Partys an Bord: Kostüme / Verkleidung mitnehmen...?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fahre demnächst zum ersten Mal auf eine Kreuzfahrt, daher sind mir viele Gepflogenheiten nicht so bekannt.


    Irgendwo habe ich unlängst einen Bericht gelesen, wo auf der Reise offenbar mehrere Themenparties waren und die Leute bestens vorbereitet waren und schon die entsprechenden Kostüme, Perücken, Accessoires etc. mit an Bord hatten (Dirndl/Lederhosen, 70er-Jahre, etc...)


    Ist das bei allen Reisen so oder nur zu Karnevalszeiten? Sollte man schon was mitnehmen? Tun das die "Profis"? Wäre ja schade, wenn alle lustig kostümiert feiern und wir Neulinge haben nichts als die normalen Klamotten. Andererseits will ich ja sparsam packen und nicht auf gut Glück irgendwelche unnötigen Kostüme mitnehmen.

  • Hallo Adriennne
    ich war zwar auch erst 2x an bord, hatte aber immer z.b. "Studio54" und "Alpenglühenparty". Auch ist oft eine Schlagerparty oder 70er Poolparty.


    Kostüme zieht man eigentlich nicht an (ich zumindest nicht/evtl so manche Vielfahrer??), die "Animateure" oder das Showensemble sind halt dementsprechend angezogen.
    Ich habe bis jetzt nie was mitgenommen Kostümmäßig.


    lg, furtherin84

    LG Furtherin84

    2006 Cara

    2007 Diva

    2008 Diva

    2009 Luna

    2010 Blu

    2014 Luna Kurzreise

    und nun schon wieder große Sehnsucht

    :abschied:

  • hallo
    also wenn wir über Karnevall auf der AIDA wären, würden wir evt. ein
    Ringelshirt mitnehmen.
    Da wir zu der Zeit noch nie auf dem Schiff waren, weis ich auch nicht,
    wie es dort dann abgelaufen ist.
    Wir persönlich bevorzugen unsere normale Kleidung.
    Aber wenn man auffallen will.......... :frage1:

  • Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber es ist wohl auch ein typisches Verhalten deutscher Passagiere, daß sie zu Themenparties in Räuberzivil gehen.


    Wie anders war es da beispielsweise auf der Millennium. Der Reiseveranstalter hatte vor der Reise per email auf die einzelnen Themenparties hingewiesen und ein nicht gerade kleiner Teil der Gäste war auch entsprechend vorbereitet. Wie geil sieht es aus, wenn nachts bei einer White-Party über 1000 Gäste allesamt in weiß auf dem Pooldeck tanzen. Das folgende Bild entstand übrigens bei einem 70er-Classic-Disco T-Dance:


    [Blockierte Grafik: http://spima.de/test/millennium_70er.jpg]
    ( Classic Disco T-Dance auf dem Pooldeck der Celebrity Millennium )

  • pah...der mann im leopardenhoserl...der wahnsinn...wär ich kapitän :pirat:gewesen auf der millennium... ich wär wahrscheinlich nur im kreis gefahren.
    das war bestimmt eine klasse party :stossen:.


    gibt es denn themenpartys auf der vita :Boot1: wenn sie in der karibik unterwegs ist?


    lg gaby

  • Morris und ich packen immer gerne Klamotten zum Verkleiden mit ein. ( Wenn noch Platz im Koffer ist.)


    Ich erinnere mich an die TA 06.
    Damals durfte man noch 2 Gepäckstücke mitnehmen. Einen Koffer hatten wir fast ausschließlich mit Kostümen, Schminkutensilien und Bühnenblut bepackt.


    Unsere Truppe machte da kaum eine Ausnahme. Hat einen riesen Spaß gemacht.


    Ich gebe aber gerne zu, dass das nicht nur von unserer Seite, als auch von der Seite anderer Gäste ein wenig nachgelassen hat. :meinung:

  • dieTölzer:


    hallo gaby!
    also wir hatten zB gerade (22.03.-05.04.) auf der vita folgende parties:


    piratenpoolparty (das war die beste party)
    boneyMpoolparty
    ABBApoolparty


    in der anytime:
    black and white
    haifischbar
    alpenglüh´n


    an allen anderen abenden keine speziellen themen für verkleidungen!


    den großen kostümfundus hat aber keiner dabei gehabt, eher, wie ich auch, einzelne accessoires oder einfach klamotten angezogen die in die richtung des themas gehen!


    lg, sabrina

  • dieTölzer


    Hallo Gaby,


    als wir dieses Jahr im Feb./März mit der Vita in der Karibik unterwegs waren, fanden mind. 2 Mottopartys statt, an die ich mich jetzt spontan erinnern kann.


    Die erste hatte (natürlich...!) das Motto "Piraten" :pirat: und die zweite war das berümte (bayrische...!) "Alpenglühen" :bayern:.


    Bei beiden Events haben wir doch einige Gäste in der passenden Verkleidung gesehen.
    Hat uns auch etwas gewundert....., wir waren allerdings "Ersttäter"!


    Liebe Grüße
    Heike

    :Boot1: Vita Karibik, 02.08 :Boot1: Diva westl. MM, 05.08

    :Boot1: Diva Dubai, 02.09 :Boot1: Cara Norwegen, 05.09 :Boot1: Diva Transarabien, 11.09

    :Boot1: Vita Karibik, 02.10

    :Boot1: Vita Karibik, 02.11

    :Boot1: Luna Karibik, 01.12 :Boot1: Sara Norwegen, 05.12 :Boot1: Blu Transarabien 1, 11.12

    :Boot1: Luna Transatlantik 8, 03.13 :Boot1: Sol Nordeuropa 1, 11.13

    :Boot1: Aura Adria 6, 05.14 :Boot1: Cara NOK, 09.14

    :Boot1: Mar Westeuropa 16, 02.15 :Boot1: Luna Kurzreise 3, 04.15 :Boot1: Sol Kanaren 9, 11.15

    :sport1: und jetzt freuen wir uns auf die....Mar TA 4, 02.16

  • Zitat

    Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber es ist wohl auch ein typisches Verhalten deutscher Passagiere, daß sie zu Themenparties in Räuberzivil gehen.


    Das it doch super... und hat nix mit deutschem Verhalten zu tun.
    In Bayern gibt es fast keinen Fasching etc und somit verkleiden wir uns fast nie.
    Clubschiff Feeling.
    Genau darum geht es doch, die AIDAFANS machen sich Gedanken und nehmen sich entsprechenden Sachen mit. Obwohl das Foto ja woanders aufgenommen wurde :)


    Ich habe auch immer diverse Kleinigkeiten dabei gehabt. Nichts aufregendes, aber eine bayr. Lederhosn in der Karibik hatte schon was.


    Leider musste dafür der Koffer sehr wenig bepackt sein...


    ROLF

  • Auf der Vita - Transe 2006 gab es die üblichen Mottopartys und ein ganzer Teil der Gäste kam entsprechend kostümiert, richtig gut die Studio 54 - Party. Aber auch beim Alpenglühn gab’s nette Dinge zu sehen.


    Wir sind diesmal über Halloween auf der Transe (wieder mit der Vita)... Egal ob das Übergepäck wird, das gehört einfach so!


    Bilder habe ich davon nicht, aber glaub mir, das ist schon richtig gut ;) und ich fände es sehr schade, wenn diese Partys nicht mehr von uns Gästen entsprechend begleitet würden.


    Andererseits zeigt selbst das Verhalten der Vielfahrer (zB um SISSERL ), das AC mit dem Weg weg vom Clubschiff scheinbar den Zeitgeist ihrer Gäste trifft :(


    Mein Eindruck ist jedoch, das auf den Sonderrouten (Transen) grundsätzlich mehr Clubschiff- als Kreuzfahrtgäste unterwegs sind :)

    Einen guten Hinweis für AC finde ich die Info von „frequentcruiser“, dass der Reiseveranstalter eine Mail über die geplanten Mottopartys VOR der Reise verschickte. Dann können sich auch Erstlingstäter darauf einstellen und gucken nicht so betreten auf den Boden....


    Liebe Grüße Andy

    • Offizieller Beitrag


    Das wir weniger "Zeug" dabei haben, liegt weniger daran, dass wir nicht wollen, sondern dass man nie weiß, was kommt. Und für alle Partys kann man sich nun mal nicht vorbereiten. Aber auf Halloween auf der Transkaribik freue ich mich schon.


    Insofern wäre ein Hinweis vorher seitens AC wirklich gut.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wir hatten auf der Vita auch ne Piratenparty und da wir ja nun mal aus Düsseldorf kommen ( eine Hochburg des Karnevalls ) habe ich in ein
    Hemd vorne nen Knoten gemacht, von der Treckinghose nur ein Bein entfernt,
    Barfuß wie die alten Piraten, und meine Frau hat mir aus Ihrer Schminkschatulle nen schwarzen Stift für nen Bart, ne aufgemalte Augenklappe und ein paar Narben geliehen.


    Ein Piratenbufftuch für den Kopf habe ich eh immer zum laufen dabei.


    Fertig und ab auf das Deck zur Piratenparty......


    Tja ... es kommen nicht alle aus Düsseldorf oder Köln....


    Außer dem Showteam war ich dann fast der einzige der sich ein wenig Kostümiert hatte.


    Es war aber ein super Abend und ich konnte Barfuß excelent auf dem Basketballfeld Tanzen.


    Gruß
    Arnd

  • hallo zusammen,
    @all
    vielen dank für die tollen infos. da freue ich mich schon drauf, "des werd a gaudi". :wiegeil:


    muss rolf ein wenig widersprechen, in punko fasching in bayern. also, wir leben in einer gegend, in der wir umzingelt sind von maschkerahochburgen. der fasching in benediktbeuern und bichl ist nicht zu verachten.
    mein mann und ich sind einmal bei den nachbarn mit einem "kreuzfahrtschiff" eingelaufen :matrose:. wir haben über einen schubkarren ein weisses laken ausgelegt, mein mann im schwarzen ballkleid und mit einem haufen schmuck behangen, durfte sich hineinsetzen und hielt einen besenstiel mit den borsten nach oben in der hand. darüber wurde eine schnur mit kleinen fahnen gelegt. ich war der kapitän mit anzug, mütze und schnurbart. abzeichen und orden waren weihnachtsschmuck.dazu "seemann lass das träumen "von "die 3.halbzeit"und ein paar fläschchen als wegzehrung eingepackt. das war unsere erste" trockenkreuzfahrt".. ....aja, jeder fängt mal klein an.....


    ......den schubkarren werden wir auf die vita :Boot1: nicht mitnehmen :lachroll:, aber einige kleinigkeiten und accessioirs werde ich auf jeden fall einpacken.


    lg gaby

  • hi :sport1:
    kann mir nun jemand sagen, was es für mottos dieses jahr im sommer im östlichen mittelmeer gibt...............wollen schon das passende zu den partys mitnehmen........wäre wirklich lieb, wenn jemand antworten würde, der die tour dieses jahr gemacht hat...........

  • Black&White Party ist die einfachste. Einfach Bettlaken umwickeln. :lachzwink:
    Eben mal Kabinenbettlaken nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Das erste mal in der Karibik 2006 waren wir als "Ersttäter" natürlich nicht auf die Mottopartys vorbereitet.
    Zum Alpenglüh'n haben wir uns als Mädels dann noch schnell Zöpfe geflochten und ein fesches Kleid angezogen.
    Zur Piratenparty hatten wir zufällig ein passendes T-shirt mit (das ist auch seitdem natürlich immer mit im Reisegepäck!).
    Aber auch fürs Alpenglüh'n hab ich mittlerweile immer etwas passendes dabei. Mein Dirnd'l- Oberteil und ein Seppelhut nehmen ja zum Glück auch nie viel Platz weg. :bayern:


    Mit etwas Kreativität ist man für die Mottopartys schon gerüstet und bei Studio 54 zieht man sich eben einfach aus :daumen:

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012