Aida NOVA Kabinen Hilfe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Kreuzfahrt-Erfahrende,


    wir sind bisher noch nicht auf einer Kreuzfahrt gewesen und wollen es im Januar jetzt endlich mal ausprobieren.

    Ich bin allerdings komplett überfragt mit den Kabinen, den Decks usw. :verzweifelt: Wir schwanken zwischen Balkon- und Verandakabine, da dann auch zwischen Komfort und Deluxe. Vieles ist leider nicht mehr frei... Da wir gern eher abseits sind und ein ruhiges Plätzen suchen, wäre es gut, wenn unter oder über uns nicht Halligalli wäre :)


    Daher meine Fragen:

    Hört man die Aufzüge stark? Bzw. die Leute, die die Treppen nutzen?

    Welches Deck würdet ihr empfehlen und eher vorne, mittig oder hinten?

    Welche Kabinen sind grundsätzlich eher nicht zu empfehlen, da eingeschränkte Sicht oder die Möglichkeit, den Nachbarn zu beobachten?


    Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten!


  • Auf jeden Fall solltet Ihr keine Kabine an den "dünneren" Stellen der Nova nehmen, denn dort werden die großen Stahlstreben die an den Balkonen hochgehen bunt angestrahlt. Man hat somit nachts immer eine gewisse Helligkeit. Ich buche nur noch die Kabinen ohne "Beleuchtung".


    Die Aufzüge bekommt man finde ich gar nicht mit in einer Balkonkabine und auch das Treppenhaus habe ich bisher nie als störend wahrgenommen. Die meisten Passagiere fahren ja doch eher mit Fahrstuhl.

    Deck 12 liegt zum Beispiel super.

    Deck 16 und 15 würde ich eher nicht wählen, dadrüber ist das Pooldeck oder auch der Beachclub.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Im Januar auf der Nova würde ich noch die Meerblickkabinen in Betracht ziehen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in der Nische nah am Wasser zu sitzen. Da kommt für mich kein Balkon mit, im Januar auf der Nordsee sowieso nicht.

  • Ich würde eine Kabine mittig wählen. Immer Kabinendecks drüber und drunter.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo Zusammen,


    Wir wollen als 4 köpfige Familie das erste Mal mit der Nova reisen.

    Wir waren die letzten beiden Jahre auf der Prima und hatten jeweils eine Veranda comfort Kabine im vario gebucht.

    Für uns ist wichtig, dass die Kabine für die Kinder zwei einzelne Betten hat, also ein Sofabett und ein Pullmannbett. Auf der Prima sind in der von uns gebuchten Kategorie in jeder 4er Kabine die gewünschten 2 Betten vorhanden.

    Kann mir jemand sagen, welche Kategorie das auf der Nova ist? Irgendwie finde ich da keine richtigen Infos.

    Wir möchten auf jeden Fall eine Kabine mit Balkon haben.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Simone

  • Wir hatten auf der Nova die Kabine 9168. Waren mit zwei Teenies unterwegs Diese Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • 11205 kann ich auch empfehlen, hatte ein Sofabett und ein Pullman-Bett. Und die Lage ist so toll!! 😊


  • Vielen Dank für eure Vorschläge.

    Mir ging es primär um die Kabinenkategorie, da wir immer vario buchen. Aber ich glaube, dass auf der Nova auch alle Veranda Komfort Kabinen ein Pullmannbett haben, oder? Dann könnte ich die Kategorie im vario buchen.

  • 3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika