Mein Schiff 2: Außenkabine oder Junior Suite? Ab wieviel Aufpreis lohnt sich die Suite bei einer 2wöchigen Karibik-Kreuzfahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kreuzfahrer,


    Wir planen für 2025 mit mein Schiff 2 eine Karibik-Kreuzfahrt: es ist unsere zweite Reise nachdem wir letztes Jahr mit der AIDA für eine Woche im Orient unterwegs waren. Da hatten wir auch eine wunderbare Suite und haben die Vorteile genossen. 8)


    Da es unsere Hochzeitsreise war haben wir uns die Suite gegönnt. Der Aufpreis war ein paar Hundert Euro. Bei der geplanten Karibik-Kreuzfahrt wäre es der fast doppelte Reisepreis. Haltet ihr den Aufpreis für gerechtfertigt? Da weiß ich zu wenig über die Aufpreispolitik der Reederein.


    Die Verpflegung bei mein Schiff ist ja nahezu All inclusive im Vergleich zur AIDA. Da ist der Suitenvorteil kaum bemerkbar. Champagner bräucht ich eh nicht jeden TaG.


    Was die Kabinengröße anbetrifft, ist die Suite ca. 10 qm größer. Bemerkt man das überhaupt? Balkon ist auch kaum größer als auf derbAußenkabine.


    Für ein Feedback wäre ich denkbar!



    Mit maritimen Gruß

    Marcus




  • Der größte Mehrwert, meiner Meinung nach, ist der separate Liegebereich. Hier muss man sicherlich nicht schon um 7uhr Liegen reservieren. Meine Frau und ich haben auch oft überlegt eine Suite zu buchen, sofern überhaupt noch eine frei war. Obwohl wir Champagner lieben ist es den Mehrpreis nicht wert, wenn man etwas auf die Kosen schauen muss. Die Balkonkabinen auf der Mein Schiff sind für 2 Personen wirklich groß genug und MEIN Schiff hat das ausgeklügelte System was den Stauraum betrifft, so viel Stauraum gibt es kaum auf einem anderen Schiff.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoy ()

  • Nur mal so am Rande..

    Wieviel Kinder fahren denn mit ?


    Ich frage nur, weil du im Bereich

    "Kabinen Tipps mit Kids" unterwegs bist, aber mit keinem Wort erwähnt hast, in welchem Zusammenhang das zu euren Kids steht

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Eine gute alternative ist eine Verandakabine am linken oder rechten Heck. Die hat einen super großen Balkon. Wir haben es hier auf der Mein Schiff 4 sehr genossen in Ruhe zu Liegen, und wenn uns danach war sind wir zum Pool schwimmen gegangen.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Hängt sicher auch von der Belegung ab. Bei unserer letzten Reise war es schon sehr schwierig nach 7uhr eine Liege im Schatten zu bekommen, Liegen in der Sonne kriegt man später auch noch, aber gerade um den Äquator herum halten zumindest wir es nicht den ganzen Tag in der Sonne aus.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Bei vielen Hafentagen finden wir die Junior Suiten nicht so lohnenswert.


    Der separate Loungebereich ist zwar sehr nett, aber persönlich finde ich es doof, dass dort abends die Getränke nicht inkludiert sind.