1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Kabinen Tipps mit Kids

Babyphone/Funkgeräte an Bord

• stromberg26
  • 28. Juli 2005 um 11:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 25. Mai 2022 um 22:24

Ich habe mich gerade mal über den Test-Login bei der Weltreise 2023 eingeloggt und konnte feststellen, dass für das Babyphone für die 117 Tage tatsächlich lediglich 150,- Euro verlangt werden.

Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz auf mich :zufrieden:.

Generell hat sich aber nicht geändert. Es werden 6,- Euro pro Reisetag verlangt und an bei Buchung für die ganze Reise wird der Preis mit 20% rabattiert. Da wir in 2023 drei Reisen hintereinander (von Hamburg nach Bangkok) planen und 50 Tage an Bord wären, müssten wir 240,- Euro für das Babyphone bezahlen. Also deutlich mehr als nun für die Weltreise veranschlagt wird. Ich habe AIDA nun bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass eine Lösung für solche Fälle gefunden werden muss und dass das alles andere als familienfreundlich ist. Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Aber ich bleibe dran.

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelking (26. Mai 2022 um 09:38)

• Anzeige
    • RE: Babyphone/Funkgeräte an Bord

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 31. Mai 2022 um 21:12

Heut Nachmittag wurde ich von einer netten Dame aus der Kundenbetreuung angerufen. Mein zweite Erinnerungsmail, in der vergangenen Woche, hat nun tatsächlich Gehör gefunden. Die Dame sagte mir, dass es im allgemeinen kurzfristig noch keine Lösung gebe, aber dass das Thema nicht vom Tisch sei. In dem durchaus angenehmen Gespräch erklärte ich nochmal mein Anliegen, obwohl ich das schon sehr deutlich in meiner Email zum Ausdruck gebracht habe. Ich sagte Ihr, dass der Tagespreis von 6,- Euro für ein Babyphone schon grenzwertig sei, bei einer Reisedauer von bis zu 14 Tagen aber noch vertretbar. Darüber hinaus solle man sich doch aber bitte mal überlegen eine Staffelung einzusetzen und die Kosten bei "längeren" Reisen auch zu deckeln.

Mir persönlich hat sie für unsere 50-tägige Reise die wir nächstes Jahr im Herbst buchen werden , ein Bordguthaben zugesagt, insofern ich ein Babyphone buchen würde. Über die Höhe konnte sie keine Angaben machen, aber die Kosten sollten dadurch schon deutlich im Rahmen bleiben. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt erstmal zufrieden, dennoch werde ich zu gegebener Zeit nachhaken, damit die Kosten für ein Babyphone familienfreundlicher ausfallen.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 31. Mai 2022 um 21:21

Danke, Schnitzelking für Deine Beharrlichkeit ;)

Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage: Kann jemand aktuell von der Cosma berichten? Kurz nach Indienststellung hatte ich mehrere Berichte von nicht oder nicht gut funktionierenden Babyphones gelesen. Es gibt ja ein neues System an Bord.

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 24. Juni 2022 um 13:38
    Zitat von Sepp285

Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage: Kann jemand aktuell von der Cosma berichten? Kurz nach Indienststellung hatte ich mehrere Berichte von nicht oder nicht gut funktionierenden Babyphones gelesen. Es gibt ja ein neues System an Bord.

Bei dieser konkreten Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir eine Notfallösung empfehlen.

Wir hatten damals eine Babyphone-App (bei Interesse kann ich auch den genauen Namen mal raussuchen). Die funktionierte so, dass man 1 Telefon in der Kabine lässt mit der App drauf. Erkennt die Baby-phone-App Geräusche, ruft es ein weiteres Handy an und man kann mitlauschen oder mit dem Kind sprechen. Das ist nicht die Ideale Lösung, hilft aber, wenn man im Hafen liegt.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 24. Juni 2022 um 14:36
    Zitat von Brn

Bei dieser konkreten Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir eine Notfallösung empfehlen.

Wir hatten damals eine Babyphone-App (bei Interesse kann ich auch den genauen Namen mal raussuchen). Die funktionierte so, dass man 1 Telefon in der Kabine lässt mit der App drauf. Erkennt die Baby-phone-App Geräusche, ruft es ein weiteres Handy an und man kann mitlauschen oder mit dem Kind sprechen. Das ist nicht die Ideale Lösung, hilft aber, wenn man im Hafen liegt.

Vielen Dank für die Antwort. Das wäre dann aber an den allermeisten Tagen keine Hilfe. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen, wenn Du die App raussuchst. Für den Notall: besser als nichts ;) Danke auf jeden Fall!

Kann vielleicht jemand anderes von der Cosma berichten?

• koby
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 24. Juni 2022 um 14:38

Babyphone 3g ist so der Standard unter den Babyphone-Apps 😉. Verbraucht auch wirklich wenig Traffic.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 9. Juli 2022 um 12:56

So richtig rund läuft es auf der Cosma mit den neuen Babyphones nicht. Gerade zu Beginn der Reise wurden immer wieder Geräte an der Rezeption getauscht und reklamiert. Es war schlichtweg nichts zu hören und das Babyphone rief auch bei Geräuschpegel in der Kabine nicht an. Hat sich aber zum Glück im Laufe der Reise stabilisiert. Die ersten drei Tage waren wirklich eine Katastrophe.

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 9. Juli 2022 um 16:13
    Zitat von Sepp285

Vielen Dank für die Antwort. Das wäre dann aber an den allermeisten Tagen keine Hilfe. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen, wenn Du die App raussuchst. Für den Notall: besser als nichts ;) Danke auf jeden Fall!

Kann vielleicht jemand anderes von der Cosma berichten?

Die App, die wir nutzten hieß "Babyphone (Baby Monitor) sie hat ein blaues Icon mit weißem Babyphone-Symbol

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 9. Juli 2022 um 16:14
    Zitat von Sepp285

So richtig rund läuft es auf der Cosma mit den neuen Babyphones nicht. Gerade zu Beginn der Reise wurden immer wieder Geräte an der Rezeption getauscht und reklamiert. Es war schlichtweg nichts zu hören und das Babyphone rief auch bei Geräuschpegel in der Kabine nicht an. Hat sich aber zum Glück im Laufe der Reise stabilisiert. Die ersten drei Tage waren wirklich eine Katastrophe.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Babyphonesysteme auf allen neuen Schiffer anfangs immer nicht oder nur schlecht funktionieren. Redereiübergreifend.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 9. Juli 2022 um 17:03
    Zitat von Brn

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Babyphonesysteme auf allen neuen Schiffer anfangs immer nicht oder nur schlecht funktionieren. Redereiübergreifend.

In diesem Fall hat man halt mit Indienststellung der Cosma ein neues System implementiert. Die alten Telefone waren zwar nicht schön, aber zuverlässig.

• sas_loe
    Anfänger
    • 30. August 2022 um 13:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir fahren im Januar mit der Cosma die Orient-Tour. Haben diese Woche gebucht.

Nun bin ich nach Buchung schnell bei myAIDA rein um mir ein Babyphone zu reservieren, da ich gehört habe, dass ich nur ein spezielles Kontingent gibt - leider stand hier bereits, dass "dieser Service nicht mehr verfügbar ist". Sind tatsächlich schon alle Babyphone reserviert oder wird das erst später freigeschaltet? Hab ich die Möglichkeit mir noch eins an Bord zu reservieren? Ich bin nun schon total verzweifelt, da ich komischerweise auch kein Internetpaket reservieren kann (wir haben Vario All in) und ich somit meine Babyphone App auf dem Handy auch nicht nutzen kann... Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 30. August 2022 um 14:39
    Zitat von sas_loe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir fahren im Januar mit der Cosma die Orient-Tour. Haben diese Woche gebucht.

Nun bin ich nach Buchung schnell bei myAIDA rein um mir ein Babyphone zu reservieren, da ich gehört habe, dass ich nur ein spezielles Kontingent gibt - leider stand hier bereits, dass "dieser Service nicht mehr verfügbar ist". Sind tatsächlich schon alle Babyphone reserviert oder wird das erst später freigeschaltet? Hab ich die Möglichkeit mir noch eins an Bord zu reservieren? Ich bin nun schon total verzweifelt, da ich komischerweise auch kein Internetpaket reservieren kann (wir haben Vario All in) und ich somit meine Babyphone App auf dem Handy auch nicht nutzen kann... Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Gut möglich, dass es bei euch erst später in myaida freigeschaltet wird, da ihr Vario gebucht habt. Zumindest wurde das früher seitens Aida immer so kommuniziert, erst Premiumbuchung dann Vario. Also ab und an in myaida nachschauen :antwort:.

Viel Glück :ciao:

seit 2019

188 Nächte auf AIDA :thumbsup:                                                                                

6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 2x AIDAprima 1x AIDAstella 1x AIDAdiva, 1x AIDAsol, 1x AIDAcosma

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 30. August 2022 um 20:41
    Zitat von sas_loe

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde immer mal wieder reingucken, ob das Babyphone wieder freigeschaltet wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Geräte limitiert worden ist. Auf unserer Reise war ein enorm hoher Rücklauf nicht funktionierender Geräte an der Rezeption, die nach Überarbeitung durch die entsprechende Abteilung dann wieder herausgegeben wurden - was allerdings nicht hieß, dass sie funktionierten. Wir hatten ganz schön viel Rennerei mit dem Babyphone und viele andere auch. Wie weiter oben erwähnt, gibt es auf der Cosma Samsung-Handys statt der bisherigen Geräte als Babyphone. Eine klare Verschlechterung - wir haben uns nicht mehr darauf verlassen.

LG

• sas_loe
    Anfänger
    • 31. August 2022 um 08:18
    Zitat von Sepp285

Hallo,

ich würde immer mal wieder reingucken, ob das Babyphone wieder freigeschaltet wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Geräte limitiert worden ist. Auf unserer Reise war ein enorm hoher Rücklauf nicht funktionierender Geräte an der Rezeption, die nach Überarbeitung durch die entsprechende Abteilung dann wieder herausgegeben wurden - was allerdings nicht hieß, dass sie funktionierten. Wir hatten ganz schön viel Rennerei mit dem Babyphone und viele andere auch. Wie weiter oben erwähnt, gibt es auf der Cosma Samsung-Handys statt der bisherigen Geräte als Babyphone. Eine klare Verschlechterung - wir haben uns nicht mehr darauf verlassen.

LG

Vielen Dank für die Info. Das heißt ihr seid dann einfach mit in der Kabine geblieben oder gibt es noch andere Tipps?😊

• bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 31. August 2022 um 09:10
    Zitat von Sepp285

Hallo,

LG

Ist das das gleiche System wie bei MeinSchiff?

Dort setzt man auch auf Samsung Handys und eine Kamera, die frei in der Kabine platziert werden kann - haben wir dort als sehr zuverlässig empfunden ...

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 31. August 2022 um 13:24
    Zitat von bennsson

Ist das das gleiche System wie bei MeinSchiff?

Dort setzt man auch auf Samsung Handys und eine Kamera, die frei in der Kabine platziert werden kann - haben wir dort als sehr zuverlässig empfunden ...

Es gibt keine Kamera.

Es wird - wie bisher auf den Schiffen der Flotte - über die Telefonanlage geregelt. Man kann in die Kabine hören und wird bei Geräuschen dort auf dem mobilen Gerät angerufen - oder auch nicht.

• Escape
    Gast
    • 25. September 2022 um 11:44

Die Babyphones haben in unserer Woche auf der Cosma nicht funktioniert.

Die Info kam von Eltern im Kids Club.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 25. September 2022 um 16:59
    Zitat von Escape

Die Babyphones haben in unserer Woche auf der Cosma nicht funktioniert.

Die Info kam von Eltern im Kids Club.

Es ist schon sehr schade, dass sie es seit einem halben Jahr nicht hinbekommen, die Babyphones zum Laufen zu bringen. Das arme Personal an der Rezi tut mir leid. Schon bei unseren Reisen im Juli standen die Eltern dort Schlange, um die defekten Geräte gegen ein neues auszutauschen.

• Escape
    Gast
    • 25. September 2022 um 20:38

Es soll wohl gar nicht geklappt haben.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 25. September 2022 um 20:52
    Zitat von Escape

Es soll wohl gar nicht geklappt haben.

Wahnsinn. Im Sommer haben sie - geschätzt - jeden Tag 10 bis 15 Geräte ausprobiert. Wir hatten in 14 Tagen fünf verschiedene Babyphones. Wir haben es nur noch auf "Dauer an" gelassen, so dass wir quasi immer in die Kabine gehört haben. So konnten wir uns sicher sein, dass es gerade funktionierte. Einige Abende hatten wir dann gar kein Gerät, aber nach einem Reset (auf der Brücke) haben die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption die Geräte dann am nächsten Tag immer an die Kabinen verteilt. Chaotisch und nervig. Irgendwann gab es eine Gutschrift für uns - aber das ist natürlich keine befriedigende Lösung. Die Zuverlässigkeit der Babyphones ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Buchungsgrund für uns. Wir haben die Abende immer sehr genossen. Aber das Thema ist für uns eh so langsam durch. Denn sobald sich die Kleinen selbstständig machen können, lassen wir sie dann nicht mehr alleine (und sie denken auch gar nicht mehr daran, früh ins Bett zu gehen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook