1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Kabinen Tipps mit Kids

Innenkabine mit Verbindungstür

• Kipa3321
  • 9. Januar 2024 um 20:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 9. Januar 2024 um 20:49

Hallo,

Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.

Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen :)

• Anzeige
    • RE: Innenkabine mit Verbindungstür

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. Januar 2024 um 21:02

Hallo, ohne Tageslicht wäre es nichts für mich. Wie sieht es denn mit zwei Meerblick-Kabinen aus? Da wäre es auch entspannter aber mit Tageslicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 9. Januar 2024 um 21:13

Wir kennen die Meerblickkabinen auf den kleineren Schiffen und da hört man doch oft lauter Geräusche beim Anlegen usw. Der Preisunterschied von zwei Meerblick- zu 2 Innenkabinen beträgt leider auch nochmal fast 1000 Euro...

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 9. Januar 2024 um 21:25
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.

Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen :)

Wie lange dauert die Reise? In welchem Fahrgebiet ( Wetter) ? Habt ihr schonmal einen Balkon gehabt, auf dem ihr euch viel und gerne aufgehalten habt? Müsst ihr euch Sorgen machen, dass eure Kinder am Balkongeländer klettern?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 9. Januar 2024 um 21:33
    Zitat von Kipa3321

Wir kennen die Meerblickkabinen auf den kleineren Schiffen und da hört man doch oft lauter Geräusche beim Anlegen usw. Der Preisunterschied von zwei Meerblick- zu 2 Innenkabinen beträgt leider auch nochmal fast 1000 Euro...

Naja.. auch in Innenksbinen der Sphinx-Klasse können die Geräusche arg laut sein.. Deck 4 und 5 Mitte / hinten würd ich nie nehmen zb

Und Balkon auf Deck 5 ( 4 er Belegung) hinten können laut sein bzw vibrieren ….

Meerblick würde ich mit so kleinen Kindern immer vorziehen ggü Balkon.

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 9. Januar 2024 um 21:35

Wir sind 2x die Fjordetour mit den Kindern gefahren, da waren wir wegen der schönen Landschaft schon öfter auf dem Balkon, aber auch weil die Kinder noch kleiner waren und Mittagsschlaf gemacht haben bzw. früh im Bett waren. Jetzt wäre es eine einwöchige Tour im Mittelmeer mit weniger attraktiven Häfen Ende März.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 9. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von Kipa3321

Wir sind 2x die Fjordetour mit den Kindern gefahren, da waren wir wegen der schönen Landschaft schon öfter auf dem Balkon, aber auch weil die Kinder noch kleiner waren und Mittagsschlaf gemacht haben bzw. früh im Bett waren. Jetzt wäre es eine einwöchige Tour im Mittelmeer mit weniger attraktiven Häfen Ende März.

Also da würde ich Meerblick buchen .. innen ist schon speziell … zum schlafen okay.. aber darin länger aufhalten.. mhhh

Wenn eure Kids abends noch mit auf sind mit euch…dannn ggfls auch innen aber nur dann..

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 9. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von Anjakatharina

Naja.. auch in Innenksbinen der Sphinx-Klasse können die Geräusche arg laut sein.. Deck 4 und 5 Mitte / hinten würd ich nie nehmen zb

Und Balkon auf Deck 5 ( 4 er Belegung) hinten können laut sein bzw vibrieren ….

Meerblick würde ich mit so kleinen Kindern immer vorziehen ggü Balkon.

Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 9. Januar 2024 um 21:39

Ggfls innen auf Deck 9 vorne möglich ? Das ist nah am Ausgang oben / Bar …

Aber Deck 7 wäre auch gut

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.212
    • 9. Januar 2024 um 21:40

Und die Route Mittelmeer mit Sphinx ist immer schön.. aber abends dunkel und unspektakulär

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 9. Januar 2024 um 21:56
    Zitat von Kipa3321

Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).

Dann seid ihr doch bei den Innenkabinen Deck 7 mit Verbindungstür gut, weil Balkon Pullmanbett und Hochkrabbeln für einen bedeuten würde und Meerblick 1000 € mehr kosten würde. Fahrt im Mittelmeer auf der Diva bedeutet ja auch, dass ihr viel an Deck sein könnt. Wenn dann einer oder mehrere von euch Vieren mal seine Ruhe braucht oder einen Mittagsschlaf machen möchte, kann man sich auch gut in den beiden Innenkabinen zurückziehen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Januar 2024 um 22:31

Und auch bei einer Innenkabine kann man schön von Deck aus Alles sehen und das noch rundherum, vom Balkon nur eine Richtung :)

Kipa3321 Ich buche immer Innen weil für mich als Alleinreisende die anderen Kabinen Arten auch zu teuer sind, ich kann dich da gut verstehen.

Und ich war schon in tollen Gegenden und hab die auch mit Innenkabine als ganz toll empfunden weil ich sowieso lieber an Deck gehe, z. B. auch sehr gerne Deck 5 auf den Sphinxen. Wie ein großer Balkon für mich :thumbsup:

Die Gründe von denen Filos schreibt finde ich auch zutreffend :)

Wird bestimmt eine tolle Reise mit den 2 Kleinen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 9. Januar 2024 um 22:58

Danke für eure Nachrichten dazu! Das hilft mir schon weiter :thumbsup:

• Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 9. Januar 2024 um 23:07

Kipa3321

Wir hatten zwei IK auf Deck 7 nebeneinander, allerdings ohne Verbindungstür auf der NY, Florida , Karibik Tour (14 Tage).

Wir hatten zu lange gewartet und dann gab es keine andere bezahlbare Wahl mehr für uns zu viert. Wir haben uns pudelwohl gefühlt, wir schlafen eh im stockdunkeln, und wir hatten ganz viel die Bugcam laufen, wenn wir in der Kabine waren.

Zwei Jahre später sind wir von NY nach Montreal gefahren in einer 4er Balkon, die ja nur auf Deck 5 im Heck sind. Die würden wir nie wieder buchen, für uns waren sie in keinster Weise den Aufpreis wert, man musste halbe Kunststücke turnen um zwischen dem Schlafsessel und dem Pullmannbett nach draußen zu klettern. Die Enge und dann nur ein Bad, wir würden lieber wieder zwei IK nehmen.

Viele Grüße Dodo

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 16. April 2025 um 09:44

Ich greife nach unserer Reise nun mal meinen eigenen Thread wieder auf, um vielleicht anderen Familien eine Entscheidungshilfe zu geben:

Wir waren vom 30.03.2025 - 06.04.2025 auf der Diva und haben für zwei Erw. + 2 Kinder (4 Jahre alt) zwei Innenkabinen mit Verbindungstür auf Deck 7 gebucht. Der Aufpreis im Gegensatz zu einer gemeinsamen Balkonkabine lag bei gerade mal 100 Euro.

Und es war die beste Entscheidung! Die Schlafsituation war durch die zwei Doppelbetten sehr entspannt, wenn die Kinder abends geschlafen haben, konnten wir in der anderen Kabine mit angelehnter oder geschlossener Verbindungstür normal Licht nutzen, lesen, TV schauen usw. Zudem war der zusätzliche Stauraum super. Auch haben die Kinder (gefühlt) durch die Dunkelheit besser und länger geschlafen. Und statt 17qm standen uns knapp 30qm zur Verfügung.

Wir haben den Balkon gar nicht vermisst, was aber sicherlich auch daran lag, dass wir im Mittelmeer unterwegs waren und uns viel draußen aufgehalten haben. Ich würde dies also schon routenabhängig betrachten. Wir sind froh, dass wir es ausprobiert haben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38