1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

9.11.-24.11.07 "Man muss auch loslassen können" Vita TA 07

• Humme
  • 26. November 2007 um 12:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 5. Dezember 2007 um 07:11

juten morgen ihr lieben,

allerlei: danke! alles supi!

Campino: na dann muss ich wohl mal die neuen sofas testen im neuen jahr wenn sie da sind!
    ich hatte auch gleich nach dem ersten arbeitstag die nase gestrichen voll und wollte wieder aufs schiff...aber irgendwie muss man sich ja die kohle verdienen um auf´s schifferl zu kommen.

@all: und habt ihr alle schon eure weihnachtsgeschenke beisammen?

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 9.11.-24.11.07 "Man muss auch loslassen können" Vita TA 07

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2007 um 08:12

Hallo Nadine,

auch Dir einen wunderschönen guten Morgen :))

Campino
    Sind wir Zwillinge? Mir ging es genauso, zwei Tage arbeiten und ich bin schon wieder genervt *grrrr*

buddy
    Und, hat Dich ein Virus erwischt, oder warst Du schneller?? :zungeraus:

Ich will wieder weg und erst am 24. Dezember wiederkommen, Weihnachten ist ja toll, aber diese Vorweihnachtszeit macht die Leute einfach nur aggresiv.

• DoSy
    Anfänger
    • 5. Dezember 2007 um 10:55

Ein wunderschönen Guten morgen an alle,

hee keine schlechte Stimmung verbreiten, Positiv denken und das Arbeitszimmer auf 26 Grad heizen, das hebt auf alle Fälle die Stimmung und befreit mich (in meinen Fall) von meinen Kollegen, denen es zu warm ist! :zungeraus:

allerlei
    Danke

Humme
    Fasching ist doch erst später, oder mußt Du Deine Bildergallerie ausprobieren?? :pirat:

@Lattenlumpi
    habe eine neue Sonnenbrille, suche jetzt wieder einen Wellenreiter, alleine macht es keinen Spaß! :schwimmen:

Grüße an alle!

• AV50
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 10:31

Na, alle einen fleißigen Nikolaus heut morgen gehabt? Oder war vielleicht jemand nicht brav? (@Rudi :gruebel:)

Mich regt langsam ein wenig das S..wetter hier auf. Kann es nicht entweder richtig schneien oder halt die Sonne scheinen. Aber so ein düsteres Regenwetter geht ganz schön aufs Gemüt. Aber zum Glück haben wir ja bald Weihnachten. Denn danach geht es in den Skiurlaub bis nach Silvester. Freuen uns schon riesig.

allerlei
    Haben bis jetzt noch nichts, hoffen die Post hat es nicht vermehrt. Melden uns bei Dir, wenn es da ist.

@all
    Wünschen Euch weiterhin frohes Schaffen.

• Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 6. Dezember 2007 um 12:25

Hallo auch von mir,

also ich muss wirklich brav gewesen sein. Zuhause hatte ich heute morgen 2 Nikolaus-Geschenke und in der Firma dann nochmal vier. Ok, die von der Firma sind von Kollegen, aber die Nervennahrung ( Schokoweihnachtsmänner ) sind immer im Büro Herzlich Willkommen!

Ansonsten jagt eine Weihnachtsfeier die andere...nicht das ich Gast bin....nein arbeiten beim Partyservic ist angesagt.

Wünsch Euch noch eine schöne Rest Woche, trinkt nicht soviel Glühwein am Wochenende ( das gilt auch für Feuerzangenbowle, Lattenlumpi ) sonst gibts einen Brumschädel...

Nadiné

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2007 um 20:40

allerlei
    post ist da *freu*

@all
    und ? wer hat was mit der rute bekommen ?!
    -> nichts falsches dabei denken :lachroll:

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• buddy
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 10:47

Tach zusammen,

TGIF wenigstens für Euch, da ich morgen die Ehre habe, arbeiten zu dürfen.

@Gräfin
    Ich war schneller :zwinker:

Hoffe, es geht Allen gut. Bis später

• Thiesa
    Gast
    • 7. Dezember 2007 um 19:00

Hallo TAler und Aidafans,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber einmal ist immer das erste Mal. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier melden soll, aber es muss halt mal raus.

Die TA war eine sehr schöne Reise mit vielen "n e t t e n" Leuten, unsere 6. Reise insgesamt. Im Vergleich zu unserer letzten Aidareise haben wir feststellen können, das sich einiges wieder zum besseren verändert hat, der Restaurantservice, das Housekeeping, die Rezileute, auch das Speisenangebot hat uns eher an Aidareisen der Vergangenheit erinnert.

Aufgefallen sind uns diesmal allerdings, die sogenannten Aidafans, ca. 20 Leute und da speziell die in ihren roten Leiberln, die durch ihre Aufschriften jeden daraufhinweisen mussten, was für Aidafachleute sie doch sind. Aufgetreten sind sie, als wenn ihnen die Vita gehört, auch die, ohne die roten Hemden, ob dies nun beim schrecklichen Auftritt im Aida TV-Studio , beim Liegenreservieren in Poolnähe oder bei diversen anderen Gelegenheiten war.

Einer der ganz besonderen Art von Fan, ist uns durch die lautstarke Tiramisu-Nummer im Calypso aufgefallen, wir saßen am Nebentisch, den Teller randvoll aus dem Marktrestaurant geholt und mangels Apetitt dann die angegessene Speise den Nachbartischen anbieten oder die Erdnussnummer in der Nightflybar, als er mit eben diesen Erdnüssen andere Gäste der Bar beworfen hat. Oberpeinlich!!! Die beiden Auftritte haben wir erlebt, es gab bestimmt noch weitere.

Man kann und soll nicht alle über einen Kamm scheren, deshalb möchten wir hier auch die weniger auffälligen Aidafans erwähnen, z.B. ein Paar aus NRW, von dem wir auch den Hinweis auf dieses Forum haben und zwei wohl alleinreisende Mädels(eine davon wohl aus unserer Gegend), die vier sind uns häufiger mal alleine auf dem Schiff begegnet und haben auch mal den Kontakt mit Nicht-Aidafans gesucht, deren Lieblingsbar war wohl die Oceanbar.

Nichts für ungut, hängt mich jetzt hin, ich denke mein Beitrag ist fair und jetzt werde ich mal abwarten, wie weit es mit eurer Toleranz her ist, auch mal mit Kritik umzugehen.

Wir(auch eine Gruppe von 7 Leuten)freuen uns dann schon, viele von euch im nächsten Jahr auf der Tour NY-Aruba wiederzusehen.

Grüße aus :bayern:

Bye, bye Sascha

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2007 um 01:18

thiesa

hallo erstmal... schön, das du dich hier im forum äußerst.
    dein bericht ist tatsächlich recht fair geschrieben.
    allerdings muß ich zu ein zwei sachen doch etwas äußern.

1. die roten t-shirts
    die shirts haben absolut gar-nichts mit aida-kompetenz zu tun. die dinger sind lediglich eine geschichte eines trupps, (siehe thema nach der reise 2006) der sich 2005 auf der ta (damals aura) kennengelernt hat und bis heute einen sehr guten kontakt hat. auf den shirts stehen nämlich lediglich die ta 2005, 2006 und die 2007. der rest sind alles nur treffen der letzten 2 jahre, wo wir uns kreuz und quer innerhalb deutschlands getroffen haben... (geburtstage, grillen, diva-taufe, phantasialand, sauerland...)
    alles in allem stehen die t-shirts also eigentlich für eine der grundideen von aida. nämlich nette leute kennenlernen und gemeinsam spass haben.
    und über diese forum hier haben wir bis heute immer noch einen sehr guten kontakt. (sieht man ja anhand der tatsache, das wir 2006 alle gemeinsam wieder ta gefahren sind und dieses jahr auch wieder (ein anderer teil fährt über weihnachten auf der aura die ta)
    wir freuen uns aber natürlich auch immer wieder drüber neue leute kennenzulernen, wie auch auf dieser ta. viele leute hier aus dem forum haben wir ja schließlich auch erst bei der anreise kennegelernt.

2. liegen reservieren
    eigentlich ein sehr heikles thema. ich kann da natürlich nur für mich und meine frau sprechen. wir haben nie eine liege reserviert ! es ist aber richtig, das wir desöfteren auch mal vorne am pool lagen. dazu muß ich allerdings erwähnen, das wir uns meist eine liege dazugestellt haebn (vom pool-shop) oder wir uns öfters sogar mit 6-8 leuten 3-4 liegen geteilt haben, wenn dort schon "bekannte gesichter" lagen. es war eh immer irgendwer tischtennis spielen oder ähnliches.

3. aida-tv
    zum einen sei gesagt, das olli (animation) mich gefragt hat, ob wir nicht irgendwann wieder mal mit einem ganzen trupp ins tv-studio kommen wollen, da es auf der ta immer ne kleine wette gibt, wieviel leute wohl in das kleine studio passen.
    zum anderen muß ich allerdings auch wieder zugeben, das wir quasi auf einem weg vom gemeinsamen cocktail-workshop über die aida-bar direkt ins tv-studio sind.
    was den "nerv"-faktor betrifft, denke ich mal hätte ich vor dem tv gesessen, hätt ich das auch nicht so toll gefunden (geb ich zu...)

ich hoffe du siehst das jetzt nicht als "aufhängen" an :frage1:
    aber ich denke das diese infos den ein oder anderen subjektiven eindruck doch etwas verändern ?

was die calypso und die erdnussnummer betrifft gebe ich dir übrigens vollkommen recht ! -> geht gar nicht !!
    ich weiß zwar nicht wer das war und ich war auch nicht dabei (hoffe nur, das ich das nicht selber war und ich mich nur nicht dran erinnern kann :lachroll:)

vielleicht läuft man sich ja nächstes jahr auf der tour von ny nach aruba tatsächlich über den weg. wir sind nämlich dabei :stossen:
    wir würden uns freuen, sitzen nämlich auch öfters gern mal an der oceanbar.
    zu übersehen werden wir da wahrscheinlich nicht sein, da wir auch da bestimmt wieder neue shirts dabei haben werden und zu dem ein oder anderen anlass auch anziehen werden.
    (zu dem t-shirt-trupp werden dann ca 30 leute gehören)

so, ich muß jetzt erstmal ins bett. muß "heute" früh wieder raus. hab samstagdienst :-((

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• buddy
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 08:56

Moin zusammen und einen Wunderschönen Guten Morgen an Thiesa.

Da Campino schon sehr nett geantwortet hat, möchte ich natürlich nicht aus der Reihe tanzen.

Ich oute mich aber gerne als einer der Rot Shirt Fraktion.

Das wir eine relativ grosse Gruppe sind, wurde ja schon erwähnt.
    Auch, dass die Shirts nicht ein Symbol unserer AIDA Fachkompetenz sind.
    Dort stehen nur gemeinsame Treffen (Grillen, Geburtstage, etc.)

Wir haben die Shirts genau zwei mal getragen (Treffen in der Anytime und während unseres Cocktail WS´s). Wenn´s nicht gefällt, einfach weggucken.
    Der "TV-Auftritt" hat uns Spass gemacht, aber sicherlich nicht jeden Gast interessiert. Gebe ich zu. Aber auch da kann man einfach kurz umschalten.

Was das Liegenresevieren angeht. Wir haben uns mit bis zu 15 Leutchen ganze 6 Liegen geteilt. Sorry, dass es in Poolnähe war.

Thema Tiramisu und Nüsse.
    Auch ich gehe zwar immer in beide Restaurants und schau was so da ist.
    Gelegentlich ist der Teller auch mal randvoll. Bin schon älter und möchte nicht so oft Treppen steigen. Die Hälfte stehen lassen und genau diesen Rest dem Nachbartisch an zu bieten, Hmh. Da bin ich ganz bei Dir. Dat macht man nicht. Würde mir auch nicht gefallen.

Von der Nussaktion habe ich auch gehört. Geht ebenfalls gar nicht. Sehe ich auch so.

Ein grundsätzlicher Rat. Vielleicht hättest Du uns einfach mal angesprochen.
    Dann hättest Du auch gewusst, ob wir wirklich so drauf sind, wie die uns wohl wahr genommen hast. Dadruch kann man einiges klären, vorausgesetzt, man möchte es auch.
    Ganz wichtig auch für die NY - Aruba, da werden wir so um die 20 Rot Shirts sein (vielleicht aber auch eine andere Farbe).
    Gerne feiern wir auch beim nächsten Mal alle zusammen.

Ansonsten alles nicht so ernst nehmen. Schliesslich ist es für uns alle wohlverdienter Urlaub (so mit Erholen und so).

Zusammenfassend:
    Deine Kritik bzgl. Restaurant und Nuss Aktion ist absolut berechtigt. Ich hätte mich auch aufgeregt.

Den Rest sehe ich einfach anders. Hier hoffe ich aber auf Deine eigene Toleranz :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von buddy (8. Dezember 2007 um 10:15)

• Humme
    Anfänger
    • 8. Dezember 2007 um 11:50

Tach auch,

da hat uns aber jemand genau beobachtet, ich denke, das Paar aus NRW sind wir, obwohl wir häufiger mit mehr als zwei alleinreisenden Damen unterwegs waren, Werbung fürs Forum haben wir auch gemacht, so viel, das man uns schon gefragt hat, ob wir irgendetwas dafür bekommen, moin Fischköppe. Gelle?

Rot Shirt Fraktion,

ich habe es euch beim Treffen in der Anytime mit Ulli und Olli gesagt, nicht immer "in den Vordergrund", aber ihr wolltet nicht hören und was musste ich mir dafür anhören? Spalter :traurig: :nein1:

Schön das wir/ich zu den weniger auffälligen gehört haben, während der TA hat sich das, besonders bei mir anders angehört, da habe ich einige verbale Ohrfeigen bekommen, z.B. beim Alpenglühn oder auf dem Flughafen von Aruba. Aber egal, ich halte es mit den Fanta Vier:

Zitat

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.

.
    Buddy und Campino haben ja schon Abhandlungen zu Thiesa eingestellt, da erübrigt sich eine dritte.

DoSy und Mini,

Ute goes Forum, d.h., für die Veränderungen im Profil und Avatar war diese Woche Ute verantwortlich, sie hat einfach mal alles ausprobiert und viel gelöscht, ich war seit Dienstag unterwegs und habe kaum mal Zeit gehabt, hier mitzulesen.

Der Weihnachtsmarkt ruft, melde mich dann ab zum Glühweintrinken, das Wetter passt ja wenigstens heute mal.

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2007 um 12:01

Ach, das Humme lebt auch noch :blumen:

Bin zur Zeit auch ständig unterwegs, weiß eigentlich gar nicht warum, auf meiner warmen kuscheligen Couch wäre es mir viel lieber...

buddy
    die Freude laß ich Dir mal :zwinker:
    Bei mir geht es dafür nächste Woche und zwischen den Jahren weiter, so ist das Leben halt.

thiesa
    Warum haben wir uns auf dem Schiff nie unterhalten, oder haben wir
    :frage1:

Humme
    der Eintänzer für alleinreisende Damen :meinung:

Ute
    Mach Dir doch einen eigenen Nick, dann bist Du unabhängig, :sport1: oder darfst Du nicht???

Ansonsten stimme ich allen Vorschreibern in 100%igem Umfang zu
    (buddy, campino)

• Humme
    Anfänger
    • 8. Dezember 2007 um 12:19

Wat, wer bist Du denn :gruebel:,

Zitat

Ach, das Humme lebt auch noch

Zitat

der Eintänzer für alleinreisende Damen

müsste ich Dich kennen :frage1:.

Und ob mich das überhaupt nicht interessiert.

Zitat

Bin zur Zeit auch ständig unterwegs, weiß eigentlich gar nicht warum, auf meiner warmen kuscheligen Couch wäre es mir viel lieber...

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2007 um 12:30

Ohhhh.... wir haben wohl wieder schlechte Laune?

Dito!!!!

• Lattenlumpi
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 15:33

Tach zusammen
    Hier geht ja richtig was ab.

thiesa
    Die nummer mit dem Marktrestaurant und den Erdnüssen muß ich da wohl voll auf meine Kappe nehmen. :schaem:
    Da ich im wirklichen leben immer hoch-anständig sein muß, gehen in der freizeit schon mal die Pferde mit mir durch (was keine entschuldigung sein soll )
    Du hast da vollkommen recht- einige Dinge gehen gar nicht
    Aber ich gelobe besserung.

Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen- es ist nicht böse gemeint.
    Du weißt doch sicher wie das ist mit dem "Wirgefühl" Natürlich fällt man in der Gruppe mehr auf und es kann für unbeteiligte auch schon mal etwas nervend sein.

Graefin
    Deine PM ist angekommen- wobei ich meine "wirklich angekommen" :daumen:

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2007 um 16:02

@rudi
    Das freut mich aber wirklich, wenigstens ein Lichtblick :kiss:

• AV50
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 14:59

Hallo Leute,

wir wünschen allen einen schönen 3. Advent. Und immer daran denken. Man muß nicht jeden Tag auf den Weihnachtsmarkt und bei jeder Bude nen Glühwein trinken. :jump:

@rudi
    Das war ja wieder klar, dass Du das warst. Aber Du hast ja Besserung versprochen. So ist das immer mit den braven Leuten im Urlaub. Wie sagt man so schön: Wehe sie werden losgelassen. :hahahah:

allerlei & beebee
    Haben leider immer noch nichts erhalten. Kam zufällig wieder was zurück? Wenn nicht, werden wir uns gedulden müssen, bis wir uns mit Humme und Rudi treffen.

Humme & Rudi
    Wollen wir mal ein Treffen Anfang des nächsten Jahres in Erwägung ziehen.

@all
    Wünschen noch eine ruhige und besinnliche Adventszeit und viel Erfolg beim Geschenkekauf. Wir haben zum Glück alles erledigt. Und der arbeitenden Bevölkerung eine schöne Arbeitswoche.

Einmal editiert, zuletzt von AV50 (9. Dezember 2007 um 14:59)

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 9. Dezember 2007 um 16:30

So, die erste Woche mit Bildern ist fertig:

http://www.fritzundbuddy.de/AIDATransatlantik2007.htm

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10
  • Humme
    Anfänger
    • 9. Dezember 2007 um 17:23

Heute war dann mal Familienweihnachtsmarktbummel angesagt, ab ins Getümmel mit Kind und Kegel, Ute, Neffen, Babys usw. Wetter hat gepasst, war sogar kalt genug für warme Getränke.

Fritz und Buddy,

die erste Woche ist super geworden :daumen:, macht Vorfreude auf die zweite Halbzeit.

@Rudi,

Du willst Dich hoffentlich nur bessern und nicht verbiegen, obwohl, wenn ich jetzt so über... :zwinker:, aber mit ein bisschen :trrink1: lässt sich alles ertragen. :hahahah:.

A&V,

dann macht mal einen konkreten Vorschlag, Anfang des Jahres, kann auch noch Februar sein, wir sind da ziemlich flexibel.

@Gräfin,

ich muss nur an Dich denken :loveyou:und die schlechteste Laune wird noch schli...., ähmm, ist wie weggeblasen :herzanherz:

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen 2. Advent

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 9. Dezember 2007 um 20:08

isch war fleissig und habe Bericht fertisch

bin auch fertisch, weil mein ftp Upload zwischendurch verstorben war... zähneknirsch

http://www.fritzundbuddy.de/AIDATransatlantik2007.htm

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook