Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 21. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 6: Dubai mit Sir Bani Yas I | 7 Nächte | 21.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 21. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 28. November 2022, 00:00
  • Dann mache ich hier mal den Anfang, gestern haben wir gebucht :jump: .

    Wir sind mit zwei Personen ab Düsseldorf dabei und bleiben bis zum 05.12.2022 an Bord.


    Kommt noch jemand mit?

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(


  • Hallo!


    Schön :daumen: , dann sind wir wenigstens nicht alleine auf dem Schiff :titanic: . Die Befürchtung hatten wir nämlich schon, weil es hier im Forum so ruhig ist...


    Unser Programm für die Reise steht im Großen und Ganzen; jetzt warten wir ganz gespannt auf unsere Flugzeiten und die Kabinenzuteilung.


    Grüße aus Paderborn

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(


  • Hallo, also wir sind nur bis zum 28.11. an Bord. Wir waren schon im März in Dubai und Abu Dhabi. Das wichtigste haben wir damals schon gesehen und wollen es dieses mal entspannt angehen lassen. Doha ist für uns neu und das Highlight dieser Reise wegen der WM. Da bin ich mal voll gespannt. Flugzeiten und Kabine haben wir auch noch nicht.


    LG aus München :bayern:

    :matrose: :Boot1:

  • Moin zusammen,

    wir sind auch dabei. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:

    Bei der Einreise müssen alle Passagiere die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf ihren Smartphones aktivieren. Dazu sind erforderlich:

    • Katarische oder internationale SIM-Karte mit mobilen Daten
    • Smartphone mit mindestens Android 6 oder IOS 13.5

    Katarische SIM-Karten (und ggfs. auch geeignete Smartphones) können am Flughafen oder an der Landgrenze im Zusammenhang mit der Einreise gekauft werden.


    Hat von Euch jemand davon gehört ??


    Grüße aus Haffkrug

  • Seavas beinand,


    nee, haben nichts davon gehört, ich gehe aber davon aus, dass TC rechtzeitig informieren wird.


    Im März als wir in Dubai waren, sollte man auch die DXB smart app runterladen und aktivieren... Wir haben sie nur runtergeladen, aber nicht aktiviert... Damals hieß es, die app wird am Flughafen kontrolliert und wer sie nicht aktiviert hat, muss sie spätestens am Flughafen aktivieren... Die app wollte dann dort niemand sehen, so haben wir sie nicht mehr aktiviert...

    PCR-Test's und Cov-App wurden am Flughafen kontrolliert. Für Abu Dhabi, war damals ein PCR-Test pflicht.. ohne Test konnte man nirgends rein (Moschee, Präsidentenpalast, Ethihad-Tower) überall wurde der Test, den wir in Dubai (AIDA Check in) gemacht hatten kontrolliert.


    LG aus München :bayern:

    :matrose: :Boot1:

  • Sind auch dabei und fliegen ab Düsseldorf für 1 Woche. Kennen die Route - bis auf Quatar - auch, deshalb wollten wir es entspannt angehen.

    Celebrity
    Royal Caribbean
    Aida :lachroll:
    Princess
    Paul Gauguin

  • Hallo zusammen!


    Seit heute steht unsere Hinflugzeit fest, wir sind zufrieden :thumbsup:. Wir fliegen am 20.11. ab Düsseldorf um 20:45 Uhr mit Emirates.

    Wer ist noch dabei?


    LG

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(


  • Hallo!


    Das Ain Dubai ist leider noch bis zum 1. Quartal 2023 geschlossen :rolleyes: . Nachzulesen als Update auf http://www.aindubai.com


    Schade, das wäre ein Programmpunkt auf unserer Liste gewesen. Naja, machen wir halt was anderes...


    LG

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(


  • Oh schade... das war auch bei uns Programmpunkt

    Wer Interesse am Aura Skypool hat, der sollte schnell sein... nur noch wenige Tickets verfügbar


    Infinity Pool Dubai | Aura Sky Pool
    Swim in the Sky. Suspended 200 metres in the air, AURA is the world’s highest 360° infinity pool offering incredible views of the iconic Dubai skyline, Palm…
    auraskypool.com


    LG :bayern:

    :matrose: :Boot1:

  • Das kann doch nicht sein, oder ?



    AED 2,875.00/person

    AIN VIEW 1st row

    You will now be reserving a daybed on the 1st row of the Ain View.


    The Afternoon experience is from 3 pm until 7 pm.


    The entrance ticket price is AED 375 per person (non-redeemable) with a minimum spend of AED 2500 per person towards F&B (non-redeemable & non-refundable).


    Age Policy: 15+ years old only

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Es gehört hier nicht hin , aber el-capitano kann es ja notfalls verschieben: bei 2 aufeinander folgenden Orient Touren macht es vielleicht Sinn, ein 7 Tage Ticket für den Aquaventure Waterpark zu kaufen. An einem Tag schafft man sowieso nicht alles ( die ganz krassen Rutschen nutzen wir sowieso nicht mehr ) und es gibt ja dort einen Strandabschnitt zum Relaxen/ Baden mit Blick auf die Skyline. Muss man natürlich vorab prüfen, ob das mit den Dubai Hafentagen hinkommt.


    Wir waren zuletzt 2019 mehrere Tage dort, seinerzeit gab es einen SplashSale, da kosteten 2Tage soviel wie einer.


    Grüße und viel Spaß im Orient


    Novesia

  • Doch das kann schon sein... man muss immer wieder mal reinschauen. Ich hatte Glück und konnte letzte Woche nur das Ticket buchen :thumbsup:

    :matrose: :Boot1:

  • Die Route wird von TC gerade angepasst / geändert ;(

    Statt in Doha wird auf Sir Bani Yas angelegt....

    Keine gute Alternative, wenn das Highlight der Reise ausfällt X/

    :matrose: :Boot1:

  • Die Route wird von TC gerade angepasst / geändert ;(

    Statt in Doha wird auf Sir Bani Yas angelegt....

    Keine gute Alternative, wenn das Highlight der Reise ausfällt X/

    Das ist wirklich sehr schade X/ ... obwohl es ja abzusehen war, dass es mit Doha nichts wird während der WM :verzweifelt:


    Wurdet ihr direkt von TC informiert oder wo kann man das nachlesen? Wir haben bis jetzt noch keine Info erhalten, wir haben allerdings im Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es daran :/


    Wenn ich auf "Meine Reise" gehe, steht auch immer noch Doha drin.

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(