Rückflug nach Kreuzfahrt ein paar Tage nach hinten verlegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr nach längerer Zeit mal wieder eine Kreuzfahrt machen. Wir haben uns eine Tour mit Mein Schiff ausgesucht, die von und bis Mallorca geht. Wir würden im Anschluss gerne noch ein paar Tage auf Mallorca bleiben, würden aber ungern die Flüge selbst buchen. Bei den ständigen Flugausfällen erscheint uns das zu unsicher und wir haben Angst bis zum Auslaufen des Schiffes nicht an Bord zu sein. Ist es möglich die Flüge über Mein Schiff mitzubuchen, aber den Rückflug halt ein paar Tage später zu legen. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

  • Nach meinem Kenntnisstand geht das nur bei unterschiedlichen Flughäfen bei An-und Abreise. Wenn ihr beim Hinflug auf der sicheren Seite bleiben wollt bucht das Anreisepaket und lasst den Rückflug verfallen und bucht diesen separat.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Sowas geht normal schon.


    Wo willst Du den buchen?


    Ruf doch mal beim Forumsbetreiber an die können Dir da sicherlich kompetent weiterhelfen und Dir die Reise gleich mit einbuchen ;)


    TEL.: 0211 / 88 24 96 22

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • ClaudiaausNRW

    Also wir hatten im Januar/Februar eine 14-tägige Tour mit der MS 4 ab/bis Gran Canaria und konnten über unser (auf TC spezialisiertes) Reisebüro eine sogenannte Leerwoche dazubuchen, hatten also nach der KF noch 1 Woche selbst gebuchten Hotelaufenthalt. Musste allerdings ausdrücklich bei TC angefragt und genehmigt werden, hängt vermutlich auch von den Flugkapazitäten ab. Für die Leerwoche wurden uns 49 € p.P. zusätzlich berechnet, was es uns absolut wert war.


    Der Transfer auf der Hinreise war wie immer inkludiert, um die Abreise (erst zum Hotel, dann zum Flughafen) mussten wir uns natürlich selbst kümmern.

    Ob das für Mallorca auch umsetzbar ist, kann ich natürlich nicht sagen. Hier sind die Flugkosten ja ohnehin günstiger und ein individuell gebuchter Rückflug, wie von hirschi vorgeschlagen, leichter machbar.

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • ClaudiaausNRW


    Ich meine mich zu erinnern, dass TC für Flüge ab/bis Palma eine Wunschflugoption anbieten, allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert, also wie beschrieben am Besten anfragen.


    Berichte gerne mal wie es ausgegangen ist.


    Vie Erfolg!

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Gerade wenn es um Mallorca geht, wo man von DE i.A. sehr gut hin und zurück kommt, würde ich vom überteuerten Anreisepaket abraten. So eine Anreise am Vortag - sofern die Zeit das zulässt - nimmt ungemein den Stress raus und am Ende wollt ihr ja eh länger bleiben. Die Sache mit den Flugausfällen hat sich meiner Wahrnehmung nach mittlerweile stabilisiert.

    Die letzten beiden Kreuzfahrten haben wir immer mit Vortagsanreise gemacht. Ich möchte das nicht mehr anders haben. Allerdings waren das immer gut erreichbare Ziele (Teneriffa im Dez. 22 und Heraklion im März 23). Anders sieht es aus, wenn es zu exotischeren Zielen geht, wie z.B. Jamaica. Da würde ich wohl auch das "Schisserpaket" buchen.

    Netter Nebeneffekt: Es war in meinem Fall immer günstiger als das Anreisepaket von TC. Nach Teneriffa sind wir sogar Business Class geflogen. Naja... Condors sogenannte BC. Hatten ein gutes Hotel in Santa Cruz und einen Mietwagen. Trotzdem gut gespart.

    Ich persönlich fand das voll genial am Einschiffungstag in Heraklion schon um 8:20 auf dem Schiff beim Frühstück zu sitzen. Vortagsanreise kombiniert mit early Check In machts möglich.

    Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck is anders. Ich kann dir nur meine Sicht der Dinge nahelegen. Entscheiden musst Du. Ansonsten schließe ich mich Sticker an. Lasst dich von einem guten Reisebüro beraten.

  • Also wir haben unsere TUI-KF ohne Anreisepaket gebucht. Wir starten und landen auch in Palma. Die Zeiten von TUI waren einfach total ungünstig. Hin erst am späten Nachmittag zurück morgens um 8:30 Uhr.


    Wir fliegen jetzt einen Tag früher nach Palma und haben ein Hotel in der Nähe vom Hafen und schon ein Taxi reserviert.


    Zurück fliegen wir hingegen am gleichen Tag. Aber erst am Nachmittag.


    Die Anreise kostet jetzt mit Hotel soviel wie in etwa das Anreisepaket von TUI.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8