Da schließ ich mich doch gleich an: ASIEN mit dem Schiff! ![]()
LG
Anja
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da schließ ich mich doch gleich an: ASIEN mit dem Schiff! ![]()
LG
Anja
Asien, habe ich Asien gehört
Wie wann wo
Vielleicht wird es ja schon etwas, wenn die Bella ihren Dienst aufnimmt?
Wenn kein zusätzliches Schiff die Flotte verlassen soll, muss man irgendwann ja auch eine komplett neue Route ins Programm nehmen. Kann ja nicht angehen, dass irgendwann alle Schiff nur noch im Mittelmeer rumdüsen ![]()
Ich denke, dass kann schneller kommen als man denkt!
Gruß,
Dennis.
Hi @ll,
wenn Asien wirklich kommen sollte, wäre das der reine Wahnsinn.
Ich wäre sofort dabei !
VG
Wenn Vita und Aura weiterhin in der Karibik bleiben, die Diva die Kanaren bedient und die Bella die Dubai-Route düst wäre es doch naheliegend dass die Cara nach Asien geschickt wird - das könnte ja dann im Winter 2008/2009 soweit sein…. ![]()
das dürften wir dann doch mit dem nächsten Sommerkatalog erfahren, oder? ![]()
Im Sommerkatalog höchstens als Ankündigung, oder...
...oder als Transreise nach Asien!
ZitatOriginal von heiko1
Ich denke auch, das Asien wieder ins Programm kommt.Ich habe mal beim googeln nach AIDA & co einen Link gefunden, wo die Muttergesellschaft Costa gespräche mit dem Hafen Singapur geführt hat.
Daraus schließe ich, da AC ja Costa folgt, daß das ein Hafen von vielen sein werden wird. (hab den Link leider nicht mehr)Heiko
danke für den Routenplan
A S I E N - das wäre super ![]()
ZitatOriginal von heiko1
Ich denke auch, das Asien wieder ins Programm kommt.Ich habe mal beim googeln nach AIDA & co einen Link gefunden, wo die Muttergesellschaft Costa gespräche mit dem Hafen Singapur geführt hat.
Daraus schließe ich, da AC ja Costa folgt, daß das ein Hafen von vielen sein werden wird. (hab den Link leider nicht mehr)Heiko
Da muss ich leider etwas Wind aus den Segeln nehmen, denn bei diesen Gesprächen handelte es sich um Gespräche, die ausschließlich für Costa Asia galten. Carnival-Chef Arison hat schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass einige der aktuell fahrenden Costa-Schiff auf diesen Markt wechseln sollen. Ich kann mit vorstellen, dass dies auch größere Einheiten als die Marina/Allegra sein werden, da Costa ja gerade aktuell wieder eine weitere Option in eine Festbestellung bei Fincantieri umgewandelt hat (diese Schiffe sollen übrigens eine "echte neue" Schiffsklasse darstellen).
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von powermac1980
...eine "echte neue" Schiffsklasse darstellen.
Wie meinst du das ? Von den Ausmaßen der Größe her oder irgendetwas anderes ?
condor halt ein komplett neues Schiff. Neues Design usw. Costa, Carnival und noch einige haben sonst immer die selben Schiffstypen verwendet und nun wird halt ein komplett neues gebaut was es noch in keiner Reederei gibt. So wie z.B. die AIDAdiva.
Achso dann ist alles klar AIDAchris.
Ich habe gedacht damit ist ein größeres Schiff denn je gemeint.
Der erste Neubau wird 92.000 BRZ haben und sich "Costa Luminosa" schimpfen, 2260 Paxe, Ablieferung Frühjahr 2009 – gehört hier aber nicht mehr rein, also bitte zum Thema zurück (ich weiß, ich habe selber abgelenkt, shame on me!) damit das hier nicht ganz durcheinander läuft.
Gruß,
Dennis.
Also, wenn man die jetzt bereits eingestellten Schedules der Hafenämter (Palma und Madeira) so betrachtet, dann sieht es im Winter 2008/2009 so aus:
AIDAaura und AIDAvita Karibik ab Aruba
AIDAbella Kanarenrunde
AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal- ?? Tanger-Malaga-Barcelona-Palma (ab Funchal Spekulation; halte ich aber für eine nette Route)
AIDAdiva Dubai oder weiter nach Asien
Mal sehen, was AC so macht.
Hier die mir soweit bekannten Routen.
LG Heiko
das wär auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte. weil, warum sollten 2 schiffe auf der kanaren route fahren, wo es doch eh nur einwöchige touren gibt. und das diese tour so gut läuft, dass man 2 schiffe braucht um den andrang zu bewältigen, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
LG aus Düsseldorf
Gegenfrage: Läuft Dubai wirklich so gut, dass man da auch ein Schiff der Sphinx-Klasse füllen kann? Und zwar regelmäßig? Und die Diva gleich zum "Ausprobieren" nach Asien schicken? Wäre das nicht etwas riskant zum Testen? Es kann ja durchaus sein, dass Diva und Cara zwischendurch mal die Routen tauschen, die Cara geht dann für ein paar Wochen nach Dubai um dann von dort weiter nach Asien zu schippern. Dort könnte sie ja vielleicht bis in den Frühling/Sommer hinein bleiben. Denn: Für die Standard-Routen im Mittelmeer und Nordland hat man dann ja Schiffe genug.
Gruß,
Dennis.
Was ich so gelesen habe in Publikationen aus Dubai, dann waren das schon genügend Paxe um auch die Diva zu füllen. Und mit der richtigen Werbung zum richtigen Zeitpunkt, also z.B. Vox-Tours-TV-Bericht zum Saisonstart, kann man das den Leuten schon schmackhaft machen.
Und Asien? Wenn ich die Stimmen hier im Forum so höre, will glaub ich das halbe Forum nach Asien.
ZitatEs kann ja durchaus sein, dass Diva und Cara zwischendurch mal die Routen tauschen, die Cara geht dann für ein paar Wochen nach Dubai um dann von dort weiter nach Asien zu schippern.
Dann kann AC ja mehrere Transmed-Reisen verkaufen.
ZitatDort könnte sie ja vielleicht bis in den Frühling/Sommer hinein bleiben.
Sommer weiß ich nicht, wg. Monsumzeit.
LG Heiko
Die Stimmen hier aus dem Forum sind doch nicht repräsentativ! Die reichen nicht mal aus, um an einem Termin die Diva zu füllen. Aber wir werden sehen... irgendeine neue Route wird es schon geben, keine Frage.
Gruß,
Dennis.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()