1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• ROLF
  • 25. April 2008 um 13:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 27. April 2008 um 03:37

Hallo!

Also ich würde die Idee einer Videowand begrüßen. Allerding muß das Ding nicht den ganzen Tag laufen (keine Werbung oder so nen Mist) aber so verschiedene Sachen könnte man sich da schon vorstellen. :meinung:

Was mich allerdings nervt ist: das man gleich schon wieder die Alteingefahrenen und Spiesser heulen hört: "Igitt, ja nichts Neues und Modernes!!! :motz1: :motz1: :motz1:

So ein Teil wäre doch mal eine willkommene Abwechslung zu der oberöden Musik, welche das Clubteam tagtäglich spielt und zu dem oberdämlichen Gequatsche und albernen Ratespielchen!
    Naja, noch ist so ein Teil nicht gebaut und aktuell und man kann/darf weiter spekulieren!

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• Anzeige
    • RE: VIDEO WALL auf dem Pooldeck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 27. April 2008 um 07:13

:gruebel: " Public Viewing" auf dem Pooldeck???? :gruebel:

Aber nun wirklich nicht!

NEIN, DANKE!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von SISSERL (27. April 2008 um 07:14)

• punkgirl2511
    Gast
    • 27. April 2008 um 08:59

Hallo zusammen,

ich fänd's auch blöd wenn das Ding den ganzen Tag liefe. Was ich mir aber vorstellen könnte, wär so eine Art Open Air Kino, zwei-, drei Mal die Woche, an Deck. Damit könnte ich mich schon anfreunden.

• Anna Renate
    Gast
    • 27. April 2008 um 11:25

oh je
    blos sowas nicht

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 27. April 2008 um 17:56
    Zitat

Original von punkgirl2511
    Hallo zusammen,

ich fänd's auch blöd wenn das Ding den ganzen Tag liefe. Was ich mir aber vorstellen könnte, wär so eine Art Open Air Kino, zwei-, drei Mal die Woche, an Deck. Damit könnte ich mich schon anfreunden.

Hallo!

Genau DAS meine ich und finde es toll, daß hier noch jemand über den Tellerrrand und Horizont hinauschaut.
    Ein bisschen grosses Kino, Sportveranstaltungen, Nachrichten, Tagesvorschau - soetwas könnte man ich gut vorstellen!
    Die anderen sollen auf Rentnerschiffe wo sie dann Ruhe beim Mann am Piano finden!

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• Sari
    rock the ocean
    • 27. April 2008 um 18:10

Wir haben so eine Wand auch mal auf einem Carnival Schiff beim gemeinsamen Auslaufen gesehen! Wir fanden es recht lustig, sie hatten die Kamera aufs Pooldeck gerichtet und so konnten sich die Teilnehmer live beim Auslaufen sehen!

Kann mir das für Dinge wie WM/ EM etc super gut vorstellen! :pirat:

Viele Grüße
    Sari

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 27. April 2008 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von derdamper

Hallo!

Genau DAS meine ich und finde es toll, daß hier noch jemand über den Tellerrrand und Horizont hinauschaut.
    Ein bisschen grosses Kino, Sportveranstaltungen, Nachrichten, Tagesvorschau - soetwas könnte man ich gut vorstellen!

Bis hierhin ist es deine Meinung, unterschiedlich von meiner, soweit so gut.

Zitat

Die anderen sollen auf Rentnerschiffe wo sie dann Ruhe beim Mann am Piano finden!

LG

Was das aber soll weiß ich nicht? Wer das Videodings nicht will ist ein Rentner und damit was? Ein Langweiler? Ein Gestriger? Oder was?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 27. April 2008 um 19:58

wenn so ein ding wirklich auf dem pooldeck installiert werden sollte, ja wenn, dann glaube ich nicht im traum dran, daß dieses ding am tage auch nur mindestens zwei stunden abgeschaltet bleibt. da läßt sich doch wunderbar werbung machen...für alles und jeden...für bierbrauereien, oder softdrinkhersteller die auch auf dem schiff ihre getränke anbieten, oder für große modelabel die im shop erhältlich sind, um mal einige beispiele zu nennen...

also meine meinung zu dem ding:

CRUISES; LAßT DEN FERNSEHER AUF DER KABINE !!!

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 27. April 2008 um 20:19

@ Rolf

Kannst du uns nicht eine Umfrage zu diesem Thema einstellen? Das wäre klasse! :ciao:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 27. April 2008 um 21:15
    Zitat

Original von SISSERL
    @ Rolf

Kannst du uns nicht eine Umfrage zu diesem Thema einstellen? Das wäre klasse! :ciao:

Aber gerne ....
    ROLF

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 27. April 2008 um 21:27

SUPER! DANKE!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sy_005.gif]

• alcatraz
    Schüler
    • 27. April 2008 um 23:15

Mal bei bestimmten (!) Anlässen eine Leinwand aufbauen (z.B. Fußball-WM) - okay. Aber fest installiert? Bloß nicht! Ich möchte nicht von morgens bis abends mit Musikvideos oder schlimmer noch Werbung belästigt werden!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. April 2008 um 11:23

Na danke... dann kann man dem TV nicht mal im Urlaub entgehen!
    Da hat man einen gemütlichen Urlaub gebucht und wird von Sport-Events am Pooldeck gequält, das wäre mein letzter AIDA-Urlaub!

Für diva&Co. könnte ich es mir vorstellen, damit jeder die Pooldeck-Shows sehen kann, da man die ja nur auf einem kleinen Teil des Decks sehen kann, aber für TV-Übertragungen, vielleicht sogar Werbung - ein Graus!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2008 um 11:41

Ich für mich brauche keine Leinwand. Denn dann bleibt die KOMMUNIKATION auf der Strecke.

Ich habe soetwas schon im Magic Life Hotels erlebt. Alle saßen vor der Leinwand und starrten sie an.

Nein danke. :meinung:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Aidanixe
    Gast
    • 28. April 2008 um 11:48

Videowand?.... so etwas brauche ich nicht und schon garnicht auf dem Sonnendeck. Dort möchte ich mich entspannen und mit Urlaubern unterhalten. Finde das eher störend ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a108.gif] bis zur Rente habe ich noch einige Jahre !!

Lg Moni

Einmal editiert, zuletzt von Aidanixe (28. April 2008 um 12:41)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. April 2008 um 11:58

...oder für Ausflugswerbung in der Endlos-Schleife....da bucht man dann schon freiwillig den Ausflug nur um einer weiteren Berieselung zu entgehen...:lol1:

Kann mir nämlich leider nicht vorstellen, dass AC so etwas nicht ohne "Hintergedanken" installiert....

Allerdings MUSS man ja nicht hingucken... - viel wichtiger wäre es zu efahren, wie es mit dem Ton ausschaut....

Auf der Disney Wonder gibt es so eine Leinwand - da läuft dann Baseball / Basektball und sonstige Sportübertragungen und anderes ( allerdings meistens ohne Ton und nur ab und zu mit Ton ) aber haben muss ich das nicht...Lustigerweise sind dann die meisten (Liege-)Stühle in Richtung dieser Leinwand ausgerichtet... aber man kann das auch gut ignorieren...

Aber wahrscheinlich war die Nachfrage während WM etc so gross, dass die "Macher" dachten, es wäre vielleicht eine gute Idee...andererseits denke ich, wenn Leute so wild auf irgendeine Übertragung sind, dann sollen sie doch besser daheim bleiben und ihren Urlaub vor der Glotze verbringen...

Auf eine Dauerberieselung hab ich jedenfalls keine Lust...

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. April 2008 um 12:18)

• timm_15
    Gast
    • 28. April 2008 um 12:33
    Zitat

Original von Morris

Bis hierhin ist es deine Meinung, unterschiedlich von meiner, soweit so gut.

Was das aber soll weiß ich nicht? Wer das Videodings nicht will ist ein Rentner und damit was? Ein Langweiler? Ein Gestriger? Oder was?

Da muss ich dir recht geben ! ! !
    Ich finde diese Videowand auch ziehmlich dähmlich
    und bin doch kein Rentner :zufrieden:

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2008 um 12:38

Hmm, eine Videowall :frage1:

... eigentlich ists mir wurscht ob diese kommt oder nicht. Es kommt eher darauf an, wofür die Wall genutzt wird.
    Läufts Sie tagsüber bzw. am Seetag mit einem Sportkanal und zeigt jegliche Sportsendung würde ich mich auch ärgern. Genauso wenn den ganzen Tag Musiksender ihre -Nichts-Aussagende-Musik-Clips laufen lassen....
    ( es bleibt da aber auch die Frage, mit oder ohne Ton. Wie ist es denn auf den andern Schiffen?)

... für die WM oder EM wäre es akzeptabel, wobei da die Frage ist, wird jedes Spiel gezeigt?? ich könnte mir da wiederrum vorstellen, wenn eine WM oder EM ansteht, für diese 4Wochen, extra im Katalog oder Internet sozusagen die Fussball-Wochen oder das Fussball Paket angeboten wird.
    So weiß jeder wenn er bucht, die Wall wird auf jeden Fall laufen....

... Vielleicht wird die Wall ja auch als Leinwand für die Poolparty oder für das Showesamble benutzt....

... aber was soll´s. Ändern kann man eh nichts, es wird Leute geben die trotzdem auf das Schiff gehen und Leute die es definitiv nicht buchen werden.

LG :blumen:

P.S. Ich hoffe nurmal, das die Wall nicht irgendwie hingeklatscht wird, wie z.Bsp. auf der Diva die Fernseher....

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

Einmal editiert, zuletzt von BieneS (28. April 2008 um 12:39)

• Tina_muc
    Gast
    • 28. April 2008 um 17:13

Echt überraschend, dass die AIDA Fans hier wohl auf dem Boden der Tatsachen bleiben!! Da sieht man's mal wieder: wir brauchen nicht viel Schnick-Schnack, im Grunde auch keine Neuerungen, sondern einfach nur den guten, alten AIDA Urlaub.

Aber die Zeiten sind wohl wirklich vorbei. Ohne Schnick-Schnack geht es nicht mehr! Tatsächlich ist es bei vielen Leuten (AIDA Fans ausgenommen) so, dass sie nur mit einem Produkt zufrieden sind, wen es die neuesten technischen Highlights beinhaltet.
    Beispiel Costa: die neueren Schiffe haben sie schon - die riesen Leinwand auf dem Pooldeck und viele, die mit einer 'Leinwand-Costa' gefahren sind, behaupten: "Toll, es gibt eine Leinwand auf dem Pooldeck. Mit einem älteren Schiff würd ich ja gar nicht mehr fahren". Das steckt an, sag ich euch. Wir fahren im Herbst mit der Costa Magica, mein erster Gedanke: "Schade, keine Leinwand auf dem Pooldeck!" Erst nach vielem Überlegen bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass ich sowas am allerwenigsten brauche - im Gegenteil: nur ein weiteres Mittel, um Krach und unnötig Lärm auf das Pooldeck zu bringen. Aber nach außen hin brauchen es die Reedereien wohl, zwecks Ansehen, Promotion... - man will ja nicht hinterher hinken.

Eines scheint jedoch immer mehr in den Hintergrund zu geraten: die Seefahrt als solche! Ehrlich gesagt, wenn ich das Meer um mich rum habe und merke, dass ich auf einem Schiff und nicht in einem Hotel an Land bin, dann bin ich schon glücklich.

Also, ich persönlich brauche die Leinwand nicht. Allerdings bezweifle ich derzeit stark, dass ich jemals auf die Luna kommen werde. Insofern ist es mir ziemlich egal...

LG

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 28. April 2008 um 17:38

vor allem hat es ja äußerst wenig sinn, wenn, ja wenn, so ein ding installiert wird z.b. musikvideos ohne ton laufen zu lassen....meiner meinung nach, wäre das ziemlich sinnlos...

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

Einmal editiert, zuletzt von helldriver78 (28. April 2008 um 17:38)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook