1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Bordkarte umschreiben

• guinnessa
  • 14. Juli 2024 um 16:40

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 14. Juli 2024 um 16:40

Weiß jemand, ob man Bordkarten an der Rezi auf eine andere als die gebuchte Kabine umschreiben lassen kann, wenn sich die tatsächliche Kabinenbelegung ändert, weil es anders nicht buchbar ist?

Zu buchen wäre:

1x IK 1 Erw+2 Kinder
    1x IK 1 Erw+2 Kinder

Ein Erwachsener ist ja zwingend auf je eine Kabine zu buchen.

Die Kinder sind aber 15/14-jährige und schlafen wollen wir so:

1x IK mit drei 15/14-Jährigen

1x IK die beiden Erwachsenen+1 Kind

Damit würden wir anders belegen als gebucht und unsere Bordkarte ja nur für die gebuchte Kabine gültig sein.

Daher die Frage: Kann man das an der Rezi umändern lassen bzw. ist das überhaupt erlaubt?

Oder: Wenn ich ein Kind bei Buchung als Erwachsenen angeben würde, könnten wir zwar so wie gewünscht buchen, aber das ist ja auch nicht richtig, da es eben kein Erwachsener ist. Wäre ja eine Falschangabe mit Konsequenzen.

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Orient - Prima

Einmal editiert, zuletzt von guinnessa (14. Juli 2024 um 16:54)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.824
    Bilder
    111
    • 14. Juli 2024 um 17:14

Die Frage kann sicherlich nur der Rezi genau beantwortet werden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.697
    • 14. Juli 2024 um 17:27

Jede Person hat ja eine eigene Bordkarte und was konsumiert wird, geht auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Gilt auch für die beiden Jugendlichen. Insofern ist der Tausch der "Betten" unproblematisch" und ihr könnt euch an der Rezeption zusätzlich weitere Karten ausstellen lassen, als Türöffner.

Edit: Es ist nicht möglich, falsche Altersangaben zu machen ( abgesehen von der Täuschung). Für alle Mitreisenden müssen ja die Personalausweis-, oder Passdaten hinterlegt werden.

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 14. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von Filos

Jede Person hat ja eine eigene Bordkarte und was konsumiert wird, geht auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Gilt auch für die beiden Jugendlichen. Insofern ist der Tausch der "Betten" unproblematisch" und ihr könnt euch an der Rezeption zusätzlich weitere Karten ausstellen lassen, als Türöffner.

Edit: Es ist nicht möglich, falsche Altersangaben zu machen ( abgesehen von der Täuschung). Für alle Mitreisenden müssen ja die Personalausweis-, oder Passdaten hinterlegt werden.

Danke, das hört sich schon Mal gut an. Mit dem Zahlungsmittel-Thema hätte ich jetzt kein Problem, wir hinterlegen alle das gleiche. Aber ich habe mich auch gefragt, ob es sicherheitstechnisch Bedenken gibt, wenn kein Erwachsener auf der Kabine schläft?

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | Von Korfu nach Mallorca - Blu

• Zessin
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 14. Juli 2024 um 17:42

Gerade selbst durchgeführt, man kann sich für die jeweils andere Kabine eine „Türöffner“-Karte ausstellen lassen. War gar kein Problem… Man kann die Belegung also auch tauschen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.766
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Juli 2024 um 17:43

Schau mal, guinnessa , das Ganze war hier auch schon mal Thema:

Beitrag

RE: Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

[…]

Dazu muss man zur Rezeption, damit der Wechsel im System festgehalten wird und die Bordkarten geändert.
    Filos
    7. November 2023 um 08:49

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.697
    • 14. Juli 2024 um 17:45
    Zitat von guinnessa

Danke, das hört sich schon Mal gut an. Mit dem Zahlungsmittel-Thema hätte ich jetzt kein Problem, wir hinterlegen alle das gleiche. Aber ich habe mich auch gefragt, ob es sicherheitstechnisch Bedenken gibt, wenn kein Erwachsener auf der Kabine schläft?

Es hat bei Freunden immer funktioniert. Deren "Kinder" haben sich so verhalten, dass nichts und niemand Einwände erhob. Alles eine Frage von Absprachen und Einhaltung der/ eurer Regeln. Ihr kennt eure "Kinder".

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 14. Juli 2024 um 17:51

Danke an alle für die Infos, das ist perfekt :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern