Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Zusammen..


    Ich weiß dass hier niemand eine Glaskugel hat, aber ich befasse mich mit Kreuzfahrten immer nur zwischendurch. Ich hab eine 11 - Tages - Tour in Norwegen auf dem Schirm.


    Stand jetzt wäre die, Premium gebucht, billiger als eine Reise, Vario gebucht, in diesem Jahr.


    Nun frage ich mich natürlich, ob es clever wäre bereits jetzt zu buchen.


    Wenn bestimmte Kabinen aktuell nicht buchbar sind, sind die wohl schon gebucht, oder noch nicht freigeschaltet?


    Danke für ein wenig Licht im Dunklen


    Gruß


    Marcus

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Das ist genau das Problem... Ich finde momentan die Innenkabinen, die zur Verfügung stehen, nicht so toll..


    Und wir sind bei der letzten Reise schon böse auf die Nase gefallen.

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Das ist genau das Problem... Ich finde momentan die Innenkabinen, die zur Verfügung stehen, nicht so toll.

    Gib doch mal bei der Buchung die Kabinennummer ein, die dir gefällt. Es werden nicht alle Kabinen angezeigt die frei sind.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Es gibt auch verschiedene Kontingente … andere Veranstalter wo Reisen verkaufen . Der Rest kommt immer wieder zurück. Um welches Schiff geht es ? Mein Schiff, AIDA….

  • Hallo, hast du mal bestimmte Kabinennummern getestet, die nicht als buchbar sichtbar sind? Nicht alle freien Kabinen werden angezeigt. Im Moment buchen die Leute wie verrückt, selbst 2 Jahre im voraus. Wenn du also eine bestimmte Reise machen willst, solltest du nicht zu lange warten. Bist du flexibel bei dem Zeitraum und Schiff kann man auch Glück mit günstigen Preisen haben.

  • Sorry, da war ich wohl zu blöd.. Auf die Idee direkt die Kabine einzugeben bin ich nicht gekommen 🤦


    Danke.. Die Kabine wäre noch zu haben 😉😉


    Insgesamt klingt es so, als sollte ich nächste Woche buchen

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Sooo... Noch hab ich nicht gebucht..


    Ist eigentlich damit zu rechnen dass die AI-Preise steigen, wenn zu Mai die Getränkepakete teurer werden? Oder besteht die Gefahr gar nicht?


    Danke euch

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Aus genau den obigen Gründen habe ich auch schon Nordkap 2025 gebucht ….

  • Wir haben die Winter im hohen Norden für 2025 auch schon gebucht.

    Früher immer nur Vario gebucht, aber da kommen ja mittlerweile nicht mehr so gute Angebote... von daher buchen wir momentan nur noch Premium mit Frühbucher Rabatt, bis jetzt keine falsche Entscheidung

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Wir haben letzten Oktober schon die Island-Tour im Juli 2025 gebucht. Zuerst ohne AI, aber durch die Preiserhöhungen haben wir noch fix das AI dazugebucht. Auch gab es da schon für unsere Konstellation (drei nebeneinanderliegende Balkonkabinen, teilweise 3er Belegung) keine Balkonkabinen mehr, so dass wir etwas umdisponieren mussten.


    Ich würde auch zum Buchen raten.

    :abfahrt:

  • Die Gefahr besteht durchaus, von AI wird meines Wissens auch nur ein bestimmtes Kontingent verkauft.

    Möchtest du eine bestimmte Kabine, würde ich buchen. Die Nordtouren zeichnen sich regelmäßig durch sehr hohe Schiffsauslastungen aus und die Variopreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu