MSC 2025/26 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Magnifica scheint nicht mehr die Kurzreisen ab Miami 2025 zu fahren. Sie wird auf der 7 Tage Mittelmeerroute nach Valencia, Tarragona, Marseille, Genua, Livorno & Civitavecchia eingesetzt.

    Da die TA der Divina (Miami-Mittelmeer) im April 25 kürzlich annuliert wurde, dürfte sie die Kurzreisen übernehmen.


    Ihre Mittelmeer-Reisen (Richtung Griechenland/Türkei) sind aber noch buchbar. Entweder die werden abgesagt (es gibt auf der Route keine Einschiffung im nördlichen Mittelmeer, was den Verkauf schwierig machen könnte) oder ein anderes, kleineres Schiff übernimmt.

    Möglich, dass sie die Orchestra rüberschieben. Diese Route wird vermutlich am wenigsten gebraucht (Genua - Cannes - Barcelona - Ibiza - Cagliari - Civitavecchia).


    Aber eher glaube ich, dass sie die Divina-Reisen komplett absagen

    MSC Magnifica to Reposition to Europe in 2025
    Previously scheduled to offer short cruises to the Bahamas, the MSC Magnifica is now set to sail in Europe during the summer season of 2025. Joining MSC Crui
    cruiseindustrynews.com


    Es geht kein zusätzliches Schiff in die Karibik. Die Magnifica soll neben den neuen Touren im Mittelmeer auch die Weltreise Anfang 2026 der Poesia übernehmen. Die dürfte dann wieder nach Südamerika gehen.


    Die Kurzreisen, die die Magnifica ab Miami gefahren ist wird zumindest zum Teil die Seascape übernehmen, die ursprünglich ausschließlich einwöchige Karibik Reisen ab Miami fahren sollte. Jetzt bietet sie alle zwei Wochen eine drei und viertägige Kurzreise stattdessen an. Dieses Modell verfolgen sie mit der Seashore ja ebenfalls ab Port Canaveral, womit sich deren Programm jetzt überlappt. Sprich eine Woche macht die Seashore die Kurzreisen und die Seascape die einwöchige Karibik Tour und die nächste Woche umgekehrt. Eine Seaside Klasse dürfte in Amerika auf Kurzreisen mit Sicherheit besser angenommen werden als eine Magnifica. Die Auslastung und Preise, die sie in Europa erzielen könnten sind mittlerweile auch wieder besser als die letzten beiden Jahre, wo Amerika wesentlich besser lief und es logisch war da mehr Kapazitäten hin zu schicken.


    Die Divina dürfte daher im Mittelmeer bleiben. Civitavecchia ist ja auch für internationale Gäste ein sehr guter Starthafen. Die US Reedereien fahren auch viele solcher Touren ab Rom nach Griechenland.