Vielleicht wieder ab New York
MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente
-
MSC hat ja erst kürzlich geäußert, zurück nach New York zu wollen.
Dazu würde es mit der Meraviglia passen.....
-
Sehr spannend:
MSC schickt die Euribia in der Saison 2027/28 auf den Kanaren ins Rennen. Die Fantasia geht dafür ins Mittelmeer.
Das ist schon eine große Verbesserung auf den Kanaren für MSC und ein spannender Versuch, gegen die dort traditionell starken deutschen Anbieter zu bestehen.
-
Sehr spannend:
MSC schickt die Euribia in der Saison 2027/28 auf den Kanaren ins Rennen. Die Fantasia geht dafür ins Mittelmeer.
Das ist schon eine große Verbesserung auf den Kanaren für MSC und ein spannender Versuch, gegen die dort traditionell starken deutschen Anbieter zu bestehen.
Die Kanaren scheinen jetzt vor allem auch in Südeuropa als Destination angekommen zu sein. Costa fährt ja seit dem Orient Ausfall schon mit der Smeralda/ Toscana die Kanaren Rundreisen, sogar bis April. Bei den Engländern sind sie seit ein paar Jahren auch festes Ziel geworden, wobei Marella zwei Schiffe schickt und P&O die Azura. Dazu dann noch die ganzen Touren ab England und offensichtlich unsere vier deutschen Schiffe.
-
Sehr spannend:
Ich war dieses Jahr auf der Musica und weil es so schön war, fahre ich nächstes Jahr auf der Fantasia sogar zwei Runden um die Kanaren. Mir würde es besser gefallen, wenn anstatt der Euribia ein Seaside Klasse Schiff dort eingesetzt würde.....im Winter sind die Kanaren ein schöneres Fahrgebiet für diese Schiffsklasse als Mittelmeer. Irgendwie sehe ich die Euribia nicht wirklich dort.

-
Sehr spannend:
Dadurch wird sich auch die Euribia Saison in Kiel um 3 Wochen bis zum 30.10.27 verlängern. Sie wird ab dem 9.10.27 je 3x 7 Tage erstmals die Ostsee mit Kopenhagen, Visby, Tallinn und Helsinki bedienen.
-
Auf der Buchungsseite ist Euribia am 9.10.2027 immer noch mit einer Westeuropa Umrundung Richtung Mittelmeer unterwegs. Ich bin gespannt wann das verändert wird. So eine Fahrt von Kopenhagen bis Gran Canaria, wenn auch die Anlaufhäfen noch passen, wäre schon eine Idee.....Magnifica fährt jetzt auch mit schönen Häfen die Westküste runter, leider bin ich schon vergeben.

Die MSC Planer sind immer für eine Überraschung gut.
Edit: auch wenn ich Euribia nicht auf den Kanaren sehe, ich bin sicher, dass MSC durch die internationale Ausrichtung viele Gäste dort anlocken wird. Bisher fahren nur Aida und TC regelmässig um die Kanaren, MSC nur mit kleinen Schiffen, und Franzosen, Italiener, Amerikaner, Australier sind nicht die Zielgruppe für die deutschen Schiffe. MSC werden sie sicher viel mehr buchen....
-
Sie wird ab dem 9.10.27 je 3x 7 Tage erstmals die Ostsee mit Kopenhagen, Visby, Tallinn und Helsinki bedienen.
Ui.
-
Auf der Buchungsseite ist Euribia am 9.10.2027 immer noch mit einer Westeuropa Umrundung Richtung Mittelmeer unterwegs. Ich bin gespannt wann das verändert wird.
Wenn ich mich nicht täusche hieß es Buchungsstart für die Touren ist am 28.09.
-
Auf der Buchungsseite ist Euribia am 9.10.2027 immer noch mit einer Westeuropa Umrundung Richtung Mittelmeer unterwegs. Ich bin gespannt wann das verändert wird. So eine Fahrt von Kopenhagen bis Gran Canaria, wenn auch die Anlaufhäfen noch passen, wäre schon eine Idee.....Magnifica fährt jetzt auch mit schönen Häfen die Westküste runter, leider bin ich schon vergeben.

Die Route ist noch nicht offiziell veröffentlicht aber die Route am 30.10.27 von Kiel nach Teneriffa sah etwas mau aus. Die geht 8 Nächte und hat nur Southampton und Gran Canaria im Programm. Es gibt soweit ich gesehen habe am 31.10 auch nicht die Möglichkeit ab Kopenhagen einzuschiffen.
-

Die MSC Planer sind immer für eine Überraschung gut.
Edit: auch wenn ich Euribia nicht auf den Kanaren sehe, ich bin sicher, dass MSC durch die internationale Ausrichtung viele Gäste dort anlocken wird. Bisher fahren nur Aida und TC regelmässig um die Kanaren, MSC nur mit kleinen Schiffen, und Franzosen, Italiener, Amerikaner, Australier sind nicht die Zielgruppe für die deutschen Schiffe. MSC werden sie sicher viel mehr buchen....
Es tut sich was, es gab Absagen für den 9.10. und 25.10., Betroffene fragen nach den Gründen. Tja, Routenänderung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de