Kopernikus Wir haben schon über Reisebüro und direkt gebucht. Da wir zahlreiche Spezialfragen abklären mussten, wurden wir bei einer Reisebürobuchung gebeten, mit Aida direkt zu sprechen. Das war für uns absolut nachvollziebar unf zielführend, da sonst doch immer auch Information auf der Strecke bleibt. Buchen wir eine Reise ohne unser Rollikind, bevorzugen wir die Buchung über ein großes Online-Reisebüro. Gut, dass uns beide Verfahren zum Schluss immer zu einer tollen Reise führen.
Barrierearme Kabinen
-
Juni13 -
4. April 2023 um 02:10 -
Erledigt
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Barrierearme Kabinen
Schau mal hier:
-
-
Moin, dass mit dem Handling bei speziellen Fragen kann ich absolut nachvollziehen. Auch bei uns gibt es immer viel im Vorfeld zu klären. Ich buche seit geraumer Zeit nur über AIDA selbst und zwar fange ich mit einem Anruf bei AIDA Barrierefrei an. Mit Dehnen kläre ich erst einmal die Kabine, buche dann und später kommen via E- Mail die persönlichen Wünsche und Abläufe dazu. Von einem Reisebüro habe ich auch die Aussage bekommen: Nehmen Sie selber Kontakt auf, damit es nicht um drei Ecken geht. Diese Vorgehensweise hat bei uns immer problemlos funktioniert!
-
huhu
wir können nur Rollikabinen buchen, anders würde das mit unserem Sohn nicht gehen. Wenn Variopreise raus sind und man anfragt kann man auch diese buchen, wir mussten immer bisher den Behindertenausweis vorzeigen dass wir sie dann auch zugewiesen bekommen haben. Da manche Schiffe nur sehr wenig Rollikabinen haben zu Dritt haben wir jetzt schon für 2026 gebucht. Uns hatte barrierefrei geantwortet dass man das G oder AG bräuchte was auch Sinn ergeben würde, wir passen nicht durch normale Türen und könnten uns innen wegen fehleder Wendekreise nicht bewegen.
Spannender wäre die Frage was passiert wenn die Rollikabinen vergeben wurden weil nicht gebucht an gesunde Variobucher und dann ein Rollifahrer anfragt, ob dann diese freigemacht würde ? Wenn wir was planen frage ich immer bei Barrierefrei nach ehe ich mich in Ideen stürze, der tollste Preis nutzt mir nichts wenn keine passende Kabine frei ist.
Bei MeinSchiff hatte ich mich auch extrem geärgert, wir hatten eine Reise im Auge, Preis passte auch, Rollikabine zu Dritt gab es zwar freie aber nur die sehr teure Balkon oben - warum ma sowas macht verstehe ich auch nicht. Da ist man schon stark eingeschränkt und hat oft im vergleich zu Gesunden weniger Verdienst und muss dann wenn man reisen möchte eine der superteuren Kabinen wählen ?
-
Spannender wäre die Frage was passiert wenn die Rollikabinen vergeben wurden weil nicht gebucht an gesunde Variobucher und dann ein Rollifahrer anfragt, ob dann diese freigemacht würde ? Wenn wir was planen frage ich immer bei Barrierefrei nach ehe ich mich in Ideen stürze, der tollste Preis nutzt mir nichts wenn keine passende Kabine frei ist.
Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Aida das nicht immer macht. Wir haben auf der Nova vor 2 Jahren eine barrierefreie Kabine im Vario bekommen, haben auch bis zum Check in damit gerechnet, dass Aida uns die wieder weg nimmt und wir ne andere bekommen, was wir auch zu 100% verstanden hätten.. Ist aber nicht passiert... Denke dass eine Frage bei der Vergabe ist wie viele "beeinträchtigte" Paxe schon an Bord sind und wieviele Mitarbeiter im Ernstfall noch verfügbar sind um Hilfe leisten zu können...
-
Wie gesgat, uns würde alleine der Wendekreise wegen eine normale Kabine nichts nutzen, wir reisen dann einfach nicht
-
Bei MeinSchiff hatte ich mich auch extrem geärgert, wir hatten eine Reise im Auge, Preis passte auch, Rollikabine zu Dritt gab es zwar freie aber nur die sehr teure Balkon oben - warum ma sowas macht verstehe ich auch nicht. Da ist man schon stark eingeschränkt und hat oft im vergleich zu Gesunden weniger Verdienst und muss dann wenn man reisen möchte eine der superteuren Kabinen wählen ?
Vielleicht war das aber auch wirklich die allerletzte freie Rolli-Dreier-Kabine und die anderen alle bereits durch andere Berechtigte belegt ? Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung bei sowas - da könnte ja dann die Reederei aber nichts dafür.
-
nein, das Schiff hat nur diese für drei, hatte extra nachgefragt. Wie gesagt, ich fand es ja toll dass überhaupt welche frei waren ( 1,5 Jahre vorher auch nicht oft) - Konzept ist eben dass die Rollikabinen der hohen teuren Kategorie sind, MB gibt es keine zu Dritt und auch keine billigeren Balkon - ist deren Konzept
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-