Umbuchung PRO- auf PLUS-Tarif / Anreisepaket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Servus,


    wir überlegen, im kommenden Sommer die Transreise Dubai-Heraklion zu buchen. Diese Reise ist derzeit nur im PRO-Tarif erhältlich, das Anreisepaket ermöglicht aber eine (für derzeitige Preise) vergleichsweise günstige Anreise. Könnte ich die Reise heute im PRO-Tarif buchen und dann ggfs. in den PLUS-Tarif wechseln (sofern dieser irgendwann verfügbar sein sollte) – ohne das „günstige“ Anreisepaket zu gefährden? Bei 6 Reisenden wäre die Anreise der größte (Kosten-) Unsicherheitsfaktor, wenn ich mit der Buchung warten würde – die PRO-Vorteile benötigen wir eigentlich nicht.


    Erfolgt in diesem Fall eine Erstattung des zu viel entrichteten Reisepreises auf Bankkonto/Kreditkarte oder wird das über Gutscheine, Bordguthaben, etc. geregelt? Und wären in dabei irgendwelche Vor- oder Nachteile mit einer Buchung über eine Reiseagentur wie bspw. SunCruises im Vergleich zu einer Direktbuchung zu erwarten?


    Danke!

    Mathias

  • Hallo.


    Ich habe mal eine Frage an euch.


    Mein Mann und ich haben eine Balkonkabine am 8.12 mit der MS7 im Pro Tarif gebucht. Meine Mutter fährt als Alleinreisende ebenfalls mit und und auch den Protarif. Wir fliegen ab Hamburg, sie ab Düsseldorf.


    Wir überlegen wegen eines privaten Termins auf die MS5 am 5.12 umzubuchen. Beides sibd Kanarentouten und gehen 14 Tage. Diese Reise mit der MS5 gibt es nun im Plus Tarif.


    Wir würden hier exakt den selben Preis im Plus Tarif zahlen, meine Mutter spart 240 EUR. Vermutlich wurde der Prozentsatz für Alleinreisende etwas gesenkt.


    Wir würden dann auch zu dritt am Hamburg fliegen wollen.


    Weiß jemand, wie hier die Chance ist, dass Mein Schiff da mitspielt?

    :schwimmen:


    06.11.-13.11.2010 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    09.05.-20.05.2011 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    25.05.-01.06.2012 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    17.10.-27.10.2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    06.01.-13.01.2013 AIDAmar Rotes Meer
    29.05.-03.06.2013 AIDAsol Nordmeer
    12.10.-26.10.2013 AIDAluna Nordamerika
    24.05.-07.06.2014 AIDAstella Nordeuropa
    07.12.-21.12.2014 AIDAbella Karibik
    21.09.-01.10.2015 AIDAdiva Nordamerika


    :tanzgott:

  • Falls Ihr über ein Reisebüro gebucht habt, würde ich mich an die wenden. Wir haben da schon gute Erfahrungen gesammelt, da die Mitarbeiter noch die eine oder andere Connection haben, über die wir Kunden nicht verfügen.

  • Das umbuchen von Pro auf Plus ist kein Problem. Eventuell der Flughafenwechsel, bei entsprechender Verfügbarkeit würde es , glaube ich, € 50,00 pro Person kosten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika