1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufe AIDAluna

• tine.w
  • 28. Februar 2008 um 09:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tine.w
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 09:24

Hallo, hat schon jemand nähere Infos bzgl. der Taufe? Laut einer Pressemitteilung heißt es, dass die, die entweder die Jungfernfahrt oder die Osterreise buchen, alle die Taufe in Malle miterleben können. Bei Aida selbst weiß das aber keiner so genau, es heißt, dass eigentlich nur die Jungfernfahrer das mitmachen können.

*Frag*

LG Tine

• Anzeige
    • RE: Taufe AIDAluna

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Griffy
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 10:33
    Zitat

Original von tine.w
    Hallo, hat schon jemand nähere Infos bzgl. der Taufe? Laut einer Pressemitteilung heißt es, dass die, die entweder die Jungfernfahrt oder die Osterreise buchen, alle die Taufe in Malle miterleben können. Bei Aida selbst weiß das aber keiner so genau, es heißt, dass eigentlich nur die Jungfernfahrer das mitmachen können.

*Frag*

LG Tine

Zitat Pressemitteilung:
    Erstmals buchbar sind Reisen mit AIDAluna, dem jüngsten Zuwachs der Clubschiff-Flotte. Am 22. März 2009 startet das Schiff von Hamburg zur 14-tägigen Jungfernfahrt nach Palma de Mallorca. In der Hauptstadt der schönen Balearen-Insel steht dann ein wahrhaft himmlischer Event auf dem Programm: die Taufe von AIDAluna. Im Anschluss tritt das Schiff am 5. April seine Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg an. Gäste, die die Jungfernfahrt oder die Westeuropa-Reise buchen, können das unvergessliche Fest in Palma miterleben. Ihre Premierensaison feiert AIDAluna in der Ostsee.

Also gemäß Pressemitteilung verstehe ich dass so, dass Paxe der beiden Reisen an der Taufe teilnehmen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Griffy (28. Februar 2008 um 10:40)

• Flyer
    Schüler
    • 28. Februar 2008 um 11:08

Ich auch, allerdings wird es dann verdammt eng auf dem Schiff. Kann aber auch sein, dass die Party vor das Schiff verlegt wird, in Palma ist ja genug Platz am Anleger der diva, bella und luna.

Flyer

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 28. Februar 2008 um 11:26

Das wird bestimmt eine Riesenparty und Riesenshow.

Ich weiß nicht, wieviele Schiffe schon in Palma getauft wurden - aber das dürfte recht einmalig sein.
    Und es wird auch Zeit, denn seit Anfang an gibt es eine perfekte Zusammenarbeit zwischen der Stadt und AIDA.

Der perfekte Routenbasishafen.

Da wird sicher die ganze Stadt auf den Beinen sein !

ROLF

• tine.w
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 11:48

Ja, vor dem Schiff wäre ja okay, aber wenn die einen bis 05.04. gebucht haben und die anderen ab 05.04. - die Taufe ist am 04.04. - dann müssen ja irgendwelche Gäste ins Hotel.

Laut Pressemeldung könne beide "Parteien" teilnehmen aber bei AIDA in der Buchungsstelle weiß man angeblich nichts. Nur was ist, wenn man nachher "umsonst" bucht...

LG Tine

• sven2706
    Schüler
    • 28. Februar 2008 um 12:12

Naja, man kann doch ab heute buchen - somit müsste doch auch für die Ostertour das Taufpaket zubuchbar sein, oder irre ich mich?

(So war es zumindest bei der Schönen...)

Meine AIDA-Reisen:

Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

12.5. - 26.5.12 - JFF

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 28. Februar 2008 um 12:35

Wir haben heute die Westeuropatour vom 05.04.09 ab Palma nach Hamburg gebucht. Zur Taufe konnte unser Reisebüro noch nichts sagen. Unter http://www.aida.de steht bei der Luna, dass man über die Taufe
    auf dem laufenden gehalten werden würde.
    Wir müssen also abwarten.

LG
    Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Flyer
    Schüler
    • 28. Februar 2008 um 13:54

Da im Katalog nichts besonderes über die Taufe steht (so wei z.B. bei der bella) denke ich, dass es kein extra Taufpaket geben wird.
    Meine Vermutung (wie gesagt nur Vermutung, ich weiß von nichts)
    Die, die eine der beiden touren machen werden, sind zur Taufe auf Mallorca. Im Katalog für die JFF steht, dass man einen Tag Aufenthalt in Palma hat, die die Richtung Hamburg fahren, haben nur den Anreisetag auf Mallorca. Deshalb denke ich, dass die, die die JFF machen nach der Tuafe aufs Schiff zurück kehren und die anderen, die die Rückfahrt machen in einem Hotel übernachten. Dies würde auch erklären, dass die JFF teurer ist, wie die Rückfahrt, obwohl es die gleiche Strecke ist.
    Soviel zu meiner Vermutung

Flyer

• sven2706
    Schüler
    • 28. Februar 2008 um 16:04
    Zitat

Original von Flyer
    Deshalb denke ich, dass die, die die JFF machen nach der Tuafe aufs Schiff zurück kehren und die anderen, die die Rückfahrt machen in einem Hotel übernachten. Dies würde auch erklären, dass die JFF teurer ist, wie die Rückfahrt, obwohl es die gleiche Strecke ist.

Ich meine hier mal gelesen zu haben das die Rückfahrt nen Tag kürzer ist - daher könnte, wenn das stimmt, der Preisunterschied kommen.

Gruß,
    Sven ;)

Meine AIDA-Reisen:

Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

12.5. - 26.5.12 - JFF

• tine.w
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 20:35

Hallo Flyer,

ja, das war eigentlich auch meine Vermutung, dass die "Rückfahrer" erst eine Nacht ins Hote müssen, aber gleich 2000 Personen?!?!?!?

Hab heute mal ne Mail an Aida geschickt, mal sehen, was die so meinen...

LG Tine

• Flyer
    Schüler
    • 29. Februar 2008 um 08:13
    Zitat

Original von tine.w
    Hallo Flyer,

ja, das war eigentlich auch meine Vermutung, dass die "Rückfahrer" erst eine Nacht ins Hote müssen, aber gleich 2000 Personen?!?!?!?

Hab heute mal ne Mail an Aida geschickt, mal sehen, was die so meinen...

LG Tine

Hmm, keine Ahnung, aber die können ja die Leute auch nicht im Hafenbecken schlafen lassen. Was solls ich habe sowieso keine Kohle für die Tour deshalb freue ich mich auf eure Berichte und Fotos.

Flyer

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2008 um 17:42

ja Mensch, gibts denn hier gar keine abergläubigen unter euch *fg*...

Es bringt doch bekanntlich Unglück, wenn ein Schiff ungetauft in See sticht, und die erste Reise begeht sie ja dann ungetauft :D

Aber Malle als Taufhafen klingt gut.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 2. März 2008 um 17:48

Tja viele Reedereien halten davon halt nicht mehr viel. NCL fährt doch schon Wochen vor der Taufe im Mittelmeer umher. Einige andere Reedereien machen das doch auch schon so. Sobald man mit einem Schiff Geld machen kann steht das im Vordergrund. Die Taufe und JFF findet dann halt mal ne Woche später statt oder so. Es ist schade das es bei vielen Reedereien so gemacht wird, aber ändern kann man es als Passagier nicht. Ich finde diese Idee aber eigentlich nicht so schlecht. Wenn die JFF gut verläuft haben die Gäste noch ein super Highlight am Ende der Reise worauf man sich freuen kann.
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2008 um 19:41

klar, das kommerzielle Highlight und die Werbung ist damit auf jeden fall da... Aber ich fänd ne _Taufe vor der eigentlichen Reise irgendwie schöner...

Aber das Schiff erst ohne Gäste nach Malle fahren zu lassen um es dann vorher zu taufen wäre eben teurer. Schade irgendwie finde ich.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• christian
    Gast
    • 3. März 2008 um 12:15

Vielleicht lässt aida auch eine schwester noch an dem tag in Palma- sodass auch dort leute schlafen können extra für den tag :matrose:

Interessieren würde mich das aber auch wie das abläuft da ja wirklich beide reisen die Taufe miterleben.

• Katinchen
    Sehnsuchtsfahrerin
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2008 um 19:40

Weiß man denn inzwischen schon etwas neues, wie die rückfahrt nach hamburg mit der taufe verbunden sein wird?

AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

• Phoebe2006
    Anfänger
    • 7. April 2008 um 11:05

Hallo zusammen,

wir werden zur Taufe nach Mallorca fliegen. Weiß schon jemand, ob man für die Party Karten kaufen kann? Bei der DIVA in Hamburg war am Fischmarkt eine offizielle Party. Leider wussten wir dieses zu spät.

Eigentlich wollen wir nicht, dass uns so etwas nochmal passiert.

06 / 2002 AIDAcara westliches Mittelmeer
    09 / 2005 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02 / 2006 AIDAaura Mittelamerika
    09 / 2007 AIDAcara östliches Mittelmeer
    04 / 2008 AIDAaura TA
    01 / 2009 AIDAbella Kanaren
    04 / 2010 AIDAbella westliches Mittelmeer - Ascheopfer - aber geiler Urlaub
    08 / 2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04 / 2011 AIDAsol Fanreise
    01 / 2012 AIDAblu Orient Reise
    05 / 2012 AIDAmar Fanreise die erste
    08 / 2012 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12 / 2012 AIDAsol Kanaren

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. April 2008 um 11:24

Wir haben die Reise nach der Taufe gebucht ( haben dafür extra die Transarabien umgebucht - aber einmal wollen wir doch auch mal eine Taufe erleben und es passte ohnehin noch besser in die Ferien ;o))

Unser Reisebüro hat bei AC wegen der Taufe angefragt ( ob ein Taufpaket Party / Hotel etc buchbar sein wird )...denn es steht ja explizit mehrfach im Katalog / Preisteil, dass auch die Gäste der Westeuropa Route die Taufe vor Ort miterleben können...

Die Antwort von AC war: Wir bzw. unser Reisebüro sollen Anfang Mai nochmal anfragen - man befände sich aktuell noch in der Planung und es könnten noch keine konkreten Angebote / Pläne genannt werden...

Ich hoffe nun also, dass wir im Mai dann auch wirklich genaueres erfahren - wir haben daher auch noch keine Flüge gebucht, weil wir uns noch die Option offen lassen wollte einen Tag vorher anzureisen und die Taufe mitzuerleben.

Sobald wir genaueres wissen, stelle ich die etwaigen Infos ( wenn es denn dann welche gibt ) hier ein.

Lieben Gruss

• kjvxr9
    Gast
    • 7. April 2008 um 20:03

Wir haben heute auch die Rückfahrt von Mallorca nach Hamburg gebucht. Ich bin mal gespannt wie das logistisch geht mit der doppelten Passagierzahl, denn die Rückfahrt soll am gleichen Tag noch beginnen.

Gruss

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.452
    • 7. April 2008 um 20:54

Wir haben die Fahrt auch gebucht und sind gespannt, wo man die Gäste, die die Fahrt nach der Taufe buchen, unterbringt. Aufs Schiff können wir ja wohl schlecht alle zusammen mit den Gästen der Jungfernfahrt.

Denke, dass es schöner ist, eine Taufe an Land als an Bord zu erleben. Unser RB will uns auch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
    Ponny

PS: So wie das aussieht, sind ja einige Gäste der Diva-Osterreise nächstes Jahr bei der Tour dabei...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook