Hallo zusammen.
Mein Mann und ich gehörten zu den gestrandeten Fluggästen in Hamburg.
Es betraf zwei Maschinen. Unsere wäre 14:30 Uhr losgegangen.
AIDA hat sich selbst mit einer Nichtleistung an Service unterboten. Die Mitarbeiter am Telefon waren heillos überfordert. Nach deren Aussagen waren die Chefs dort völlig planlos.
Hier der Ablauf:
- einige Gäste sollten ja um 10 Uhr fliegen
- um 14:47 Uhr kam die erste SMS von AIDA, 15 EUR Verzehrgutschein
- unsere Anrufe zwischendurch: wir gehen davon aus, dass wir fliegen
- zweimal Flugänderung durch Eurowings
- niemand von AIDA vor Ort
- Hamburg Airport stellt um 16 Uhr in eigener Twittermeldung Betrieb ein
- unser Anruf um 16:15 Uhr, AIDA weiß von nix
- 17 Uhr, Eurowings sagt, wir fliegen Dienstag nach Korfu und dann aufs Schiff
- Anrufe bis 19:30 Uhr bei AIDA durch uns, Inhalt: Eurowings "lügt", wir sollen im Flughafen warten
- SMS von AIDA um 18:36 Uhr, "wir melden uns zeitnah
- 19:30 Uhr, wir fahren nach Hause
- "zeitnaher" Anruf AIDA wie es weitergeht um 21:06 Uhr, Angebot: kostenloser Storno, kostenlose Umbuchung, kostenloser Flug am Dienstag nach Korfu-Uhrzeit unbekannt
Wahnsinn. AIDA war total überfordert und kommt ohne Schadensersatz daher. Der Schadensersatz begründet sich darin, weil MeinSchiff und MSC ihre Gäste zu anderen Flughäfen gebracht hat, AIDA hat lieber gepokert bzw war unfähig.