1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 28. Januar 2008 um 10:17

:frage1:
    Wenn AC den Ausfall der Reise nicht zu vertreten hat, warum haben sie denn dann allen gebuchten Passagieren die Reisekosten erstattet? :frage1:
    Die kommen jetzt vielleicht noch auf die Idee diese Summen noch zurückzufordern, oder wie?

Der Thread wird hier noch lange nicht geschlossen, bin echt mal gespannt, wie AC auf die Anwaltsbriefe reagiert. Aber davon werden wir wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, weil es Einzelfallentscheidungen sein werden und beiderseitiges Stillschweigen vereinbart wird.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 28. Januar 2008 um 12:58

Hallo
    bringe die nicht auf so lustige Ideen

Gruß aus dem Ländle Stefan

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2008 um 20:08

@ marionluder, also ich meine weiter vorne gelesen zu haben, daß das nicht reicht, eine Vollmacht!!!!!! Schau Dir das ganze weiter vorne nochmal an, und frage lieber gleich Den Anwalt, den Du ja sowieso aufsuchen wirst.

@all: wirklich interressant wie AIDA jetzt vorgeht. Seit Jahren weiß ja jeder wie "kulant" der Service bei AC ist. Aber die legen immer nochmal nach."staun". Mich wundert nix mehr.

Aber verlorene Kunden zurückzugewinnen ist verdammt schwer, und ich denke in 4-5 Jahren werden sie es merken.
    Zur Zeit juckt das die überhaupt nicht.

der erste Katalog mit den drei Buchstaben soll in 2 Monaten erscheinen.....
    ich bin gespannt.

LG

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 07:39

verstehe ich nicht:??????

der erste Katalog mit den drei Buchstaben soll in 2 Monaten erscheinen.....
    ich bin gespannt.

Welcher Katalog?

• Hokus
    Seetag-Fan
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2008 um 07:46

Guckst Du:

http://www.tui-group.com/de/pressemedie…ui_cruises.html

2002 Vita-öMittelm.; 2003 Aura-wMittelm.; 2003/2004 Cara-Asien; 2004 Aura Mittelam.; 2005 Vita Adria; 2006 Aura-wMittelm.; 2007 Aura-Ostsee; 2007/2008 Vita Transatlantik; 2007 Diva Kanaren; 2008 Cara Transarabien; 2012 Vita wMittelm.; 2012/2013 Cara Transbrasilien; 2013 Stella Nordeuropa; 2013 Aura Schw.Meer; 2013 Stella Kanaren; 2014 Bella Karibik; 2014 Bella Transkaribik; 2015 Diva Orient; 2015/16 Diva Karibik; 2016 Bella Adria; 2016/17 Prima Metropolen; 2017 Sol Kanaren; 2017 Diva Transatlantik; 2017 Perla Mittelm.; 2017/2018 Luna Karibik; 2018 Luna USA/Karibik; 2018/2019 Bella Asien; 2019 Stella Kanaren; 2019/2020 Perla Karibik; 2020 Stella Kanaren; 2020/2021 Perla Kanaren

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 07:53

danke Dir,
    wenn sich AIDA den Kunden nicht bald freundlicher gegenüber zeigt,
    wird sich bald wohl einiges ändern.
    Wir warten noch immer auf unseren Scheck, für die entstandenen Kosten
    am 21.12.

• aidacruz
    Anfänger
    • 29. Januar 2008 um 09:22

Hochmut kommt vor dem Fall!

Das wird auch AIDA noch schmerzlich lernen müssen. Den bisherigen Erfolg hat AIDA ausschließlich uns, bisher treuen vielfahrenden AIDA-Fans zu verdanken. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter . . .

TUI Cruises mit deutscher Boardsprache? Wir kommen!

Bin inzwischen sogar schon soweit, mir falls nötig, eine englischsprachige Reise anzutun. Und selbst die Kinder - wären wohl die zahlenden Gäste in Zunkunft - haben keine Lust mehr auf AIDA.

Wir haben bereits im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis unsere schlechten Erfahrungen weitergegeben. Keinder von denen hat nun AIDA gebucht, sondern Costa bzw. Carnival.

Avita 04/05 westl. MM Südroute
    Avita 05/06 westl. MM Nordroute
    Acara 05/07 östl. MM Nordroute
    Avita 03/08 Karibik
    Aluna 04/09 Transeuropa
    Mein Schiff 05/09 OS
    MSC Fantasia 12/09 MM
    MSC Magnifica 04/10 östl. MM
    Adiva 07/10 östl. MM
    Adiva 04/11 Transarabien
    MSC Armonia 10/11 östl. MM
    MSC Splendida 12/11 westl. MM
    ABlu 04/12 Rotes Meer
    MSC Divina 10/12 östl. MM
    Aaura 03/13 Transatlantik

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 09:28

ja ist schon Schade, das es so wohl kommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (29. Januar 2008 um 14:33)

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2008 um 10:01
    Zitat

Original von aidacruz
    Hochmut kommt vor dem Fall!

Das wird auch AIDA noch schmerzlich lernen müssen. Den bisherigen Erfolg hat AIDA ausschließlich uns, bisher treuen vielfahrenden AIDA-Fans zu verdanken. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter . . .
    TUI Cruises mit deutscher Boardsprache? Wir kommen!

Bin inzwischen sogar schon soweit, mir falls nötig, eine englischsprachige Reise anzutun. Und selbst die Kinder - wären wohl die zahlenden Gäste in Zunkunft - haben keine Lust mehr auf AIDA.

Wir haben bereits im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis unsere schlechten Erfahrungen weitergegeben. Keinder von denen hat nun AIDA gebucht, sondern Costa bzw. Carnival.

@ aidacruz
    Auch ich als ehemaliger AIDA - Fan (der ich allerdings bezüglich der alten Schiffe immer noch etwas bin) bin entsetzt darüber was derzeit abläuft.
    Neben der immer weiter sinkenden Leistung (insbesondere des Service) und steigender Preise ist diese Rumeierei wegen der ausgefallenen TA sehr ärgerlich.

Aber TUI - Cruises kommt ja bald. Und da dort RCCL mit im Boot ist, dürften sich die Preise zwischen TUI - Cruises und RCCL kaum unterscheiden.
    Und wenn sich die Reisen dann auf dem Preisniveau von RCCL bewegen sollten, wird es allemal billiger als bei AC.
    Und wenn der RCCL Servicestandard erreicht werden werden sollte, dann wird der Service um Welten besser sein als bei AC

Zu den englischsprachigen Reisen eine Anmerkung.
    Bei NCL, RCCL (incl. Celebrity) usw. sind die so rein englischsprachig auch nicht. Die haben massiv in deutschsprachiges Personal aufgerüstet.
    An allen Ecken und Enden findest Du jemand der deutsch spricht. Und die Borddurchsagen, die Zeitung, die Infoblätter und die Speisekarten sind schon lange auch auf deutsch erhältlich.
    Und sehr viele Ausflüge werden auch deutschsprachig durchgeführt.
    ( übrigens z.T. ca. zum 1/2 Preis von AC)

Im Bekanntenkreis sprachen wir kürzlich über AC. Oh .. der Ruf ist schon heftig angekratzt.
    Einer brachte es treffend auf den Punkt:
    Statt eines freundlich strahlenden Lächelns der Crew wurde dies durch in den Augen erkennbare strahlende Dollarzeichen ersetzt.

Schade was aus AC geworden ist. Ich hoffe, dass die ganz schnell zur Besinnung kommen.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

2 Mal editiert, zuletzt von akanadu (29. Januar 2008 um 10:31)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 29. Januar 2008 um 17:10

Alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten wuren entfernt.

Danke.

ROLF

• K1952
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 21:07

Die immer wieder zu beobachtende Unzufriedenheit mit der Abwicklung durch AC ist großenteils verständlich.

Dass sich AC jetzt im Sinne von § 651f Abs. 1 BGB darauf beruft, man habe den Ausfall der Reise nicht zu vertreten, ist doch reichlich erstaunlich, um es vorsichtig auszudrücken. Dass AC den Ausfall zu vertreten hat, wird vom Gesetz vermutet. AC muss sich entlasten, und zwar durch detaillierte Angaben, worauf der Ausfall des Schiffes beruht und dass und weshalb AC damit nichts zu tun haben will. Nur wenn AC mit einem konkreten Vortrag insoweit kommt, wäre dies z.B. vor Gericht überhaupt erst beachtlich und einer näheren Prüfung wert. Das würde ich jedenfalls, der ich viele Jahre als Jurist am Gericht in Zivilsachen arbeite, völlig uneingeschränkt fordern. Bisher scheint eine nähere Begründung nirgendwo gegeben zu sein. Zu beachten ist weiter, dass AC für einen technischen Schaden am Betriebsmittel (=dem Schiff) eigentlich immer haften muss - es sei denn, der Schaden beruht auf höherer Gewalt (z.B. Schiff wird vom "Kawenzmann" <Megawelle> getroffen und muss in die Werft; Streik, Unruhen usw.; davon kann hier offensichtlich keine Rede sein). Wenn die Werft etwas falsch gemacht hat, muss sich AC das nach § 278 BGB zurechnen lassen.

Wem von AC aus diesem Grunde Ansprüche abgelehnt werden, dürfte mE äußerst gute Karten vor Gericht haben.

Zum Thema 50% auf alles oder 50% nur auf Hafenpreis.

Wenn eine Aussage 50% auf alles auf Mallorca wirklich gesagt worden ist, dann ist das auch durchsetzbar, muss in einem Prozess allerdings vom Anspruchsteller bewiesen werden. Nach Lage der Dinge kann man nur Mitreisende als Zeugen benennen (sofern man Name/Anschrift hat). Zu beachten ist auch, dass eine solche Aussage von einem Mitarbeiter getätigt sein muss, der für eine solche Aussage von seiner Stellung bei AC her befugt war (also Vollmacht hat) oder aber bei "vernünftiger Betrachtungsweise" den Anschein erweckt hat, dass er eine solche Befugnis habe (wie hat der Mitarbeiter sich vorgestellt? Auch der Name müsste benannt werden). Dem Forum ist ansatzweise zu entnehmen, dass es jemand aus dem Vorstand/Geschäftsleitung war. Wenn dem so war und dies in einer Beweisaufnahme bestätigt wird, sehe ich kein Problem, 50% auf alles durchzusetzen.

Vollends unverständlich sind Berichte (gemeint ist die Haltung von AC, die Berichte versteht man denn schon ...), wonach AC sich allen Ernstes auf eine Routenänderung entsprechend AGB beruft. Das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Die nachgeholte TA ist nun wahrhaft keine Routenänderung in Bezug auf die ursprüngliche TA; gleiches gilt für die nachgeholte TA im Verhältnis zur 1. Karibikrundreise. Eine Ostseerundreise ist ja auch keine Routenänderung i.S. der AGB zu einer Nordlandfahrt; das würde ja nun wirklich einleuchten.

Fazit: wer sich insbesondere in diesen Punkten von AC falsch behandelt wird und nennenswerte Ansprüche hat, sollte wirklich einen Anwalt aufsuchen ....

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2008 um 08:16
    Zitat

Original von marionguder
    .."ihrem anspruch auf einen schadenersatz können wir nicht entsprechen, da der umstand, der zu der änderung der reiseroute ( 5.1.-19.1.2008) führte, von aida cruises nicht zu vertreten ist..... bitte berücksichtigen sie ebenfalls, dass wir über eine mögliche notwendigkeit einer routenänderung in unseren reisebedingungen unter punkt 4"leistungsänderungen" hinweisen."
    :frage1: :frage1: marion :frage1::frage1:

Sorry, wenn ich mich als nicht Betroffene einmische, aber hier geht es glaube ich um zwei Paar Schuhe und das geht hier gerade im Eifer des Gefechts wohl etwas unter...

So wie ich das sehe, steht AC ja für die ausgefallene Trans komplett gerade - ob dem einzelnen dann die Entschädigungen reichen, ist ein anderes Thema und ist sicherlich diskussionswürdig...( ich bin auch der Meinung, dass AC sich hier mehr ins Zeug legen sollte...insbesondere was die Erstattung von individuell gebuchten Flügen etc betrifft)

Aber die Kritik von Marionguder, worauf sich ja hier die letzten Einträge beziehen, bezieht sich gar nicht auf die ausgefallene Trans über Weihnachten/Sylvester sondern auf die Folgereise, welche ja stattfand, aber eben mit veränderter Reiseroute....Und Marionguder forderte anscheinend bei AC Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude für die Folgereise ein,....das ist doch etwas völlig anderes, als der Ausfall der Trans, der ja erst am Abreisetag bekannt wurde....

Die Reise konnte ja storniert werden - und das wurde sie von MarionGuder offensichtlich auch.

Soviel ist Fakt, aber ob man dann für eine wegen veränderter Reiseroute ( ich hätte sie auch storniert..eine Trans ist eben keine Karibik Tour , keine Frage ) selbst vorab stornierte Reise dann wirklich Schadenersatz geltend machen kann, sollte lieber ein Anwalt prüfen ( individuelle Flüge zum Schiff z.B. ) aber Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude kann ich mir persönlich kaum vorstellen bei einer selbst vorgenommenen Stornierung....

Sicherlich ist es ärgerlich, ... aber Marionguders Aussagen und das angeführte und hier in den letzten Beiträgen so heftig kritisierte Schriftsück bezogen sich gar nicht auf die ausgefallene X-Mas/Sylvester Trans sondern auf die Folgereise...

Sorry, @Marionguder - aber: Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn die gebuchte Reise nicht in der Form stattfindet wie man sie gebucht hat, aber eine Schadensersatzforderung in diesem Falle ( man hatte ja noch die Möglichkeit fast 2 Wochen vorher zu stornieren und das habt Ihr ja auch getan, wenn Ihr sogar schon an Heiligabend noch eien Ersatzreise gebucht hattet...wie ihr geschrieben habt ) halte ich persönlich für überzogen. :meinung: Dennoch verstehe ich ja den Ärger udn die Enttäuschung, aber hier muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Ganz anders sieht es bei der wirklich ausgefallenen X-mas Trans aus ( um die es sich hier ja eigentlich drehen sollte ) : Hier ist jeder Ärger berechtigt und ebenfalls Schadenersatzforderungen mehr als nur verständlich und da sollte sich AC wirklich ins Zeug legen !!!

Ich drücke allen Betroffenen der ausgefallenen Trans etc jedenfalls die Daumen, dass sie ihre Kosten komplett erstattet bekommen und vor allen Dingen auch sämtliche individuell gebuchten Flüge... denn die stehen schliesslich in direktem Zusammenhang mit der gebuchten Reise.

Liebe Grüsse

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (30. Januar 2008 um 08:53)

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. Januar 2008 um 08:46

Hallo
    Das kommt daher das alle beiden Termine in einen Beitrag gemischt wurden !.
    Wenn ich 14 Tage Zeit gehabt hätte um eine Alternative zu suchen ,wäre ich Glücklich gewesen und würde mich nur ein wenig ärgern :meinung:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• aidacruz
    Anfänger
    • 30. Januar 2008 um 10:19

@K1952
    Sehr guter Beitrag! Alles auf den Punkt gebracht.

Avita 03/08 Karibik
    Aluna 04/09 Transeuropa
    Mein Schiff 05/09 OS
    MSC Fantasia 12/09 MM
    Adiva 07/10 östl. MM
    Adiva 04/11 Transarabien
    ABlu 04/12 Rotes Meer

Einmal editiert, zuletzt von aidacruz (30. Januar 2008 um 10:19)

• micha_aida2004
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. Januar 2008 um 15:11

Hallo

Wir habe heute einen Scheck von AIDA bekommen.
    Uns wurden alle Kosten ersetzt.
    Fahrt nach/ von Frankfurt und kleinere Nebenkosten,
    ( wie das Frustbier im Flughafen :trrink1: :trrink1: :trrink1: )

Wir haben auch eine Karibikreise im März gebucht,mit 50% Nachlass.
    Werden das Thema TA jetzt abhaken und uns auf diesen Urlaub freuen.

Gruss Michael & Renate

TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

AIDA Nova 2022 Norwegen

AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von micha_aida2004 (30. Januar 2008 um 15:12)

• Stephan_35
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 17:58

Ich komme gerade vom Anwalt.
    Am WE werde ich mehr posten zu dem Schreiben, mit dem Aida angeschrieben wird.
    Übrigens zu den 50%.
    Es gibt ein BHG Urteil, in dem im vergleichbaren Fall dem Urlauber 50% vom Reisekostenpreis zugesprochen wurden. (Werde versuchen das Urteil nachzureichen)

Ansonsten kann ich "K1952" nur beipflichten nach meinen Anwaltstermin heute.

Ganz nebenbei
    Ein pers. Tel mit Aida heute. " Wir haben keine Schuld am Ausfall der TA"
    Bin gespannt, ob sie das auch dem Anwalt erzählen?

micha_aida2004
    So sollte es auch eigentlich sein, selbst mit der Kulanz für das Frustbier
    Hattet Ihr einen Anwalt?
    50% auch auf die An-/Abreise?

• Auradriver
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 18:28

@stephan35: Ja, das werden sie auch dem Anwalt erzählen, denn genau das haben sie heute auch unserem Anwalt gesagt. Also nix mit Schadenersatz, denn AC ist nicht schuld am Ausfall :nein1:

Hm, wir werden es angeblich in den nächsten Tagen auch noch schriftlich bekommen, aber unsere Schadenersatzforderungen sind abgeschmettert. Also nix mit §651 oder was auch immer wegen entgangener Urlaubsfreuden :cry2:

Also bleiben uns auch nur die 50% auf die Schiffspassage.
    Diese würden wir auch gerne einsetzen, um endlich einen Haken an die sache zu machen, aber das nächste Problem ist jetzt, dass AC zur Route Aura1 ab dem 15.03. keine Flüge mehr hat, dafür noch massig freie Kabinen.

Jetzt schauen wir mal, was wir erreichen. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee wegen Flügen, wir sind gerade am suchen. Danke.

LG
    Sarah

Einmal editiert, zuletzt von Auradriver (30. Januar 2008 um 18:29)

• rheinbube
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 18:38
    Zitat

Original von Auradriver
    @stephan35: Ja, das werden sie auch dem Anwalt erzählen, denn genau das haben sie heute auch unserem Anwalt gesagt. Also nix mit Schadenersatz, denn AC ist nicht schuld am Ausfall :nein1:

Hm, wir werden es angeblich in den nächsten Tagen auch noch schriftlich bekommen, aber unsere Schadenersatzforderungen sind abgeschmettert. Also nix mit §651 oder was auch immer wegen entgangener Urlaubsfreuden :cry2:

LG
    Sarah

Ähmm, ist de Anwalt nicht auch dazu da.. diese Ansprüche gerichtlich geltend zu machen ??? Da kann AC erzählen, was sie wollen

• Stephan_35
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 20:22

@ auradriver

Habt Ihr eine Fachanwalt für Reiserecht?

AIDA kann sagen (oder ist ja fast wie labern) was sie wollen. Sie müssen das beweisen, da es in ihrem Verantwortungsbereich geschehen ist.

Du must dennen nicht die Schuld beweisen!!!!

Und dass sie unschuldig sind, glaube ich erst nach einem Urteil, gegen das eine Revision unzulässig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan_35 (30. Januar 2008 um 20:23)

• aidacruz
    Anfänger
    • 30. Januar 2008 um 20:36

@AuraDriver
    Auch unsere Ansprüche wurden von AC abgelehnt. Begründung: AC habe den Ausfall der Reise nicht zu vertreten.

Dank Rechtschutzversicherung haben wir letzten Montag Klage in Rostock eingereicht.

AC will mit der Ablehnung der Ansprüche lediglich eine Hürde aufbauen und uns dazu bewegen "aufzugeben". Die wissen doch ganz genau, dass eine Klageeinreichung, insbesondere ohne Rechtschutz, nicht jedem leicht fällt. Schließlich muß man dann auf eigene Kosten einen Gerichtskostenvorschuss leisten und auch den eigenen Anwalt bezahlen.

Im Durchschnitt wird es für AC aber wesentlich billiger, vor Gericht bei wenigen Leuten zu verlieren, als viele Kunden freiwillig zu entschädigen.

Avita 03/08 Karibik
    Aluna 04/09 Transeuropa
    Mein Schiff 05/09 OS
    MSC Fantasia 12/09 MM
    Adiva 07/10 östl. MM
    Adiva 04/11 Transarabien
    ABlu 04/12 Rotes Meer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook