Wir sind zu dritt und dafür gäbe es jetzt nur noch Meerblickkabinen.
AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026
Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Juli 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)
-
Und sonst, wer kommt zu zweit oder evtl. mit Jugendlichen?
-
Hat jemand in Stornoway und/oder Portree ein Auto gemietet und noch Platzfür drei Personen

-
Nein, Linksverkehr wäre nicht meins, deshalb ohne Auto unterwegs. In Stornoway Ausflug über Aida gebucht und in Portree mit dem Fahrrad unterwegs.
Es ist anstrengend, überall das Maximale an Sightseeing mitzunehmen . Das bedeutet dann immer 8 Stunden Action und auf dem Schiff finde ich toll, wenn man beim Fahren noch Landschaft sieht. Das war in Norwegen ein Traum.
-
So! Noch 49 Tage, die Band Clover aus Berlin ist dabei, aber weiß jemand welcher Lektor an Bord ist bzw. wo ich es erfahren könnte?
-
Anstatt nach Portree geht es jetzt nach Scrabster. Der Reiseverlauf ist in my aida schon geändert, eine mail von Aida diesbezüglich hab ich bisher nicht bekommen
-
Ich habe es geahnt, nachdem schon kürzlich die Luna dort nicht anlaufen konnte.
-
Weiß jemand warum? Die Mail ist heute gekommen. Sehr ärgerlich, Eigentlich sollte dort eine Fahrradtour gemacht werden und ein Geburtstag steht dort auch an

Bin gespannt, wie sich Belfast entwickelt...
-
Hallo,
naja, Belfast ist momentan die Frage aufgrund der Unruhen. Hoffen wir, das sich bis dahin alles wieder beruhigt.
Hingegen mit Scrabster bin ich gespannt, was für Ausflüge angeboten werden oder hat jemand hier gute Ideen / Vorschläge?
-
Portree ist wegen Bauarbeiten nicht möglich, das Thema war schon vor paar Wochen in einem anderen Thread
-
In der WhatsApp-Gruppe schaukeln sich manche ganz schön hoch wegen Portree. Wir kennen gar nichts davon und schauen nun, was in/um Scrabster zu sehen ist. Fahrradttaugliche Gegend soll auch dort sein. Ich hatte in Portree auch einen Radausflug mit Wanderung gebucht.
-
Die Isle of Skye mit den Hafen von Portree ist (war) eines der Highlights auf dieser Reise.
LG
Xarus
-
In der WhatsApp-Gruppe schaukeln sich manche ganz schön hoch wegen Portree. Wir kennen gar nichts davon und schauen nun, was in/um Scrabster zu sehen ist. Fahrradttaugliche Gegend soll auch dort sein. Ich hatte in Portree auch einen Radausflug mit Wanderung gebucht.
Es gibt eine Whats App Gruppe zu unserer Reise?

-
Ich finde es einen herben Rückschlag, Potree war für uns ein Höhepunkt. Warum Scarbster und nicht Kirkwall?
Vor allem jetzt einen kompletten Seetag zwischen Iverngorden und Skagen, ja, er wurde verschoben, aber dass passt aus meiner Sicht nicht.
Was für eine Baustelle gibt es in Potree und war die schon länger bekannt?
Alles sehr sehr schade...
-
-
Ich finde es einen herben Rückschlag, Potree war für uns ein Höhepunkt. Warum Scarbster und nicht Kirkwall?
Vor allem jetzt einen kompletten Seetag zwischen Iverngorden und Skagen, ja, er wurde verschoben, aber dass passt aus meiner Sicht nicht.
Was für eine Baustelle gibt es in Potree und war die schon länger bekannt?
Alles sehr sehr schade...
Stimme Dir zu, Kirkwall hätte ich auch besser gefunden.
Der Seetag am 17.07. war aber auch vorher schon auf unserer Route.
-
Ausflüge stehen bei AIDA für Scrabster
-
Ausflüge stehen bei AIDA für Scrabster
Aber keine tollen Alternativen. Wir hatten einen Fahrradausflug gebucht für fünf Stunden und jetzt gibt es nur drei Stunden und die Höhepunkte sind die Schafswiesen...
Es ärgert mich und gleichzeitig ist es total enttäuschend, hoffentlich klappt es mit der Stadiintour in Liverpool...
-
Aber keine tollen Alternativen. Wir hatten einen Fahrradausflug gebucht für fünf Stunden und jetzt gibt es nur drei Stunden und die Höhepunkte sind die Schafswiesen...
Es ärgert mich und gleichzeitig ist es total enttäuschend, hoffentlich klappt es mit der Stadiintour in Liverpool...
Über Visit Highland Thorsten Schulz gibt es eine interessante Bustour von 8:30 bis 16:30 . Ich habe diese jetzt gebucht. Die Aida-Ausflüge sind echt nicht der Brüller und auch sehr kurz.
-
Über Visit Highland Thorsten Schulz gibt es eine interessante Bustour von 8:30 bis 16:30 . Ich habe diese jetzt gebucht. Die Aida-Ausflüge sind echt nicht der Brüller und auch sehr kurz.
Ich habe dort einmal angefragt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de