1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Segway Touren

• AIDART Pott
  • 11. Mai 2008 um 21:47

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28
  • Malte1
    Anfänger
    • 9. März 2009 um 22:14

Hallo,

wir fahren am 28.7 die 10 tägige Tour durchs Westl. Mittelmeer. Weiss jemand ob in den Häfen von Mallorca, Tunis, Palermo, Korsika oder Valencia auch Touren mit dem Segway angeboten werden, und wie sieht die Tour durch Rom damit aus? Ist sie vergleichbar von den Sehenswürdigkeiten mit der Radtour durch Rom? Die Touren mit dem Segway sind ja bei myaida nicht aufgeführt, werden sie in den Reiseunterlagen vorgestellt, oder sind genauere Infos darüber nur an Bord zu bekommen?

Viele Grüße Malte1

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 10. März 2009 um 16:27

Hallo,

Zitat von schaddy99

Hi,

wir sind im Juli ein paar Tage in München. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass dort auch Segway-Touren angeboten werden. In der Beschreibung steht, dass es eine ausführliche Einweisung gibt und jeder innerhalb von Minuten sicher auf dem Segway steht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann ich die Tour dann auch wirklich genießen? Die Einweisung wird sicher nicht so intensiv sein, wie auf den AIDA-Schiffen.

Also auf dem Segway steht man innerhalb von ein paar Sekunden. Linker Fuß rauf, rechter Fuß rauf und schon stehst Du auf dem Ding. :zwinker:

Nee, im Ernst. Auf der Stelle stehen lernt man wirklich innerhalb ein paar Minuten. Das Fahen kommt fast von alleine. Wichitg ist das Bremsen und die Notbremsung. Dafür braucht man schon ein paar Minuten länger bis man es beherrscht. Ich behaupte mal, dass man innerhalb von 15-20 Minuten relativ sicher mit dem Segway umgehen kann.
    Leider weiß ich nicht, wieviele Personen maximal an dem Kurs auf der AIDA teilnehmen können. Aber während meiner Reise waren es immer zwischen fünf und sieben Personen. Für so eine Gruppe sind die 60 Minuten, die der Kurs auf der AIDA dauert, sehr gut bemessen. Es wird ausführlich jede einzelne Übung gezeigt. Dann hat man etwas Zeit um alle Übungen noch einmal zu probieren bevor jeder einzelnd zur "Prüfung" muss. Diese dauert pro Person keine 5 Minuten.
    Rückwärtsfahren wird auf der AIDA nicht beigebracht, das würde lt. Auskunft der "Trainer" länger dauern, wäre sehr schwierig und ist auch nicht nötig, da man lernt, sich auf der Stelle zu drehen.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 10. März 2009 um 19:58
    Zitat von Malte1

Hallo,

wir fahren am 28.7 die 10 tägige Tour durchs Westl. Mittelmeer. Weiss jemand ob in den Häfen von Mallorca, Tunis, Palermo, Korsika oder Valencia auch Touren mit dem Segway angeboten werden, und wie sieht die Tour durch Rom damit aus? Ist sie vergleichbar von den Sehenswürdigkeiten mit der Radtour durch Rom? Die Touren mit dem Segway sind ja bei myaida nicht aufgeführt, werden sie in den Reiseunterlagen vorgestellt, oder sind genauere Infos darüber nur an Bord zu bekommen?

Viele Grüße Malte1

Hallo Malte1,

da die von Dir genannten Häfen (ausser ROM) noch nicht von einem Schiff mit Segways an Bord angefahren wurden, wirst Du Dich vermutlich noch gedulden müssen.

Die Scouts werden vorab versuchen Genehmigungen einzuholen und schöne Touren auszuarbeiten - wenn man sie lässt. Da die DIVA ja schon ein paar Wochen vor Euch die gleiche Tour fährt stehen die Möglichkeiten für Euch nicht schlecht, einige Touren zu machen. Müsst halt kurz vor der Reise hier noch mal eine Anfrage starten. :frage1:

Viel Spaß im Juli
    Burkhard

• Baratone
    Schüler
    • 17. März 2009 um 19:09
    Zitat von blufan112

Hallo Andrea,

hatte Ende Oktober 2008 noch die Ehre die letzte Segwaytour im westl. Mittelmeer mitmachen zu dürfen bevor die Diva nach Dubai aufgebrochen ist und die Segways zur Bella gekommen sind.

Neben der von Baratone erwähnten Tour in Marseille (die ich leider nicht mehr mitmachen konnte, da sie nicht mehr angeboten wurde) gab es in Neapel noch eine schöne Tour für 79,-€. In Neapel konnten sowohl Straßen als auch Fußgängerzonen befahren werden. War klasse.

Wünsche viel Spaß! :thumbsup:

Schöne Grüße

Burkhard

Alles anzeigen

Hallo Burkhard

Die Segways kommen aber schon wirder auf die Diva zurück oder??? weißt du was näheres ab wann.

Ein Segway Tour in Neapel für 79 Euro nicht schlecht, die ganze Saison über hat man 99 Euro gezahlt.

LG Baratone :zwinker:

• sven2706
    Schüler
    • 17. März 2009 um 19:56

Huhu!

Ich habe gestern über das Reisebüro klären lassen, ob es auch Segwaytouren auf unserer Reise im Mai geben wird. ANtwort war "Ja", aber diese wären nicht über myaida zu buchen, sondern direkt vor Ort am Bikingschalter!

Gruß,
    Sven :Boot1:

Meine AIDA-Reisen:

Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

12.5. - 26.5.12 - JFF

• paulaline
    Oceanbar-Fan
    • 17. März 2009 um 21:33

HALLÖCHEN....

bin ein Riesen-Segway-Fan!!!!! und hoffe, dass die Luna auch welche mit an Bord hat, wenn wir am 18. April nen Kurztrip starten... weiß jemand was dazu???
    Habs bisher noch nicht herausfinden können...
    Kann jedem nur empfehlen, es mal zu versuchen....:-))) man wird süchtig!!!!!
    :loveyou: :sport1: :wiegeil: :jump: :lachroll:
    LG, Carmen

Viele Grüße und Ahoi, Carmen & Rene

• sven2706
    Schüler
    • 18. März 2009 um 09:44
    Zitat von paulaline

HALLÖCHEN....

bin ein Riesen-Segway-Fan!!!!! und hoffe, dass die Luna auch welche mit an Bord hat, wenn wir am 18. April nen Kurztrip starten... weiß jemand was dazu???

Huhu Carmen!

Ich habe eh noch ein paar Fragen an AIDA und frag das einfach für dich mit... :zwinker:

Gruß,
    Sven

Meine AIDA-Reisen:

12.5. - 26.5.12 - JFF

• Baratone
    Schüler
    • 18. März 2009 um 20:24
    Zitat von sven2706

Huhu!

Ich habe gestern über das Reisebüro klären lassen, ob es auch Segwaytouren auf unserer Reise im Mai geben wird. ANtwort war "Ja", aber diese wären nicht über myaida zu buchen, sondern direkt vor Ort am Bikingschalter!

Gruß,
    Sven :Boot1:

Toll, danke dir für diese info

Ich kanns kaum erwarten

LG Baratone :zwinker:

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 20. April 2009 um 16:08

Hallo zusammen,

komme gerade von der Kanaren Tour auf der Bella zurück. Habe mich vom Segway infizieren lassen. Nach dem Lehrgang (29,95) für über eine Stunde mit etwas Theorie (aber sicher sinnvoll) und viel Fahrspass hat man sich mit dem Gerät angefreundet.

Ich habe auf Madeira eine Tour durch Funchal gemacht und auch auf Lanzarote die Tour am Meer nach Puerto del Carmen. Das Gefährt macht grundsätzlich Spass. Die Tour durch Funchal ist auf Grund der bergigen und unebenen Strecke ein besonderes Highlight. Die Passanten haben reihenweise ihre Fotoapparate gezückt, um unsere Gruppe zu knipsen.

Nachdem der Lehrgang ja nur einmal gemacht werden muss und diese Grundkenntnisse helfen bei der Nutzung Spass zu haben, halte ich die Gebühr für tragbar.

Auf jeden Fall werde ich auch bei kommenden Reisen Segway Touren machen, sofern diese Geräte auch auf dem Schiff oder im entsprechenden Hafen zu Verfügung stehen.

Bis jetzt soll es die Geräte nur auf der Bella geben. In Fuerteventura und auch in Barcelona sind sie lt. Aussage nicht erlaubt.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Paddelboot (20. April 2009 um 16:47)

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 20. April 2009 um 16:28
    Zitat von Paddelboot

Bis jetzt soll es die Geräte nur auf der Bella geben. In Fuerteventura und auch in Barcelona sind sie lt. Aussage nicht erlaubt.

Hat nicht auch die Luna welche an Bord?

Ich bin im Oktober mit der Luna auf der Kanaren-Tour und würde sehr gerne einen Ausflug mit den Segways machen.
    Derzeit sind aber noch keine Ausflüge buchbar.
    Wann ist damit etwa zu rechnen?

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. April 2009 um 17:55

Hallo Schwimmbutz,

die Luna hat Segways an Bord.

Die Ausflüge sind normalerweise ca 2-3 Monate vor Reisebeginn verfügbar.

Gruß
    Sven

• sven2706
    Schüler
    • 20. April 2009 um 18:56
    Zitat von Paddelboot

Auf jeden Fall werde ich auch bei kommenden Reisen Segway Touren machen, sofern diese Geräte auch auf dem Schiff oder im entsprechenden Hafen zu Verfügung stehen.

Laut Hotline haben alle Schiffe der Sphinx-Klasse (von Diva bis Luna) Segways an Board!

Meine AIDA-Reisen:

12.5. - 26.5.12 - JFF

• sven2706
    Schüler
    • 20. April 2009 um 18:58
    Zitat von AidaFanSven

Die Ausflüge sind normalerweise ca 2-3 Monate vor Reisebeginn verfügbar.

Gruß
    Sven

Hmm, uns sagte man "bitte direkt am Anreisetag auf dem Schiff am Biking-Schalter (Deck 11?) buchen!".
    Eine Buchung über myaida geht jedenfalls nicht! :cry2:

Gruß,
    Sven :pirat:

EDIT: Grade nochmal telefonisch nachgefasst - Segway-Touren müssen immer an Board gebucht werden - bereits gebuchte Ausflüge für Destinationen, an denen man sich dann für einen Segway-Ausflug umentscheidet, können (angeblich) kostenfrei zurückgegeben werden!

Als ob heute noch nicht fest stünde, welche Touren auf der Reise ab 9.5. verfügbar wären... :lol1:

Meine AIDA-Reisen:

12.5. - 26.5.12 - JFF

2 Mal editiert, zuletzt von sven2706 (20. April 2009 um 19:17)

• Liss
    AIDA-Süchtige
    Reaktionen
    62
    • 20. April 2009 um 20:20

Die Touren stehen natürlich schon fest und sind ähnlich wie die Bike-Touren von der Route her. Jedoch hat die Luna lediglich 10 Segways an Bord. Daher ist es verständlich und mehr als fair, daß die Ausflüge erst vor Ort buchbar sind!!!

Somit also schnell zum Buchungsschalter, sobald Ihr aufm Schiff seid. :antwort:

Ich habe in Paris/Le Havre die Segway-Tour gemacht und kann es absolut jedem empfehlen. Zwar etwas teurer, macht aber unheimlich viel Spaß! :meinung:

31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 20. April 2009 um 20:35
    Zitat von sven2706

Hmm, uns sagte man "bitte direkt am Anreisetag auf dem Schiff am Biking-Schalter (Deck 11?) buchen!".
    Eine Buchung über myaida geht jedenfalls nicht! :cry2:

Gruß,
    Sven :pirat:

EDIT: Grade nochmal telefonisch nachgefasst - Segway-Touren müssen immer an Board gebucht werden - bereits gebuchte Ausflüge für Destinationen, an denen man sich dann für einen Segway-Ausflug umentscheidet, können (angeblich) kostenfrei zurückgegeben werden!

Als ob heute noch nicht fest stünde, welche Touren auf der Reise ab 9.5. verfügbar wären... :lol1:

Es ist natürlich richtig, dass Segwaytouren nur an Bord gebucht werden können.
    Ich habe die Verfügbarkeit auf die Ausflüge im Allgemeinen bezogen.

Gruß
    Sven

• Brücke
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 22:56
    Zitat von Andre_P

Rückwärtsfahren wird auf der AIDA nicht beigebracht, das würde lt. Auskunft der "Trainer" länger dauern, wäre sehr schwierig und ist auch nicht nötig, da man lernt, sich auf der Stelle zu drehen.

Hallöle, stimmt nicht ganz !

wir haben die AIDA Segway Lizenz letztes Jahr auf der DIVA gemacht und da wurde das " Rückwärtsfashren ausgiebig geübt !!!!

Danke noch mal an unseren Trainer

Liebe Grüße von ............der Brücke

• Weltmeister
    Gast
    • 28. Mai 2009 um 12:42

Hallo,

auch ich habe letztes Jahr auf der Mittelmeertour mit der Diva, im Juni, das Rückwärtsfahren in der Segway-Fahrschule gelernt.

Es ist auch gar nicht so schwer und macht Spass.

Leider gibt es auf der Cara keine und werde auf meiner Nordtour wohl trauern müssen. :traurig:

• annie
    Anfänger
    • 28. Mai 2009 um 12:54

Hallo zusammen,

wir haben im April auf der Luna unsere Lizenz gemacht und haben dort das Rückwärtsfahren nicht gelernt - dies würde man nich benötigen da wir ja auf der Stelle wenden könnten. Schon merkwürdig das die Aussagen hierzu scheinbar von Schiff zu Schiff unterschiedlich sind.

LG Annie

AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

• Retterchen
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 11:07

Hallo,

weiß jemand, ob die Segways der Bella auf den Touren gedrosselt werden?

LG

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 24. Juni 2009 um 20:31

Hallo,

weiß jemand, ob die Segways der Bella auf den Touren gedrosselt werden?

LG

Hallo Retterchen,

auf meinen Ausflügen mit der Bella wurden nur bei den Übungs - Lehrgängen eine Drosselung vorgenommen. Das ist auch ok für Anfänger.

Auf den Ausflügen hatten wir Full Speed. Sonst wären die Touren teilweise auch nicht zu schaffen.

Must einmal drauf achten, ob eine Schildkröte im Display angezeigt wird. Dann ist die Drossel drin. Das kann aber auch aus Zufall passieren, wenn z. B. der Segway vorher zur Übung eingesetzt wurde.

Du kannst aber auch selber umschalten da Du ja die volle Kontrolle über die Segways bei den Touren hast.

Viele Grüße
    Blufan 112

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 28
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern