Liebe Muddiaida2008
Sehr schön. Da wünsche ich euch schon mal eine geschmackvolle Tour de Gourmet![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 6. Juni 2026, 00:00 – Samstag, 13. Juni 2026, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Juni 2026 um 00:00Liebe Muddiaida2008
Sehr schön. Da wünsche ich euch schon mal eine geschmackvolle Tour de Gourmet![]()
Übrigens ist dieses Viertel, wo die Aida Nova ankert toll. Schon alleine dort hat man gut zu Gucken. Vom Liegeplatz bis zum Rathaus / Zentrum / Schloss ist alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Bis zum Skulpturen Park wären es vom Schloss aus noch mal gut 3km gewesen - da haben wir aber ganz entspannt NÖ gesagt.
aps
Hi - mir geht’s super. Ich durfte heute mit auf den Balkon. Mal gucken ob ich noch einen schönen Drink von der Kids Karte bekomme. Bin ja auch lieb 😉
Ja dann guten Appetit 😋
Wir hoffen noch auf Rossini mal anders.
Müssen uns mal erkundigen, ob es überhaupt stattfindet
Ja dann guten Appetit 😋
Wir hoffen noch auf Rossini mal anders.
Müssen uns mal erkundigen, ob es überhaupt stattfindet
Ich frage heute mal. Die TdG starter ja im Rossini 😉
Liebe Muddiaida2008
Uns hat das Viertel, wo die Nova liegt, auch sehr gut gefallen.
Alles anzeigenMoin aus Oslo - wir legen gerade an - also Zeit zu gucken 👀 und nebenbei zu daddeln
Aaaalso am gestrigen Seetag jagte ein Highlight das andere.
Der Seetag fiel auf den 30. Geburtstag von Aida
gab es überall an Bord zu sehen. Es wurde auf allen Schiffen gefeiert.
Henry hat auch ein kleines Geschenk bekommen
Hier übrigens noch Kapitän und HM/EM in der Prime Time
Haben sich in Schale geschmissen 🤪 (gibt nun keine Poolhandtücher mehr an Bord 😉). Mehr Bilder im Thread Aida 30 Jahre.
Los ging der Tag aber mit einem mega leckeren Gourmet Frühstück im Rossini(Empfehlung des Tages - Sonntag)
LECKER 👏 Den Rest der Woche frühstücken wir aber im Buffet Restaurant.Dann gab es für mich ne tolle Überraschung: es tauchte ein Schiff vor uns aus, welche sich als die Aida DIVA entpuppte 🥳 hatte da gleich das Video vom Schwesterntreff während der Weltreise im Kopf. Es wurde leider keine 360Grad Drehung gemacht - aber die Vorbeifahrt war trotzdem MEEEEEEGAAAA
(Videos gibts dazu bestimmt auf den Social Medien 🤪)
17 Uhr hatten wir Time Maschine reserviert. Essen und Vorstellung waren seeehr gut. Es gab diesmal „nur“ zwei „Erzähler“, welche die Reise zu Atlantis begleiteten. In die Geschichte wurden Crew und Gäste eingebunden 🙈 (mich hatte es auch erwischt. Aber nur kurz😉). Also nicht wie sonst noch zwei Künstler, welche mit artistischen Einlagen die Erzählung untermalten.
Ach ja- muss auch kurz meckern:Es gibt bei der Premium Buchung tatsächlich „nur“ noch eine 1L und eine 0,5L Wasserflasche. Hatte ich so gar nicht gelesen. Naja…..
Ansonsten bis jetzt - läuft 👏👍🍾🥂🥳🎉
(Waren in den Reise Threads auch nur 3 Bilder erlaubt? Wenn ja - ich gelobe Besserung)
Auf der Luna gab es jetzt ein paar Tage sogar 1,5l-Flaschen bei „still“, da die eigentlichen AIDA-Flaschen wohl nicht verfügbar waren. Seit heute gibt es wieder die Literflaschen.
Moin aus Skagen
Legen grad wieder an also kurz Zeit zu Gucken und zu daddeln ☺️
Käffchen natürlich noch
Wetter sehr britisch 😉 aber es gibt kein schlechtes Wetter 🎉
Thema Wasserflaschen: es gab hygienisch bedingte Probleme mit den Liter Flaschen still. Deswegen werden die nicht mehr ausgegeben. Statt dessen, das was da ist. Und das sind nur 0,5l Flaschen (still). Wir können uns aber gern 2x0,5 Flaschen geben lassen (sie könnten ja auch einfach 2x0,5 Flaschen hinstellen 🙈). Egal
Es ist also aktuell nur ein logistisches Problem.
Rossini mal anders gibt’s nicht auf der Nova. Statt dessen Rossini Live. Das ist dann am Freitag und kostet 69€.
Tour de Gourmet war KÖSTLICH. Wir waren nur zu viert. Als kleine, aber feine Runde.
Nu gleich fertsch eingeparkt
Mal gucken wo es uns heute hintreibt. Erst mal frühstücken gab ja die ganze Nacht nüscht 🤪
Ja die Nächte finde ich auch ganz schlimm ( ich nehme immer eine Banane und ein Apfel mit um ruhiger schlafen zu können 🤪😬) wer weiß was alles über eine Nacht nicht funktionieren wird 😬
Moin - Gruß nach Skagen
.
Wetter egal - Urlaub ist Urlaub und Skagen ist immer schön, weil Ostsee und Nordsee zum Preis von einem...
.
Vielleicht seht ihr Robben (vorrausgesetzt, ihr stellt euch den "Wetter-Widrigkeiten" und geht an den Strand).
Danke bezüglich Wasser - ich hatte mir sowas schon gedacht.
Einen schönen Tag!
die Apfelfrau
Alles anzeigenMoin - Gruß nach Skagen
.
Wetter egal - Urlaub ist Urlaub und Skagen ist immer schön, weil Ostsee und Nordsee zum Preis von einem....
Vielleicht seht ihr Robben (vorrausgesetzt, ihr stellt euch den "Wetter-Widrigkeiten" und geht an den Strand).
Danke bezüglich Wasser - ich hatte mir sowas schon gedacht.
Einen schönen Tag!
die Apfelfrau
Mal gucken 👀
Derzeit schüttet es aktuell so, dass wir erstmal an Bord bleiben. Aber es soll besser werden…
Moin von der MS2 aus Nordschottland.
Das 30-Jahre-Geburtstagswetter sieht eigentlich anders aus.
Dennoch viel Spaß aufceurer Reise.
So gleich geht’s wieder los
Skagen kennen wir nun - von patschnass bis herrlichsten ☀️
Wir sind kurz nach zehn los, als es mal kurz mit regnen aufhörte. Kurz danach fing es wieder an zu schütten. Also patschnass (ab Oberschenkel runter bis Füße 🤪) .
An Bord trocken gelegt und dann ging es nochmal los - Ziel war Green - Ostsee trifft Nordsee
Bis ganz vor hat es heute aber nicht geklappt - es war uns dann doch etwas zu nass. Andere waren da mutiger 🤪
Aber trotzdem
Mal kurz dran (und dann drin 🤪 war wie immer zu langsam ☺️)
Heute Abend dann wohl verdiente Sauna 👏
Kurzer Nachtrag zur Aida Geburtstags - Saunanacht gestern Abend.
- es gab Sekt 🥂 zur Begrüßung und wurde auf Wunsch immer wieder nachgereicht
- es gab kleine Wurst-, Obst- und Gemüsespieße
Also von den beiden mehr als üblich. Ansonsten Saunanacht wie immer. Wer hatte - wie wir - Massage ( 👌) und drei Aufgüsse (von denen die drin waren, gab es nur Komplimente an die Aufgießerin).
Es war gut besucht. Die Ladissaunanacht fiel ja leider mangels Teilnehmenden aus. War aber ein adäquater Ersatz - von daher uns hat es gefallen 👍
Einen guten Morgen auch von mir,
Skagen hat uns leider nicht gefallen. Geschäfte nur auf Tourismus ausgelegt. Grenen muss man gewesen sein, so schnell kommt man nicht wieder hin.
Kristiansand hat uns heute morgen mit Sonne und wunderschönen Gesang empfangen.👍
Alle noch einen angenehmen Tag wünscht das
Rosienchen
Zurück zum Schiff
Kristiansand ist ein schönes, schnuckliges Städtchen 👌👏👍
Nach dem gestrigen Marsch hatten wir es heute etwas ruhiger angehen lassen und sind immer am Wasser entlang- herrlich.
Ziel war auf Empfehlung von Eulenrufrot :
Es gab hier endlich mal was zu essen und ordentlich Kaffee 🤪
kann ich nur weiterempfehlen: beste Zimtschnecke in Norwegen bisher! (
)
Von meiner Freundin kam noch der Tipp:
OH MY GOD! das beste Dessert ever sein. Ihr Tipp kam leider nach der Zimtschnecke. Aber ich komm bestimmt wieder - hab also Ziele
Hier noch ein paar meiner Eindrücke
jetzt genießen wir auf unserem Balkon
nachher hab ich mir kurzentschlossen noch ne Massage gegönnt.
18 Uhr ist Tisch im Casa Nova reserviert. 21 Uhr dann Champagner Tasting. Da haben wir uns bei der Örtlichkeit etwas gewundert - statt wie angenommen in der Rossini Bar (mit den ganzen Schampus Flaschen) findet das Event in der Art Bar statt. Mal gucken.
Ich berichte nach.
Jetzt muss ich erst mal Henry aus dem Bett schmeißen. Da leg ich jetzt meine Füße hoch 😉
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()