1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAstella

AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Oktober 2023 um 17:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025

Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00
  • Seerose48
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    • 25. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von runner.marie

Da ist die IT nicht auf Linie und/oder die interne Kommunikation ist eine Katastrophe. Ist schon ziemlich peinlich.

Inzwischen in myaida aktualisiert

• Anzeige
    • RE: AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Seerose48
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    • 25. Januar 2025 um 19:21

An alle Kunst interessierten, irgendwo auf der Aidaseite habe ich gelesen Sandra Rauch ist auf der Reise ab 17.03. und ab 03.04. Malte Brekenfeld

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2025 um 11:43

Hat irgendjemand Erfahrung oder Info, wie lange die Einreiseformalitäten in am Flughafen in Shanghai normal dauern? Ich reise schon am 14.03. an und will mir vorab einen Abholer buchen, und überlege jetzt für welche Uhrzeit.

• Schorschi007
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 27. Januar 2025 um 12:15
    Zitat von wastl

Hat irgendjemand Erfahrung oder Info, wie lange die Einreiseformalitäten in am Flughafen in Shanghai normal dauern? Ich reise schon am 14.03. an und will mir vorab einen Abholer buchen, und überlege jetzt für welche Uhrzeit.

Die Wartezeit kann, wie ich gehört habe, je nach Ankunftszeit der Flüge zwischen 10 und 60 Minuten variieren. In der Regel warten die Fahrer (je nach Anbieter) bis zu 60 Minuten kostenlos nach der Landung deines Flugs oder der angegebenen Abholzeit. Ich würde empfehlen, die Abholung einfach 60 Minuten nach der geplanten Landung zu buchen – so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beispielsweise um 16 Uhr landest, könntest du die Abholung um 17 Uhr festlegen. Sollte der Fahrer noch weitere 60 Minuten kostenlos warten, hast du einen ausreichenden Puffer bis 18 Uhr. War das so verständlich? 😊

:bayern:

:papierschiff: 6x AIDA :papierschiff: 2x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2025 um 12:49

Ja, danke :thumbsup: Das bestätigt das, was ich mir auch schon überlegt habe.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 27. Januar 2025 um 12:53
    Zitat von wastl

Von wo fliegst du?

Wir haben gebucht bei.....https://airportstaxitransfers.com/

Das steht in den Bedingungen:

Please Note: The service includes 60 minutes of waiting time for Airport pick-ups. If you are delayed at immigration or luggage claim, please call the emergency number to extend the waiting time. Additional parking and waiting time charges may apply. For all other pick-up points, the driver will wait for 10mins.

Im Netz habe ich gelesen, dass man mit 60 Minuten Safe sein sollte.

Wir haben Flugnummer etc angegeben.

You never get a second chance to make a first impression.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2025 um 13:17

Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.

Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…

• Schorschi007
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 27. Januar 2025 um 13:39
    Zitat von wastl

Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.

Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…

Das ist gut. Wir landen um 16:50 und haben den Fahrer um 17:30 bestellt + 60min gratis warten. Somit haben wir bis 18:30 Zeit und das muss klappen.

:papierschiff: 6x AIDA :papierschiff: 2x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 27. Januar 2025 um 13:53
    Zitat von Schorschi007

Die Wartezeit kann, wie ich gehört habe, je nach Ankunftszeit der Flüge zwischen 10 und 60 Minuten variieren. In der Regel warten die Fahrer (je nach Anbieter) bis zu 60 Minuten kostenlos nach der Landung deines Flugs oder der angegebenen Abholzeit. Ich würde empfehlen, die Abholung einfach 60 Minuten nach der geplanten Landung zu buchen – so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beispielsweise um 16 Uhr landest, könntest du die Abholung um 17 Uhr festlegen. Sollte der Fahrer noch weitere 60 Minuten kostenlos warten, hast du einen ausreichenden Puffer bis 18 Uhr. War das so verständlich? 😊

Also 10 Minuten ist wohl zu ambitioniert. Erstmal noch, falls die im Flugzeug noch nicht verteilt wurden, die Einreisekarten ausfüllen (Hinweis: Bei der Frage nach den Reisezielen der letzten Zeit durchaus gewissenhaft antworten. Mir ist aufgefallen, dass der Grenzer das echt mit den Stempeln im Pass verglichen hat.) Fingerabdrücke am Automaten, Sicherheitskontrolle und am Ende nochmal eine selektive vereinzelte Kontrolle der Koffer. Und dann macht es ja auch einen Unterschied wann man aus dem Flieger kommt, man also u. U. allein schon 200 Leute aus dem Flieger vor sich hat.

Aber insgesamt ist es letztes Jahr für uns Recht flüssig gelaufen. Waren aber auch vorne und die Karten waren schon ausgefüllt. Habe an Bord von z.T. großen Wartezeiten gehört.

• Schorschi007
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 27. Januar 2025 um 14:03
    Zitat von Dejotka

Also 10 Minuten ist wohl zu ambitioniert. Erstmal noch, falls die im Flugzeug noch nicht verteilt wurden, die Einreisekarten ausfüllen (Hinweis: Bei der Frage nach den Reisezielen der letzten Zeit durchaus gewissenhaft antworten. Mir ist aufgefallen, dass der Grenzer das echt mit den Stempeln im Pass verglichen hat.) Fingerabdrücke am Automaten, Sicherheitskontrolle und am Ende nochmal eine selektive vereinzelte Kontrolle der Koffer. Und dann macht es ja auch einen Unterschied wann man aus dem Flieger kommt, man also u. U. allein schon 200 Leute aus dem Flieger vor sich hat.

Aber insgesamt ist es letztes Jahr für uns Recht flüssig gelaufen. Waren aber auch vorne und die Karten waren schon ausgefüllt. Habe an Bord von z.T. großen Wartezeiten gehört.

Wenn man der schnellste und erste ist, dann sind 10min machbar :)
    Aber mit den 10min meinte ich ja nur die reine Zeit für das Einreiseprozedere. Ohne Aussteigen vom Flugzeug etc.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 27. Januar 2025 um 16:17

Heute kam die Abschlussrechnung...es wird ernst :)

Ursprünglich wollten wir noch Rosenmontag feiern, dass verkneifen wir uns...viele Menschen auf einem Haufen = viele Viren und Bakterien :)

• Creole
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 27. Januar 2025 um 16:52

Wir sind auch dabei:thumbsup:. Werden schon etwas eher anreisen und noch ein paar Tage in Peking und Shanghai verbringen.:Boot1:

• Stefan Holstein
    Städtebummler
    Reaktionen
    510
    Bilder
    1
    • 27. Januar 2025 um 18:20
    Zitat von Dejotka

Moin !

Sind die Karten und der Reisepass ausreichend für die Einreise nach China ?

Ich frage für einen Freund. :lachroll:

AIDA -Städtebummler

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 27. Januar 2025 um 18:44
    Zitat von Stefan Holstein

Moin !

Sind die Karten und der Reisepass ausreichend für die Einreise nach China ?

Ich frage für einen Freund. :lachroll:

So war es im März 2024. Ich weiß aber nicht, ob diese blauen Einreisekarten im Flieger in allen Klassen bereits vorab aufgeteilt wurden. Hatte jede Menge Leute an den Stehtischen schreiben sehen. Für die Fingerabdrücke gibt es an dieser Stelle mit den Stehtischen zig Automaten und man bekommt als Quittung so einen Voucher. Wegen der Karten schreibe ich dir eine PN.

• sina08150
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    • 27. Januar 2025 um 18:57

Für die Einreise reicht diese Karte und der Reisepass. Aber für die Reise selbst benötigt man mehrere Farbkopien des Reisepasses. Der Reisepass wird am Anfang der Reise bei Aida abgegeben und am Ende wieder (mit ganz vielen Stempeln) ausgegeben. Steht dann aber auch später in den Reiseunterlagen. Bitte genau lesen, wie diese Kopie aussehen müssen. So war es zumindest im letzten Jahr bei det blauen Flotte.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2025 um 19:02

Steht auch im Reisekompass genauer beschrieben, A4 Kopie mit dem Reisepass oben rechts :)

• sina08150
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    • 27. Januar 2025 um 19:08

Die Adresse des Hafen in Shanghai wurde von Aida, in MyAida aktualisiert. Es ist jetzt offiziell Wusongkou. Also weit draußen. Die Info ist hier etwas untergegangen.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 28. Januar 2025 um 14:08

Wanderweib hat eine neue Vorhersage für die Kirschblüte auf ihrer Seite.

Es sieht gut aus!

WanderWeib
    Japanreise Webseite
    wanderweib.de

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 28. Januar 2025 um 14:30
    Zitat von sina08150

Wenn wir in Incheon sind, bleiben wir übernacht in Seoul, das wollen wir unbedingt spät abends erleben.

Ich bin immer noch am überlegen ob oder ob nicht.

Wie macht ihr das mit Zahnbürste und co?

Wo habt ihr ein hotel gebucht?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben :sdanke:

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 28. Januar 2025 um 14:55

Wir haben uns zu viert einen Transfer gebucht vom Hafen nach Seoul. Wir steigen im Moxi Seoul Insadong ab. Wir werden nur ganz kleines Gepäck inkl. Zahnbürsten im Rucksack mitnehmen für die Nacht.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook