Anreise per Bus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie die Busrouten verlaufen und wie viele Busse da unterwegs sind?


    Ich vermute, dass der eine Bus in Bonn startet und dann über Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund fährt. Aber fährt der dann direkt nach Bremerhaven durch, oder hat der noch ein paar Stationen?


    Google gibt für die Strecke ab Dortmund eine Fahrtzeit von 3,5h an. Gut, der Bus fährt langsamer, also geben wir ihm mal 4 bis 4,5h. Dann wäre die Ankunft am Terminal zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Das würde ja passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neelix ()

  • Wir haben im August erstmalig den Bus gebucht, allerdings ab Berlin. Zeiten kennen wir auch noch nicht. Ich kann hinterher gerne berichten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Zumindest die Abfahrt für die Anreise steht ja bei Phoenix auf der Seite. Die Rückfahrt richtet sich ja dann danach wann das Schiff wirklich ankommt.


    Meine Eltern wollen die Reise am Wochenende buchen.

  • Hab gerade mal in "alten" Tagesprogrammen zur Ausschiffung gewühlt.
    Zumindest auf die Rückreise sind die NRW Städte auf zwei Touren aufgeteilt.


    Mal schauen, was das Reisebüro und/oder Phoenix zu meiner Anfrage sagen.

  • So. Die Rückmeldung:


    Das Reisebüro sagt mir: Kein Problem, bei der Online-Buchung einfach unter "Sonstiges" vermerken.


    Phoenix schreibt: Auf das Busrouting haben sie keinen Einfluss. Das übernimmt das Partnerunternehmen.


    Wenn sich das nicht geändert hat, dann ist das meines Wissens (zumindest für NRW) HEBBEL aus Leverkusen.

  • So, mal eben die Info, falls das jemand mal braucht.

    Start und Ziel bei der Bus An- und Abreise lassen sich frei kombinieren.


    Wenn der Kölner nach der Kreuzfahrt noch die Reeperbahn unsicher machen will, kann er sich problemlos von Phoenix nach Hamburg bringen lassen.

    Anders herum natürlich genau so.