Aidacosma Mediterrane Schätze ab Palma Steuerbord oder Backbord ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    leider erst im Herbst wollen wir uns den Traum mit der Mittelmeer Reise erfüllen.

    Nun kommt die Qual der Wahl, welches Deck?

    Backbord oder Steuerbord?

    Immerhin wissen wir aus Erfahrungen mit der Nova das unsere Kabine mittig bzw, hinten liegen sollte.

    Ich möchte schon Sonne auf dem Balkon haben-wie sind Eure Erfahrungen hierzu?


    Ich habe schon etliche Kabinenbrewertungen gelesen von Cosma und (Nova ) sind ja quasi baugleich.

    Aber die Fülle erschlägt mich.Bislang haben wir genau aus disem Grund immer Vario gebucht, da wir uns niemals allein eine Kabine aussuchen hätten können bei der Fülle.

    Mir ist die Reise wichtig und ich habe Angst da es in den Herbsztfereien losgehen soll , das die 4er Belegung nicht ins Vario kommt.

    Was sind Eure Erfahrungen?


    vielen Dank vorab

  • Evtl. ist es doch sinnvoll erstmal eine Kabine eurer Wahl z.B. mittig (siehe Decksplan) im Premium zu buchen und geduldig warten ob es zu gegebener Zeit auch Kabinen im Vario gibt


    Priorität "1 Alpha" sollte aber euer Traum einer Kreuzfahrt im Mittelmeer sein

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Evtl. ist es doch sinnvoll erstmal eine Kabine eurer Wahl z.B. mittig (siehe Decksplan) im Premium zu buchen und geduldig warten ob es zu gegebener Zeit auch Kabinen im Vario gibt


    Priorität "1 Alpha" sollte aber euer Traum einer Kreuzfahrt im Mittelmeer sein

    Sofern ich das hier im Forum richtig gelesen hatte, will AIDA aber ja die Umbuchung von Premium auf Vario mit neuen AGBs unterbinden. (Finde aber gerade den Thread nicht.) Daher ist die Orientierung vorher sicher sinnvoll.


    Zur eigentlichen Thematik kann ich leider nix beitragen 😅

  • Der gut gemeinte Ratschlag von Heizergruss ist, so weit ich das verstanden habe, seit heute so nicht mehr möglich. Premium auf Vario umbuchen geht jetzt nicht mehr. Bitte die neuen AGB's von Aida vor der Buchung checken.

    Wir haben im Herbst die 11-Tagestour mit der Cosma gemacht. Hatten eine Backbord Kabine und es hat sich die Waage gehalten mit Sonne und Schatten.

    05/2024 Vasco da Gama - Inselhopping Mittelmeer :abfahrt:

    10/2023 AidaCosma Spa,Fra,Italien

    05/2023 AidaStella Mediterrane Highlights

    03/2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    04/2022 MS ❤️ Kanaren / Mallorca

    12/2021 AidaMar Kanaren

    10/2021 MS 5 Griechenland - Ganz große Freiheit

    02/2020 AidaStella Kanaren

    10/2019 AidaStella Italien und Mittelmeerinseln

    04/2019 AidaBlu Adria

    2018 / 2019 AidaNova Silvester Kanaren

    10/2018 AidaSol Spanien und Portugal

    06/2017 AidaPrima Metropolen des Nordens

  • Ich finde auch, dass man bei der Mittelmeertour keine "sonnigere" Seite hat. Steuer- und Backbord halten sich da ziemlich die Waage. Ich hatte im August eine Kabine Backbord und war zufrieden.


    Ansonsten müsst Ihr halt schauen, ob Ihr lieber unten in die Nähe des Wassers wollt (Deck 5) oder lieber von oben die Aussicht genießen wollt (Deck 12 bis max. 15). Höher als 15 würde ich wegen der Musik und der Bässe aus dem Beachclub nicht unbedingt wollen und von Deck 9 und 10 schaut man irgendwie mehr auf die Laufwege als aufs Wasser.


    Sobald Ihr euch für ein Deck entschieden habt, würde ich mir anhand der Kabinenbewertungen eine passende raussuchen und buchen. Die 4er-Kabinen sind auf jeden Fall immer am schnellsten weg, vor allem in Ferienzeiten.

  • von oben die Aussicht genießen wollt (Deck 12 bis max. 15). Höher als 15 würde ich wegen der Musik und der Bässe aus dem Beachclub nicht unbedingt wollen

    Also hier muss ich kurz einwenden, der Beachclub war ansich kein Problem. Nur eben der Liegenaufbau am Morgen.


    Meine Tante war auf Deck 17. Die Aussicht da oben war nicht schlecht. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8