Wie die Nummer vermuten lässt, auf Deck 17
Innenkabine Steuerbord. Die Kabine ist nicht weit vom vorderen Treppenhaus entfernt und auch nicht weit weg vom Beachclub. Die Kabine habe ich im Vario zugelost bekommen, ausgesucht hätte ich sie mir nicht.
Das Erfreulichste zuerst: auch wenn im Beachclub noch Party ist, in der Kabine ist davon nichts zu hören. Absolute Stille - ich habe sehr gut geschlafen, auch morgens wenn ich ausschlafen wollte - hängt natürlich auch von den "Nachbarn" ab, ob die in den Gängen rumtrampeln oder leise sind.
Es ist eingetreten, was ich befürchtet hatte: aufgrund der Lage ganz vorne und ganz oben, habe ich die Schiffs- bzw Wellenbewegungen SEHR gespürt. Es war in zwei Nächten auch ziemlich stürmisch - auch andere fanden diese beiden Nächte sehr wacklig. Ich dachte, ich falle aus der Dusche... Die Bewegung potenziert sich dort oben und da ich ziemlich empfindlich bin, musste ich beide Male schon was einschmeissen - hatte ich tatsächlich noch nie auf den bisherigen KF - da hatte ich durch Premium oder Vario-Glück aber auch immer mittige Kabinen. Mit Tabletten ging es aber bzw bin ich dann schnell genug eingeschlafen.
Und die Wege sind von und zur Kabine sehr weit - man hat nach überall hin weite Laufstrecken und obwohl ich schon gern mal Treppen laufe - bei 14 Stockwerken nach oben (von der Gangway) bin ich dann auch raus und so musste wohl oder übel auf stets vollen Aufzüge gewartet werden.
Insgesamt würde mir - würde ich diese Kabine wieder im Vario zugeteilt werden - die Laune nicht vermiest werden. Wenn man nach einer Party oder von der Bar vom Beachclub "nach Hause" möchte, ist es dafür nicht weit ![]()