AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Wir kennen die Städte auch alle, aber wir stehen halt auf Norwegen :thumbsup:

    Klamottentechnisch muss man auf alles gefasst sein. Im Sommer hatten wir schon 33 oder 13 Grad.

    Anfang Mai ist es für uns jetzt allerdings auch eine neue Reisezeit. Ich hoffe auf keinen Regen, da wären mir die Temperaturen fast egal! Vor allem für Bergen eine Herausforderung :lachroll:

    In Ålesund möchten wir wahrscheinlich dieses Mal ins Aquarium gehen, da kommt man ja relativ einfach mit den Öffis hin.

    Der Rest ist noch in Planung…

    Auf alle Fälle freue ich mich schon richtig dolle!!!

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Wir freuen uns auch. Ich muss ja schon im Vorjahr meine Urlaubswünsche abgeben und hatte u.a. diese Woche eingereicht, da eigentlich das Ziel Richtung Griechenland war. Leider ist es an den Flügen gescheitert.

  • Gerade in einem anderen Thread zu einer Norwegen Reise mit der Nova gelesen, ab 20.04.

    Die liegen in dem kleinen Alesund mit einem andern großen Schiff gemeinsam in Alesund. Und wir auch :(



    Scheint aber der einzige Hafen zu sein wo noch ein großes Schiff im Hafen liegt mit uns

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Haben gestern spontan gebucht, der Preis war einfach zu verlockend im Vario. Heute schon die Kabinennummer in MyAida. Sind sehr zufrieden mit der Zuteilung.

    Jetzt gilt es zu überlegen, was man machen kann. Aufgrund der kühleren Jahreszeit gibt es wohl keine individuellen Busfahrten oder sind sie bereits ausgebucht?

  • Willkommen hier im Thread :)

    Naja, so kalt ist es jetzt im Mai sicher nicht dass keine Busse fahren. Meinst du jetzt Öffis oder Ausflugsbusse?

    In den Orten kann man auch viel zu Fuss machen und in Bergen geht ja die Bahn auf den Floyen, wenn ihr da noch nicht wart würde ich das zumindest machen. Der Weg runter ist zu Fuß sehr schön.

    Alesund ist es toll auf den Aksla zu gehen, über Treppe, fand ich toll, da gibts so eine kleinere durchsichtige Plattform, guckt man sogar aufs Schiff. Geht auch mit Bimmelbahn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hatte mal von einer Bustour gelesen, u. a. auch durch den Unterwassertunne Ryfast, der unter dem Fjord durchgeht, dann zu einem Aussichtspunkt weiter. Finde die Tour im Internet nicht wieder, bei Aida gibt es sie auch nicht. Vielleicht kann mir da jemand Tips geben?

  • Hat hier jemand ein Upgrade oder Upsell bekommen?

    Ich glaube ja nicht dran :zwinker:

    Ich vermute mal, dass es das jetzt nicht mehr gibt, da zum Einen wir fast alle hier kurzfristig gebucht haben und zum anderen die vor kurzem aufgerufenen Preise ja schon der Hammer waren… Eine Juniorsuite für 2300 (waren es glaube ich) ! Hier im Forum stand auch schon ein Angebot für glaube eine andere Fahrt für 2 Personen 799 €, diese nachträgliche Option ist ja teurer als die am Wochenende aufgerufenen Preise!

  • Ich vermute mal, dass es das jetzt nicht mehr gibt, da zum Einen wir fast alle hier kurzfristig gebucht haben und zum anderen die vor kurzem aufgerufenen Preise ja schon der Hammer waren… Eine Juniorsuite für 2300 (waren es glaube ich) ! Hier im Forum stand auch schon ein Angebot für glaube eine andere Fahrt für 2 Personen 799 €, diese nachträgliche Option ist ja teurer als die am Wochenende aufgerufenen Preise!

    JS für 2 Personen 2198€ Gesamtpreis😜😜😜

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Meine Bekannte hat für die Balkonkabine alleine 999,- bezahlt und wenn sie die jetzt für 100€ Aufschlag statt Innen anbieten würden wäre das doch nicht schlecht

    Also ich spekuliere nicht darauf, aber wer weiß :/ :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hat hier jemand ein Upgrade oder Upsell bekommen?

    Ich glaube ja nicht dran :zwinker:

    Hallo,

    ich glaube, die meisten haben das günstigere SeeTours-Angebot gebucht - somit schließt sich m.E. ein Upsell-Angebot aus. Du konntest doch Deine UK auch nicht mit BGH einlösen, wenn ich mich nicht irre.

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm