte mir noch die zweite Hälfte der Brust.
Hier auf Oahu haben wir u. a. die Kualoa Ranch besucht für Filmfreunde einfach ein Muss, und selbst, die, die nicht soviel damit am Hut haben, kennen wahrscheinlich Bilder von den beeindruckenden und markanten grünen Bergen.In Tokio hatten wir am 1. Tag eine deutschsprachige Fremdenführerin, die eine Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt hat. Sie hat uns gezeigt, wie wir mit der U-Bahn fahren und uns somit auch die Angst vorm Bahnfahren genommen. Deshalb konnten wir unsere Tour zur Burg Himeji gut planen. Und da die Bahn in Japan, sehr pünktlich ist, war das auch entspannt. Im Zug wechselt die Anzeige von japanischen Schriftzeichen zu unserer Schreibweise ständig, sodass dies auch kein Problem darstellte.
So ich hoffe ich konnte euch damit noch ein bisschen unterstützen und ich wünsche euch eine tolle Reise.
Es wäre schön, wenn du hier deine Tipps deiner Reise weiter gibst. Sicherlich sehr interessant! Ich gehöre nämlich nicht unbedingt zu den Personen, die an Hot Spots aufhält.
Guten Abend SaWo,
deine Reisetabelle ist großartig. Mit etwas Verzögerung fing ich auch mit einer ähnlichen Tabelle an. Allerdings in Excel, damit wir auf der Reise diverse Links aufrufen können. Zum Beispiel die Hafenkarten und weil es unser Hobby ist, die Karten von Groundspeak (Geocaching) mit den jeweiligen Cachelocations.
Vermutlich werde ich noch die letzten Tage bevor es losgeht, deine Tabelle als Grundlage nehmen. Für die aktuellen Sonnenstände benutze ich immer:
Du kannst mit dem Schieberegler oben die Uhrzeit einstellen.
Während der Reise gibt es die ersten Seetage. Also Zeit alles noch zu organisieren.
Wer eine batteriebetriebene Armbanduhr mit auf diese lange Reise nimmt, sollte unbedingt bedenken, dass auf den AIDA-Schiffen die Batterie wegen der Haftung nicht ausgetauscht wird. Das erlebte ich schon einmal und hatte Glück, dass auf Mauritius mir der Zufall über den Weg lief.
Wer eine batteriebetriebene Armbanduhr mit auf diese lange Reise nimmt, sollte unbedingt bedenken, dass auf den AIDA-Schiffen die Batterie wegen der Haftung nicht ausgetauscht wird. Das erlebte ich schon einmal und hatte Glück, dass auf Mauritius mir der Zufall über den Weg lief.
Sehr guter Tipp, wir haben vorsorglich im mehreren Armbanduhren die Batterien Anfang der Woch tauschen lassen.
Hallo
Ich habe einen Ausflug für Phuket mit dem Schnellboot gefunden.Mit einem deutschsprachigem Tourguide.Mir fehlen noch 6 Leute.Vieleich hat ja von euch noch Lust dazu,dann könnt ihr euch gerne melden.Wenn ihr Fragen habt über Preise und was dazugehört meldet euch dann über Whatsapp bei mir +4916092709851
Grüße Martina
Nur zur Info der Ausflug ist ausgebucht.
Grüße
Hallo IHR Weltreisende,
Was glaubt ihr. Wird uns der Hurrikan der derzeit in der Karibik und den Bahamas wütet bei unserer Überfahrt nach Kanada im Nordatlantik Probleme machen. ![]()
Gibt es hier jemanden, der plant, die AIDAheute – insbesondere an Landtagen – im PDF-Format herunterzuladen?
Einen Hinweis möchte ich euch zu einem anderen Forum geben:
Legt euch eine neue E-Mail-Adresse an. Für das Login an den jeweiligen WLAN-Destinationen werdet ihr immer eine Mailadresse benötigen. So verhindert ihr Werbung auf eurer eigentlichen Mailadresse, die während der Reise eingesammelt wird. Diese Mailadresse könnt ihr nach der Weltreise wieder löschen.
Gibt es hier jemanden, der plant, die AIDAheute – insbesondere an Landtagen – im PDF-Format herunterzuladen?
Habe ich eigentlich vor - ich hoffe nur, ich vergesse es nicht vor lauter Stress ![]()
![]()
![]()
![]()
Habe ich eigentlich vor - ich hoffe nur, ich vergesse es nicht vor lauter Stress
Keinen Stress bitte - ihr habt Urlaub und was für ne Reise vor euch 👍
Ihr und die Diva fahren ja mit Halifax, Boston und New York auch drei Ziele unsere Diva Tour 2026 an - von daher würde ich mich ( und ich glaub so ein paar andere im Forum auch) über alles von euch von diesem Teil eurer Reise hier freuen 👏🏻👍. Sozusagen als Vorfreudesteigerungsberichte und -bilder…. ![]()
Hallo,
wir hatten aktuell zu unserem Ausflugsanbieter Red Frogtours in Costa Rica Kontakt. Für eine private Tour auf deutsch am 04.12.25 in Puerto Limon gibt es noch einige Plätze. Wer daran Interesse hat, wird hier fündig:
Landausflüge ab Puerto Limon in Costa Rica
LG Sabine
So nun ist es soweit letzte Woche habe ich mit dem Visa von Namibia meine Vorbereitung für die Reise beendet. Mit der Organisation für 4 Erwachsene und ein Teenager der ohne Elternteil mitfährt ist es schon eine Herausforderung bis alle Dokumente vorliegen und amtlich beglaubigt sind. Jetzt nur noch Koffer packen und wir sehen uns dann am Montag auf der Diva. ![]()
Fährt der Teenager die ganze Reise?![]()
Ja einmal komplett ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()