1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAprima & AIDAperla

11104

• wastl
  • 29. November 2022 um 20:28

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.330
    Bilder
    4
    • 29. November 2022 um 20:28

Vorneweg schon mal das Fazit: die beste Kabine, die ich bisher hatte :thumbsup:

Es ist eine Veranda Komfort mit extra viel Platz (VC) vorne am Bug auf der Steuerbordseite. Die Kabine selbst hat wirklich viel Platz mit 20,5 m2 aber das Highlight ist eigentlich der Balkon mit 16 m2.

Der Ausblick ist wirklich gigantisch, ich habe jedes Ein- und Auslaufen dort aus der Perspektive des Kapitäns erleben dürfen. :matrose: Nachts die Lehne vom Liegestuhl nach hinten und einen fantastischen Sternenhimmel und die Ruhe genießen können.

Allerdings gibt es doch eine Einschränkung. Man ist da vorne natürlich Wind und Wetter stärker ausgeliefert. Ich hatte die Kabine für 2 Wochen in der Karibik und dafür ist sie perfekt. Wer sie für die norwegischen Fjorde bucht, der sollte wohl doch echtes Seemansblut haben oder von Klabautermännern abstammen :zungeraus: Ich jedenfalls würde sie auch dort buchen!!!

• Cartman
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 7. Dezember 2022 um 07:36

Hallo,

danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr :wiegeil:

Viele Grüße Dagmar

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.803
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Dezember 2022 um 07:40

Eine sehr schöne Kabine! :daumen:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.330
    Bilder
    4
    • 7. Dezember 2022 um 08:11
    Zitat von Cartman

Hallo,

danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr :wiegeil:

Viele Grüße Dagmar

Ich gratuliere euch :thumbsup: Für mich wäre das im Vario der Jackpot, da ich sie immer wieder im Premium buchen würde, alleine schon weil sie wirklich viel Platz hat und auch ziemlich ruhig ist.

Die Beschreibung gilt übrigens mehr oder weniger genauso für die Kabinen 9104, 9204, 10104, 10204, 11204, 12104 und 12204. Das sind jeweils die bugseitigen Kabinen jeweils ganz außen!!

Viel Spaß auf eurer Tour :abfahrt:

• Cartman
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 7. Dezember 2022 um 08:25

Vielen Dank, wir freuen uns schon sehr :Boot1:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.330
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2023 um 02:10

Hier noch ein paar Bilder mit dem Blick voraus, der wirklich uneingeschränkt ist… ok der „ Mast“ und der Bug sind im Blickfeld :zungeraus:

• Cartman
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 29. Februar 2024 um 16:10

Die Kabine hatten wir auf der Metropolen-Tour im Januar 23. Großer Balkon mit Stahlbrüstung, man kann sozusagen die Aussicht wie der Kapitän genießen, denn man kann super zum Bug schauen.

Die Betten waren etwas durchgelegen, ein Topper brachte eine deutliche Verbesserung. Die Kabine ist geräumig. Bei starkem Wind von schräg vorne zieht es allerdings mit einem Pfeifgeräusch durch die Balkontür, da hilft auch das Windschott nicht. Insgesamt ist die Kabine aber sehr schön und wir würden sie wieder nehmen.

• Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    629
    • 2. März 2024 um 23:03

Wir hatten eine ähnlich gelegene Kabine (Suite) direkt vorne auf der Blu. Alles wie schon beschrieben: Ausblick, Wind ( uns ist sogar bei Windstärke 10 ein Stuhl ins Meer abhanden gekommen 🫢, fand der Umweltoffizier gar nicht witzig), aber der Balkon ist nicht besonders tief, und man hat im sitzen null Sicht, da keine Glasbrüstung.

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

• Tobi1908
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    453
    • 15. November 2024 um 01:37
    Zitat von wastl

Wer sie für die norwegischen Fjorde bucht, der sollte wohl doch echtes Seemansblut haben oder von Klabautermännern abstammen :zungeraus:

Ich hatte diese tolle Kabine letztens auf der stürmischen Norwegen Tour der Prima und dachte schon fast, gleich ruft der Kapitän runter, ich möge doch bitte sicherheitshalber die Veranda verlassen. 😅

Der Wind war wirklich heftig.

Die Tür sollte man bei solchen Bedingungen nach dem Schließen noch etwas zu drücken, sonst hört es sich so an:

IMG_3725.mp4

Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria
    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria
    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde
    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai
    - 10/24 AIDAprima Norwegen ab Hamburg
    - 12/24 AIDAdiva Spanien mit Lissabon
    - 03/25 AIDAprima von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria

Als nächstes
    -

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 17. November 2024 um 20:02

Das ist bei der Kabine Nebendran ( 005) auf den Decks 9-11 auch so…. Aber die besten Kabinen an Bord 👍

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern