AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • Hä? Im Reisebüro meinte die Dame, dass man die Flüge erst ca. 330 Tage vor Abflug/Rückflug buchen kann...sollte ich das RB wechseln?

    Wie Wastl schon geschrieben hat. Die, die mit Meilen die Flüge buchen können die oneway Flüge schon buchen ohne Mehrkosten.

    Dein RB fast recht. Je nachdem welche Airline du möchtest, können die Flüge auch schon 360 Tage vor Rückflug gebucht werden.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Bei YT auf ARD Reisen gibt es einen neuen Beitrag über eine Japan (Land) Rundreise. Schöne Eindrücke!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (und wer ein ausgefallenes Hotel nach der Cruise sucht und schon auf Gozilla aufmerksam wurde - die waren sogar in einem Themenzimmer drin *LOL*)

  • So, meine Flüge sind endlich gebucht, hat alles wunschgemäß geklappt auch mit den Upgrades :thumbsup: Jetzt muss nur noch das Jahr vergehen… so früh im Voraus war ich noch nie so weit mit allen Buchungen… sogar die Ausflüge und Massagen sind soweit verfügbar schon die meisten gebucht. :lol1: Jetzt fehlt nur noch die Kaffeemaschine :zungeraus:

  • So, meine Flüge sind endlich gebucht, hat alles wunschgemäß geklappt auch mit den Upgrades :thumbsup: Jetzt muss nur noch das Jahr vergehen… so früh im Voraus war ich noch nie so weit mit allen Buchungen… sogar die Ausflüge und Massagen sind soweit verfügbar schon die meisten gebucht. :lol1: Jetzt fehlt nur noch die Kaffeemaschine :zungeraus:

    Wir buchen am Sonntag unserer Rückflüge von Tokio sobald sie freigeschalten sind :) :sport1:

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Bei Lufthansa kann man jetzt bis maximal 05.04.2025 buchen. Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, noch ein paar Tage in Tokyo dranzuhängen, da ich eh schon am Maximum bin, was ich Urlaub am Stück nehmen kann bzw. will.


    Und angesichts des strammen Programms auf der Reise mit nur 3 Seetagen, will ich zu Hause noch ein paar Tage zum akklimatisieren haben, bevor es wieder in die Arbeit geht…


    Daher habe ich jetzt meinen Rückflug tatsächlich direkt auf den 03.04.2025 gebucht.

  • So, meine Flüge sind endlich gebucht, hat alles wunschgemäß geklappt auch mit den Upgrades :thumbsup: Jetzt muss nur noch das Jahr vergehen… so früh im Voraus war ich noch nie so weit mit allen Buchungen… sogar die Ausflüge und Massagen sind soweit verfügbar schon die meisten gebucht. :lol1: Jetzt fehlt nur noch die Kaffeemaschine :zungeraus:

    LH gibt direkt Upgrades frei nach der Buchung? Das kenne ich sonst nur vom Flex Tarif bei Emirates. Dachte bei LH muss man immer bis kurz vorher warten bis sie ein Upgrade freischalten


    Ausflüge aber alle über Aida gebucht oder?

  • Bei Lufthansa kann man jetzt bis maximal 05.04.2025 buchen. Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, noch ein paar Tage in Tokyo dranzuhängen, da ich eh schon am Maximum bin, was ich Urlaub am Stück nehmen kann bzw. will.


    Und angesichts des strammen Programms auf der Reise mit nur 3 Seetagen, will ich zu Hause noch ein paar Tage zum akklimatisieren haben, bevor es wieder in die Arbeit geht…


    Daher habe ich jetzt meinen Rückflug tatsächlich direkt auf den 03.04.2025 gebucht.

    Ja das kann ich auch verstehen. Haben auch überlegt ob wir direkt zurück oder noch verlängern sollen. Entscheidung fiel auf Verlängerung :) und wir hängen noch 4 oder 5 Nächte dran.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • LH gibt direkt Upgrades frei nach der Buchung? Das kenne ich sonst nur vom Flex Tarif bei Emirates. Dachte bei LH muss man immer bis kurz vorher warten bis sie ein Upgrade freischalten


    Ausflüge aber alle über Aida gebucht oder?

    Das ist sehr unterschiedlich, als Faustregel gilt, wenn man eine bestimmte Buchungsklasse komplett als Prämienflug buchen kann, dann kann man auch meistens direkt nach der Buchung ein Upgrade buchen.


    Was mich diesmal aber extrem gewundert hat, war dass ich direkt auch ein Cash Upgrade auswählen konnte und zwar mit einer sehr deutlichen Preisersparnis von ca. 70% im Vergleich zum regulären Tarif.


    Und die Ausflüge… ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich über AIDA bucht. Ich muss beruflich dauernd organisieren und improvisieren, da habe ich es im Urlaub lieber bequem :zungeraus:

  • Das ist sehr unterschiedlich, als Faustregel gilt, wenn man eine bestimmte Buchungsklasse komplett als Prämienflug buchen kann, dann kann man auch meistens direkt nach der Buchung ein Upgrade buchen.


    Was mich diesmal aber extrem gewundert hat, war dass ich direkt auch ein Cash Upgrade auswählen konnte und zwar mit einer sehr deutlichen Preisersparnis von ca. 70% im Vergleich zum regulären Tarif.


    Und die Ausflüge… ich gehöre zu denen, die fast ausschließlich über AIDA bucht. Ich muss beruflich dauernd organisieren und improvisieren, da habe ich es im Urlaub lieber bequeme

    Wollte auch schon mal Premium Eco buchen und auf ein Upgrade hoffen, aber irgendwie trau ich mich nicht :) Haben direkt BC nach Shanghai und werden wohl auch direkt BC ab Tokio buchen. Waren deine Einsparungen das Risiko wert jetzt so im Nachhinein?

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Ich habe das jetzt eine Stufe höher gemacht, also BC auf First, und habe schon die ganze Zeit auf der Seite für Prämienflüge die Buchungslage verfolgt. Von daher war da eigentlich kein besonderes Risiko dabei. Ich wollte nicht alle meine Meilen für einen reinen Prämienflug verbrauchen, auch wenn sich ein Upgrade vom Meileneinsatz im Vergleich viel weniger lohnt. Deswegen habe ich auch das Cash Upgrade genutzt weil es eben deutlich unter dem regulären Preis für das First Class Ticket lag…


    Aber ich glaube das wird jetzt etwas :sot: Passt vielleicht mittlerweile schon eher in den Lufthansa Thread :lol1:

  • Hallo Wastl,

    welchen Rückflug ab Tokio hast Du denn gebucht? LH 717 nach FRA um 11.50 oder LH 715 nach MUC um 9.40?

    Der Münchener Flughafen liegt für uns günstiger, da wir aus Franken kommen. Tendiere aber für die spätere Abflugszeit. Was meinst Du denn, was zu schaffen ist.

    Mit Deinem F-Ticket hast Du ja Prio Lane und kannst alle schön überholen, dafür musst Du ja aber erst pünktlich am Flughafen sein.


    PS: bei den MyAida Bestellungen hast Du noch das Internetpaket vergessen 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Jamerie ()

  • Ich bin gebürtig auch aus dem Frankenland und bevorzuge auch MUC normalerweise. Aber da nach MUC nur der A350 mit der alten 2-2-2 Ausstattung in der BC und ohne First fliegt, ist es diesmal Frankfurt geworden (LH717). Soweit ich weiß wird Richtung Asien auch noch nichts mit Allegris kommen. Und die spätere Abflugszeit kommt mir auch gelegen, sonst hätte es mit der Ankunftszeit nach dem Umparken von Yokohama nach Tokyo knapp werden können.


    Alternativ habe ich übrigens auch den Swiss Flug von Tokyo ins Auge gefasst, da der mit relativ neuen B777-300 durchgeführt wird. Und dort kann man als Alleinreisender auch in der BC alleine sitzen auf diesen Thron-Sitzen :zungeraus:


    Und wegen Internet… ja, habe ich vergessen…. aufzulisten, gebucht ist es schon :lol1:


    PS: Auch mit Priority wäre mir das übrigens zu knapp mit 9:40!! Vor allem bei einem Flughafen, den ich nicht kenne und der jetzt nicht unbedingt klein ist! Ich habe eher schon Sorge, ob die 11:50 stressfrei ablaufen wird!!

  • LH weil direkt nach MUC. Ihr? :thumbsup:

    Es ist ebenfalls die LH ab MUC geworden, weil beides Direktflüge sind und MUC mir sympathischer ist als FFM und von Stuttgart mit dem Auto besser erreichbar und einfacher zu parken. Wir fliegen schon am 14.03. mit der 726 um 22:05 nach Shanghai und am 05.04. mit der 715 ab Tokyo zurück morgens um 9h40. Beides Mal Holzklasse :verzweifelt: ...aber die Aufpreise auf PremiumEco oder gar BC war uns zu teuer.


    Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?

    In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    Einmal editiert, zuletzt von suitenbucher ()

  • In Shanghai würde ich auf der "Bund" Seite bleiben (Regent, Peninsula, Bulgarihotel, oder als Klassiker das Fairmont Peace). Das Shangri La ist auf der Pudong Seite, man muss also für Nanjing Road, Yu Garten, Blick auf den Pudong immer rüber).

  • Es ist ebenfalls die LH ab MUC geworden, weil beides Direktflüge sind und MUC mir sympathischer ist als FFM und von Stuttgart mit dem Auto besser erreichbar und einfacher zu parken. Wir fliegen schon am 17.03. mit der 726 um 22:05 nach Shanghai und am 05.04. mit der 715 ab Tokyo zurück morgens um 9h40. Beides Mal Holzklasse :verzweifelt: ...aber die Aufpreise auf PremiumEco oder gar BC war uns zu teuer.


    Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?

    In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.

    17.3. etwas zu spät oder ? :)

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Tronsitze sind schon ein wenig "dekadent" 🤣 aber als Produkt in C wirklich toll, wenn diese angeboten werden. Als Päarchen sitzt man leider viel zu weit entfernt. Und die Verspätungen mit der Allegrisumrüstung ist schon ein wenig peinlich 🤦🏻‍♀️.

    Haben jetzt den LH Flug nach Frankfurt gebucht. Wir steigen schon am 2.4. in Yokohama ab. Aida liegt ja ab 1.4. schon Overnight und der Flughafen Haneda liegt ja praktisch um die Ecke, so dass die Abflugszeit 11:50 hoffentlich zu machen ist.

    Die Umparkerei von der Stella verstehe ich auch nicht so ganz. Von Kobe nach Osaka (30km) und von Yokohama nach Tokio ( 30km).


    Wo konntest Du denn schon das Internetpaket bestellen? Auf MyAida sehe ich unter dem Internet/ Fotoicon nur das Hochzeitsfotoshooting für € 699 🤯 für buchen und kein Interpaket .

  • Gibt es Empfehlungen für Hotels in Shanghai oder Tokyo?

    In Shanghai hab ich das ShangriLa im Auge.

    Shangri-La sieht nett aus, ich selbst habe das Indigo Shanghai on the Bund ins Auge gefasst, das ist allerdings etwas teurer (ab 180€/Nacht) als das Shangri-La, vor allem, wenn man das Zimmer mit Blick auf den Bund haben möchte. Aber die haben anscheinend auch eine tolle Dachterasse!!