Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde AI nehmen. Die Möglichkeit einer geeignete soziale Interaktion mit Mitfahrenden schätze ich dort größer ein. (Angenommen im Lounge ist jemand die du die abkannst,… die Reise wird der Horror sein, wenige dort bleibt). Freiere Getränkeauswahl auf dem ganzen Schiff.

  • Ich würde jederzeit wieder eine JB mit Wintergarten buchen. Wenn es in Norwegen frischer war oder geregnet hat, hab ich den Wintergarten genutzt. Für die Lounge waren wir dankbar, weil man dort seine Ruhe hatte und nicht überall anstehen musste. Dazu das Frühstück und die sonstigen Suitenleistungen.🤩🥰

  • wie oft denn noch ? Auf der Nova / Cosma kann keiner an den JB auf Deck 9 vorbeilaufen im Gegensatz zu Prima / Perla, wo die JB auf Deck 8 sind. Die Balkone sind von oben einsehbar, das sind andere Balkone aber auch. Also sind die JB auf Nova / Cosma keine Spannerkabinen.

    Sorry, wenn Spanner das falsche Wort ist…habe zuerst das Wort auch nicht verwendet. Für mich ist es aber die gleiche Bezeichnung, wenn zig Stockwerke darüber auf mich sitzend oder liegend schauen können…

  • Da ich noch nie in einer Junior-Suite geschippert bin, würde ich wahrscheinlich eine selbige einmal ausprobieren. :daumen:

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Sorry, wenn Spanner das falsche Wort ist…habe zuerst das Wort auch nicht verwendet. Für mich ist es aber die gleiche Bezeichnung, wenn zig Stockwerke darüber auf mich sitzend oder liegend schauen können…

    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch JB's mit Dach und wenn man eine ohne erwischt, kann man auch die Front vom Wintergarten auf machen und sitzt somit unter einem Dach.😉

  • Ich habe mich bei gleicher Ausgangssituation für die JB entschieden, einfach wegen der Suitenleistungen ... ;)

    AIDA hat mir die 923x zugelost. Der Balkon ist zwar von oben einsehbar, stört mich beim Fotografieren nicht so, es sei denn, mir kotzt jemand von oben auf die Kamera ;) Für Sonnenbäder wird es im April wohl noch zu kalt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von steini55 ()

  • Ich hatte es ja schon mal gepostet…



    Das ist der Blick von Deck 12 ( Kabine 12246) auf die JS mit Wintergarten auf der Nova.

    Hilft vielleicht beim einschätzen der Sichtbarkeit.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Naja ich habe z.B. auf Deck 12 eine Kabine aktuell gebucht und muss für mich sagen , diese habe ich gebucht um aufs Meer zu schauen, ich habe keine Interesse die JS von oben anzuschauen.

    Und ich glaube es geht den meisten auch so.


    Liebe Grüße

  • Wir hatten auf der Cosma eine Junior Suite mit All in gebucht

    Wegen der Bedienrestaurants

    oder abends mal ein Cocktail

    Bei uns was noch die SMF dabei

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs