1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: von Hamburg nach Martinique | 21 Nächte | 26.10.2025 bis 16.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 16. November 2025, 00:00)

  • Philippe wasserurlaub.info
  • 16. Januar 2024 um 15:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: von Hamburg nach Martinique | 21 Nächte | 26.10.2025 bis 16.11.2025

Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 16. November 2025, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. November 2025 um 00:00
  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 4. November 2025 um 19:12
    • #61

    Tschüss Teneriffa, auf geht's nach Antigua 🙋🏻‍♀️

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Anzeige
    • RE: AIDAsol: von Hamburg nach Martinique | 21 Nächte | 26.10.2025 bis 16.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 16. November 2025, 00:00)

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 10. November 2025 um 22:55
    • #62

    Auf dem Weg von Teneriffa nach Antigua hatten wir an den ersten 3 Seetagen mit einer heftigen Dünung zu tun. Die sol rollte sich unaufhörlich hin und her.

    Zum Glück ist das immer besser geworden. Nun fahren wir parallel zur Dünung und die Schiffsbewegungen sind nur noch moderat spürbar.

    Tagsüber ist es so heiß geworden, man hält es an Deck in der Sonne kaum aus. Da könnten auch die Regenschauer, die es fast täglich gab, nichts dran ändern.

    Abends zu den Partys auf dem Pooldeck war es dann immer trocken und schwül. Neben der Silent Party gab's ein Konzert der Live Beats

    und des Shanty Chores der Offiziere, der vom Gästechor unterstützt wurde.

    Jeden Mittag an den 6 Seetagen gab's einen Poolbrunch mit den Offizieren. Heute war das Motto "Willkommen in der Karibik".

    Morgen in Antigua geht es für uns an den Strand. Bei der vielen Action an Bord müssen wir uns erstmal erholen. 🏝😅🏖

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 11. November 2025 um 22:37
    • #63

    Heute auf Antigua hatten wir den Ausflug "Strandauszeit am Valley Church Beach" bei AIDA gebucht.

    Der Ausflug hat 4 Stunden gedauert. 30 Minuten war die Fahrzeit zum Strand und so hatten wir 3 Stunden dort. Die Liegen waren inklusive und einen Schirm konnte man für 10 Dollar dazu bekommen. Dieses Geld hat sich sehr gelohnt, denn wir hatten nicht nur richtig tollen Sonnenschein, nein, zwischendurch gab es 2 Mal kurz flüssigen Sonnenschein. So sind wir und unsere Sachen trocken geblieben und Sonnenbrand gab es auch nicht.

    Der Strand war wunderschön und das Meer angenehm warm. Zwischendurch haben wir uns an der zugehörigen Strandbar noch das inklusive Getränk geholt. Man konnte zwischen einem Rumpunsch und einem Fruchtpunsch wählen.

    Toiletten und Umkleidekabinen waren ebenfalls vorhanden. Die Beachbar hieß The Nest, falls ihr euch das mal ansehen wollt.

    Die Organisation des Ausflugs war sehr gut. Wir wurden in Kleinbussen (maximal 14 Gäste) zum Strand gefahren. Neben dem Fahrer ist noch eine Mitarbeiterin in jedem Bus gewesen, die uns begrüßt und alles erklärt hat. Sie war auch die ganze Zeit am Strand. Zum Schluss wurden Zettel verteilt, wo man den Ausflug beurteilen konnte.

    Wir wurden pünktlich wieder am Strand abgeholt und zum Schiff gebracht. Da gab es insgesamt wirklich gar nichts zu meckern.

    Hier noch ein paar Fotos:



    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 11. November 2025 um 22:41
    • #64

    Vielleicht kann ein Moderator meinen Beitrag kopieren und bei den AIDA Ausflügen unter St. Johns, Antigua einfügen. Dann ginge die Beschreibung nicht verloren.

    Dankeschön 🤗

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 12. November 2025 um 21:30
    • #65

    Hallo aus Guadeloupe. 🙋🏻‍♀️ Am Tag unserer Abfahrt in Hamburg haben wir die Absage von German Butterfly erhalten. Michelle und David haben sich getrennt. Deswegen werden keine Ausflüge mehr durchgeführt.

    Eine andere deutsche Auswanderin war ausgebucht. Deswegen haben wir hier kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 12. November 2025 um 21:38
    • #66

    Es war der Ausflug GUA18 Panoramafahrt auf Grand-Terre. Der Ausflug wurde von Alexandra auf Englisch begleitet. Wir haben zwar nicht alles verstanden, aber trotzdem war es ein schöner Tag.

    Zuerst waren wir in Saint Anne auf dem Markt und am Strand. Insgesamt hatten wir dort 45 Minuten Zeit.


    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 12. November 2025 um 21:54
    • #67

    Dann ging es weiter zum östlichsten Punkt von Guadeloupe, dem Pointe des Châteaux. Dort gibt's zwar kein Schloss, dafür aber ordentliche Wellen an der schroffen Küste.


    Danach gab es eine Toilettenpause, bei der auch ein Fruchtpunsch gereicht wurde. Die Toiletten waren sehr sauber und der Fruchtpunsch sehr lecker. 😅

    Weiter ging es über Le Moule nach Morne-à-l'Eau, wo es den schwarz-weißen Friedhof zu bestaunen gab.


    Danach ging es zurück zum Schiff. Alexandra war mit den Fotostops sehr großzügig. So hat der Ausflug eine gute halbe Stunde länger gedauert, als geplant. 😁

    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Für 49 Euro pro Person war er dazu noch sehr günstig.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von fernwehtina (12. November 2025 um 22:17)

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 13. November 2025 um 22:48
    • #68

    Gestern Abend gab es eine Tombola und eine Versteigerung zugunsten von Cruise and Help. In den letzten Tagen konnte man Lose zu je 10 Euro kaufen. Diese 10 Preise gab es zu gewinnen:

    Leider haben wir nichts gewonnen.

    Von einer Mitarbeiterin im Rossini wurde eine Seelarte zu unserer Reise erstellt. Sie wurde für 3450 Euro ersteigert. Zusammen mit den verkauften Losen wurden 9330 Euro eingenommen. Diese Summe geht ohne Abzüge direkt an Cruise and Help.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Beiträge
    5.155
    Bilder
    38
    • 14. November 2025 um 13:53
    • #69

    Wow, € 3.450 für die Karte? Chapeau! Auf unserer letzten Tour lag das höchste Gebot bei € 1.500. Übrigens treffen wir Reiner Meutsch nächste Woche Samstag.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    Beiträge
    3.788
    • 14. November 2025 um 16:03
    • #70
    Zitat von fernwehtina

    Gestern Abend gab es eine Tombola und eine Versteigerung zugunsten von Cruise and Help. In den letzten Tagen konnte man Lose zu je 10 Euro kaufen. Diese 10 Preise gab es zu gewinnen:

    Leider haben wir nichts gewonnen.

    Von einer Mitarbeiterin im Rossini wurde eine Seelarte zu unserer Reise erstellt. Sie wurde für 3450 Euro ersteigert. Zusammen mit den verkauften Losen wurden 9330 Euro eingenommen. Diese Summe geht ohne Abzüge direkt an Cruise and Help.

    Wow. Bei der Tombola auf der Transreise der Perla gab es „nur“ einen Sitz bei Wer wird Millionär zu gewinnen.
    Am Ende wurden mit den Losen 2.000€ eingenommen.

    Die AIDA-Fahne, wo die Crewmitglieder unterschrieben, ging für 1.100€ weg. Eine Häkeldecke, die mehrere Passagiere gemeinsam gehäkelt hatten, wurde für 400€ versteigert.

    Das habe ich schon besser erlebt.

    c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Beiträge
    5.155
    Bilder
    38
    • 14. November 2025 um 17:39
    • #71
    Zitat von Fichtenmoped

    Die AIDA-Fahne, wo die Crewmitglieder unterschrieben, ging für 1.100€ weg.

    War das die Fahne aus dem Bordshop oder die offizielle AIDA-Flagge?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 16. November 2025 um 18:36
    • Neu
    • #72
    Zitat von Cap Hornier

    Wow, € 3.450 für die Karte? Chapeau! Auf unserer letzten Tour lag das höchste Gebot bei € 1.500. Übrigens treffen wir Reiner Meutsch nächste Woche Samstag.

    Die Weltkarte wurde von der jungen Rossini Mitarbeiterin selbst gestaltet und mit passenden Tieren verziert. Außerdem hat der GM Michael Klieverik noch ein Auslaufen mit Champagner und Canapés auf seinem Balkon draufgelegt. Da hat sich Kapitän Thönnies Kohrs nicht lumpen lassen. Nach dem Auslaufen gab es noch einen Besuch auf der Brücke und ein Essen mit GM und Kapitän im Rossini dazu. Es gab 2 Interessenten, die sich dann hochgeboten haben.

    Gestern bei der Verabschiedung wurde auch noch verkündet, dass jemand den Spendenbetrag auf glatte 10.000 Euro aufgestockt hat.

    Wer ist Reiner Meutsch?

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von fernwehtina (16. November 2025 um 18:45)

  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.025
    Beiträge
    1.854
    • 16. November 2025 um 18:45
    • Neu
    • #73

    Reiner Meutsch ist der Gründer von "Cruise and Help" bzw "Fly and Help".

    Er setzt sich für den Bau von Schulen in armen Ländern ein.

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 16. November 2025 um 18:56
    • Neu
    • #74

    Die letzten Tage war ich total im Ausflugs Stress. 😅 Ich bin gar nicht zum Posten gekommen. Jetzt sitze ich in der Wellness Oase und warte auf meinen Transfer zum Flughafen. 🫤 Aktuell habe ich diese Aussicht:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.621
    Beiträge
    821
    Bilder
    3
    • 16. November 2025 um 19:25
    • Neu
    • #75

    Am Donnerstag waren wir in Dominika. Da waren wir schon wieder mit AIDA unterwegs und zwar mit dem Ausflug DOR01 "Emerald Pool und Tafalgar Wasserfälle". Auch hier gab es wieder eine englischsprachige Reiseführerin. Während der Fahrt hat sie uns einiges über die Insel, die Pflanzen und die Wasserfälle erzählt.

    Wir sind zuerst zum Emerald Pool gefahren, wo wir 45 Minuten Freizeit hatten. Davon muss man gut 20 Minuten für den Hin- und Rückweg mit einigen Treppenstufen einplanen. Außer uns waren noch knapp 10 andere Persone dort. Aus unserer Gruppe (12 Personen) ist neben mir nur ein Mann zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Das Bad war angenehm frisch und hat total Spaß gemacht. Am Eingang gab es Toiletten zum Umziehen. Ich war ganz stolz, dass ich mich getraut habe. Tipp: Man sollte Schuhe zum Schwimmen anziehen. Beim Einstieg liegen einige große Steine, die man überwinden muss.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.005
    Beiträge
    5.155
    Bilder
    38
    • 29. November 2025 um 18:21
    • Neu
    • #76
    Zitat von Cap Hornier

    Übrigens treffen wir Reiner Meutsch nächste Woche Samstag.

    Eine tolle Veranstaltung "Abenteuer Weltumrundung" und ein toller Mensch.

    Bei Facebook anmelden | Facebook
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
    m.facebook.com

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™