Guten Morgen, Säuglinge unter 6 Monaten dürfen grundsätzlich keine Kreuzfahrt machen. Von 6- 12 Monate darf die Kreuzfahrt nicht mehr als drei aneinander folgende Seetage haben. So ist es bei Aida, MS und Msc.

MSC mit Kindern
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Guten Morgen, Säuglinge unter 6 Monaten dürfen grundsätzlich keine Kreuzfahrt machen.
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Bei MSC gibt es kein Mindestalter. Du kannst direkt vom Kreißsaal aufs Schiff.
-
Bei den cruises bis 10 Tagen sind wenig seetage, daher kann man im Notfall problemlos ausschiffen
Ein grundsätzliches Mindestalter oder ein höheres Mindestalter ab einer bestimmten Anzahl an Seetagen fände ich auch mehr als sinnvoll.
Genau das macht MSC ja aber nicht. Nur weil eine Kreuzfahrt mehr als 11 Nächte hat, hat sie nicht zwingend viele Seetage am Stück.
-
Guten Morgen, Säuglinge unter 6 Monaten dürfen grundsätzlich keine Kreuzfahrt machen. Von 6- 12 Monate darf die Kreuzfahrt nicht mehr als drei aneinander folgende Seetage haben. So ist es bei Aida, MS und Msc.
Das wird so nicht gehandhabt. Bin in letzter Zeit des öfteren mit msc gefahren, immer war auch Baby mit 2 oder 3 Monaten dabei. Allerdings waren das immer 7 Tages Touren mit täglichen Anläufen oder max 1 seetag.
Die letzte cruise auf der virtuosa dauerte 12 Tage und hatte 1x 6 seetage und 1x 2 seetage. Auch hier waren Babys mit, was ich schon bedenklich fand. Die Eltern dachten sich offenbar nichts dabei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Mann schon mal mit Blinddarm notausschiffen musste und weiss, was da abläuft.
Ich unterstütze es voll, wenn msc da jetzt rigoroser wird.
-
Das wird so nicht gehandhabt. Bin in letzter Zeit des öfteren mit msc gefahren, immer war auch Baby mit 2 oder 3 Monaten dabei. Allerdings waren das immer 7 Tages Touren mit täglichen Anläufen oder max 1 seetag.
Die letzte cruise auf der virtuosa dauerte 12 Tage und hatte 1x 6 seetage und 1x 2 seetage. Auch hier waren Babys mit, was ich schon bedenklich fand. Die Eltern dachten sich offenbar nichts dabei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Mann schon mal mit Blinddarm notausschiffen musste und weiss, was da abläuft.
Ich unterstütze es voll, wenn msc da jetzt rigoroser wird.
notausschiffen bei einem Erwachsenen wäre bei der Überfahrt mit 6 Seetagen auch nicht wirklich einfacher, als ein Baby auszuschiffen.
Ich persönlich sehe da den Unterschied ehrlich gesagt nicht so. Was soll bei einem Kleinkind mit zwei Jahren "besser" sein, als bei einem mit 1,5 Jahren?
-
Sorry falls ich mich geirrt habe… über einen netteren Hinweis kofferradio hättebich mich gefreut
Dachte MSC wäre da wie Aida/MS…dachte hätte ich so schon gelesen.
Ich persönlich finde das ausschiffen egal welchen Alters gleich doof und schade.Es gibt Menschen Feinsinn auch grundsätzlich gegen Kinder,was ich sehr bedenklich finde…musste raus,meinte niemanden von hier.
Bei MS wurde jetzt den gebuchten Familien storniert, weil sie eine Adult only Fahrt machen …wirklich traurig!
Schöne Ostern an alle -
notausschiffen bei einem Erwachsenen wäre bei der Überfahrt mit 6 Seetagen auch nicht wirklich einfacher, als ein Baby auszuschiffen.
Ich persönlich sehe da den Unterschied ehrlich gesagt nicht so. Was soll bei einem Kleinkind mit zwei Jahren "besser" sein, als bei einem mit 1,5 Jahren?
ich denke mal bei einem Baby ist mehr Eile geboten wie bei einem Erwachsenen, je jünger desto kürzer
Und ging es nicht gerade um Babys von 2- 3 Monaten zu 1,5 Jahren? Auch da sehe ich den Unterschied. Entscheiden müssen das die Eltern wenn es nicht die Reederei macht. Wie ich entscheiden würde wüsste ich.
-
Zurück von der Preziosa. Unsere Tochter hat gestern am Seetag beim Kids Club teilgenommen.
Vorneweg. Richtig gut finde ich das Sicherheitsarmband. Das ist aus einem guten, robusten Material und mit einem Barcode versehen.
Generelle Anmeldung im Kids Club läuft auch über das Formular. Dann wird das Armband des Kindes gescannt und dann meine Karte, als Berechtigte Abholperson.
Die Öffnungszeiten sind auch gut. Am Seetag von 10 - 13 Uhr und dann von 15 - 23 Uhr.
Eine Anmeldung zur Betreuung ist dann aber nicht erforderlich.
Eigentlich war nur eine Stunde geplant, aber wir wurden am Empfang gefragt, ob die Kinder auch mit zum Abendessen gehen möchten und dann im Anschluß in die Kids Club Disko in der Safari Lounge. Wäre ok! Ok!
Es gibt auch einen Miniclub für ganz Kleine.
Auf der Preziosa gibt es zur Zeit eine deutsche Betreuerin.
Es wurde dann gespielt und gebastelt und gemalt. Zum Abend ging die Gruppe dann in das Buffetrestaurant. Die haben dort auch reservierte Plätze. Unsere Tochter sagte, die Kinder durften sitzen bleiben und die Betreuer haben das essen geholt.
Die Kinder bekommen dann Bänder umgehängt, wenn die sich auf dem Schiff bewegen, wohl als Erkennungszeichen, welches Kind sich gerade in Betreuung befindet.
Kids Club Disko startet um 20.15 Uhr in der Safari Lounge. Dann haben wir unsere Tochter das erste Mal wiedergesehen.
Sie hätte im Anschluß daran, auch noch ins Theater gehen können. Der Kids Club hat im Theater in Reihe 1 + 2 auch reservierte Plätze. Das stört aber überhaupt gar nicht, da das Platinum Theater sehr groß ist. Es gibt auch 2 Shows am Abend. Passend zu den Tischzeiten.
Nach der Kinder Disko haben wir aber gesagt, wir möchten sie gerne auschecken. Gar kein Problem. Man kann sein Kind jederzeit auschecken.
Das läuft dann über Laptop und Scan vom Armband und von der Bordkarte. Das wars.
Super praktisch und flexibel.
-
Klingt super, jetzt brauche ich nur noch ein Kind, dass in den Kinderclub geht
(unsere steht immer fasziniert davor, alleine rein ist jedoch ein Problem).
-
Kenn ich. Unser Glück war das nebenan zwei deutsche Mädchen gewohnt haben. Die sind dann zu Dritt in den Kids Club.
-
Falls es dich tröstet : war bei unseren 2 Kindern auch immer der Fall. Niemals sind die beiden irgendwo im Urlaub in einen Kinder-Club gegangen. War halt so, trotzdem sind sie groß geworden und sofort nach Schulabschluss haben sie das Haus verlassen...
-