Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vorneweg schon mal das Fazit: die beste Kabine, die ich bisher hatte :thumbsup:


    Es ist eine Veranda Komfort mit extra viel Platz (VC) vorne am Bug auf der Steuerbordseite. Die Kabine selbst hat wirklich viel Platz mit 20,5 m2 aber das Highlight ist eigentlich der Balkon mit 16 m2.


    Der Ausblick ist wirklich gigantisch, ich habe jedes Ein- und Auslaufen dort aus der Perspektive des Kapitäns erleben dürfen. :matrose: Nachts die Lehne vom Liegestuhl nach hinten und einen fantastischen Sternenhimmel und die Ruhe genießen können.


    Allerdings gibt es doch eine Einschränkung. Man ist da vorne natürlich Wind und Wetter stärker ausgeliefert. Ich hatte die Kabine für 2 Wochen in der Karibik und dafür ist sie perfekt. Wer sie für die norwegischen Fjorde bucht, der sollte wohl doch echtes Seemansblut haben oder von Klabautermännern abstammen :zungeraus: Ich jedenfalls würde sie auch dort buchen!!!

  • Hallo,


    danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr :wiegeil:


    Viele Grüße Dagmar

  • Hallo,


    danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr :wiegeil:


    Viele Grüße Dagmar

    Ich gratuliere euch :thumbsup: Für mich wäre das im Vario der Jackpot, da ich sie immer wieder im Premium buchen würde, alleine schon weil sie wirklich viel Platz hat und auch ziemlich ruhig ist.


    Die Beschreibung gilt übrigens mehr oder weniger genauso für die Kabinen 9104, 9204, 10104, 10204, 11204, 12104 und 12204. Das sind jeweils die bugseitigen Kabinen jeweils ganz außen!!


    Viel Spaß auf eurer Tour :abfahrt:

  • Die Kabine hatten wir auf der Metropolen-Tour im Januar 23. Großer Balkon mit Stahlbrüstung, man kann sozusagen die Aussicht wie der Kapitän genießen, denn man kann super zum Bug schauen.

    Die Betten waren etwas durchgelegen, ein Topper brachte eine deutliche Verbesserung. Die Kabine ist geräumig. Bei starkem Wind von schräg vorne zieht es allerdings mit einem Pfeifgeräusch durch die Balkontür, da hilft auch das Windschott nicht. Insgesamt ist die Kabine aber sehr schön und wir würden sie wieder nehmen.

  • Wir hatten eine ähnlich gelegene Kabine (Suite) direkt vorne auf der Blu. Alles wie schon beschrieben: Ausblick, Wind ( uns ist sogar bei Windstärke 10 ein Stuhl ins Meer abhanden gekommen 🫢, fand der Umweltoffizier gar nicht witzig), aber der Balkon ist nicht besonders tief, und man hat im sitzen null Sicht, da keine Glasbrüstung.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu