7145

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir jemand etwas über die Kabine sagen? Ist die Sichtbehinderung sehr groß? Stehen die Betten neben- oder auseinander? Liegt die Kabine ruhig?
    Würde mich sehr über Antworten freuen und sage jetzt schon mal dankeschön

  • hallo,


    also über die 7145 kann ich jetzt nichts konkretes sagen. wir sind immer in der 7141 (liegt ja gleich daneben).


    deswegen: die betten stehen zusammen, sichtbehinderung durch die rettungsboote, d.h. du schaust nicht direkt auf das meer, sondern erst einmal auf das rettungsboot.


    ab und zu geht mal jemand von der crew außen entlang, ist aber nicht sehr schlimm, da man ja sowieso nicht so oft auf der kabine ist.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Hallo zusammen,


    wollte diese Kabine mal wieder in Erinnerung bringen.


    Gibt's genauere Aussagen bzgl. der Sichtbehinderung. Und wie ist die Geräuschkulisse.


    Freue mich auf Eure Antworten.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute,
    also wir waren in der Kabine. Durch das Tenderboot vor dem Fenster, ist es ziemlich schwierig nach draußen zu sehen. Der Lichteinfall ist aber ok. Was mich sehr gestört hat, waren die Arbeiten, die nachts an der Außenwand und an den Booten durchgeführt wurden. Weil dies über mehrere Stunden ging. Dies haben wir an ca. 5 Nächten auf unserer 14tägigen Tour gehabt. Ansonsten war die Kabine aber ok. Ich werde allerdings das nächste Mal eine Außenkabine mit freier Sicht wählen.

  • Danke für die prompte Antwort.


    Jetzt weiß ich zumindest was uns erwarten wird. Mal gucken ob wir Nachts auch soviel Besuch vor unserem Kabinenfenster haben werden.


    Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • So bin nun auch zurück von meiner Reise. Leider !!!


    Kabine 7145 ist absolut okay. Es hängen zwei Rett mich Boote vor dem Fenster. Man kann zwischendurch auf das Meer sehen. Nicht viel aber immer hin. Es fällt auch ausreichend Tageslicht in die Kabine ein.


    Wege zu den Aufzügen extrem kurz. Ebenso bis zur nächsten Wasserzapfstation.


    Lärmbelästung gleich null. Wirklich ruhig. Bei unserer Reise ist auch niemand vor der Kabine rumgelaufen und hat irgendetwas gearbeitet.


    Also Kabine ist auf jeden Fall zu empfehlen. Würde ich wieder buchen.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • leider bin ich auch wieder in meinem eigenen schlafzimmer angekommen. muss mich meiner vorrednerin anschließen. sicht ist logischerweise nicht toll, aber tageslicht, etwas sicht, keine leute vor dem fenster und absolut ruhig in der kabine.
    gruß margit

    :Boot1:

  • ich war auch in der kabine und das schlauchboot hat mich sehr gestört. ich habe einfach abends im dunkeln heimlich die luft rausgelassen. es ist dann zusammengefallen und wir hatten eine top aussicht. zum glück haben die das die ganze woche nicht bemerkt! guter trick oder? :antwort:

  • die kabine ist ganz prima! ruhig und ein wenig sicht neben dem boot, dafür tageslicht, kurze wege ... das bett ist ein großes, - diese info hatte ich nämlich noch nicht gefunden. wenn man die nahe wasserstation gefunden hat, ist es wirklich toll ( aus der kabine links raus und am anfang des gegenüberliegenden ! ganges). gruss heike

  • Wir hatten diese Kabine jetzt schon 3 mal und haben sie auch schon für die nächste Tour gebucht


    sehr ruhig


    Tageslicht zwischen den Tendern, Betten stehen zusammen, direkt am Treppenhaus, kurze Wege zu den Restaurants und kurzer Weg zur Ocean Bar.

    einfach entspannt einen schönen Urlaub auf dem Kutter genießen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelifli ()

  • Wir hatten bei der letzten Reise (Florida) die Kabine 7145 auf der Vita. Die Kabine ist wirklich absolut ruhig. Es gab keinerlei Nachbargeräusche, weder von der Nachbarkabine, noch vom Flur aus.


    Die Kabine ist in unmittelbarer Nähe des hinteren Treppenhauses, so dass man schnell in der Ocean-Bar bzw. am hinteren äußeren Treppenhaus ist. Der Wasserspender liegt - wie schon beschrieben - links im Gang.


    Deck 6 ist ebenfalls schnell zu erreichen, so dass wir den Fahrstuhl nur ganz selten benutzt haben.


    Das Doppelbett steht mit den Füßen in Fahrtrichtung. Vor dem Fenster steht ein Schreibtisch. An den Rettungsbooten vorbei kann man das Meer und nach unten einen kleinen Teil des Deck 6 sehen. Tageslicht gibt es ausreichend.


    Leider ging bei uns ziemlich oft jemand vorbei oder arbeitete vor dem Fenster, wenn wir in der Kabine waren (also morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Essen). Daher hatten wir immer das Rollo unten. Wir haben die Kabine in der Vario-Innen-Zuteilung erhalten, aufpreispflichtig buchen würde ich sie nicht. Waren aber aufgrund der Lage sehr zufrieden.

    :papierschiff: Die schönste Art die Welt zu entdecken :kiss: