Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @Gold-Locke,


    viele Infos rund um die Abreise von Mallorca findest du hier: Mallorca Abreise (individuell).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA da sehr kulant ist, etwas anderes wäre es, wenn ihr euren Rückflug über AIDA gebucht habt. Normalerweise werden Gäste, die nach 11 Uhr (dem offiziellen Reiseende) noch an Bord sind, ziemlich schnell ausgerufen. Das habe ich selbst schon einmal erlebt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • also ich würde das Risiko nicht eingehen sondern nach dem Frühstück nochmals einen Spaziergang zur Altstadt machen danach die Koffer im Zelt abholen und zum Flughafen fahren.
    LG
    Jo :ciao:

    Stimmt, die Koffer könnten wir ja kurzzeitig im Terminal lassen. Aber "Spaziergang" zur Altstadt ? Das ist doch ganz schön weit vom Terminal entfernt....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen,
    unser individuell gebuchter Rückflug von Mallorca wurden von 13.30 Uhr auf 15 Uhr verschoben. Um 11 Uhr müssen wir ja von Bord gehen. Wie genau nimmt es Aida damit ? Wird da ganz exakt drauf geachtet ? Es lohnt sich für uns ja weder ein kostenpflichtiger Tagesaufenthalt noch ein Ausflug. Wir würden gerne bis 11.30 / 11.45 Uhr an Bord bleiben. Ist das ggf. mit individueller Absprache aus Kulanz möglich oder gar nicht ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke


    :sverschoben: LG Alicia

    Wir hatten die gleiche Situation im Juni 2017 auf der Perla. Wir haben die Perla um 12:00 verlassen, haben am Abend vorher an der Rezeption gefragt und die waren mega nett und haben das vermerkt und uns das ok gegeben die eine Stunde länger zu bleiben. Sprecht das doch auch an der Rezeption ab ;)

  • Wir hatten die gleiche Situation im Juni 2017 auf der Perla. Wir haben die Perla um 12:00 verlassen, haben am Abend vorher an der Rezeption gefragt und die waren mega nett und haben das vermerkt und uns das ok gegeben die eine Stunde länger zu bleiben. Sprecht das doch auch an der Rezeption ab ;)

    Oh, super. Vielen lieben Dank für die Info. Dann werden wir auch mal ganz freundlich nachfragen, vielleicht klappt es ja auch. Wäre einfach am unkompliziertesten. Wenn es nicht geht, fahren wir halt entweder etwas eher zum Flughafen oder gehen bzw. fahren nochmal in die Altstadt, wobei mir das zeitlich recht knapp erscheint, da wir ja spätestens um 13 Uhr am Flughafen sein müssten.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • ja da war ich noch jung, könnten allerdings auch 55 minuten gewesen sein :lol1:

    Das ist dann mehr wie doppelt so lange und sicher auch realistischer...
    Unser Rückflug geht um 14:45, also fast gleiche Ausgangslage. 12 Uhr vom Schiff wäre natürlich ideal. Falls das nur gegen Aufpreis möglich sein sollte gehen wir halt ganz gemütlich um 11 Uhr vom Schiff. Das ist immer noch viel viel besser wie bei den meisten unseren bisherigen Kreuzfahrten (meistens spätestens um 7 Uhr vom Schiff gemusst).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Das ist dann mehr wie doppelt so lange und sicher auch realistischer...Unser Rückflug geht um 14:45, also fast gleiche Ausgangslage. 12 Uhr vom Schiff wäre natürlich ideal. Falls das nur gegen Aufpreis möglich sein sollte gehen wir halt ganz gemütlich um 11 Uhr vom Schiff. Das ist immer noch viel viel besser wie bei den meisten unseren bisherigen Kreuzfahrten (meistens spätestens um 7 Uhr vom Schiff gemusst).

    Unser Flieger ging auch im 14:45 und wir haben das Schiff um 11:15Uhr verlassen und dann mit einem öffentlichen Bus zum Flughafen. Ging super.

  • Auf Gran Canaria wollte ich den AIDA-Shuttle zum Flughafen buchen. Aber die Stunde bis zur Abfahrt um 12 Uhr hätte ich von Bord müssen. Vor dem Schiff eine Stunde warten - nein. Da habe ich dann lieber den Öffentlichen Bus genommen und Geld gespart.
    Fahrt doch um 11 Uhr mit dem Linienbus zum Flughafen. Dann seid Ihr um 12 dort, einchecken und anschließend gemütlich auf die Außenterrasse gegenüber der Sicherheitskontrolle setzen.

  • Ja, wenn wir trotz freundlicher Nachfrage nicht bis ca. 11.45 Uhr an Bord bleiben dürfen, werden wir das wohl auch so ähnlich machen. Ich denke, ein Ausflug nach Palma rein lohnt sich nicht mehr wirklich - egal ob zu Fuß, per Shuttlebus oder Taxi.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich glaube, wir neigen wohl alle ein wenig dazu, die Vorgaben von Aida zu hinterfragen und zum eigenen Vorteil umbiegen zu wollen ... :)


    Aber vielleicht könntet ihr ja auch schon gleich nach dem Frühstück von Bord gehen und das Gepäck am Busbahnhof in Palma deponieren? So stünde doch einem entspannten Altstadtbummel nichts mehr im Wege und die Fahrt zum Flughafen könnte später fortgesetzt werden.
    Allerdings haben wir das selbst noch nicht ausprobiert, so dass ich über die vorhandenen Kapazitäten nichts sagen kann. Sicher gibt es hierzu anderweitige Erfahrungen.


    - hier der Link -


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Weil das für uns nicht gemütlich und entspannt wäre. Für uns wird es schon stressig, die Kabine bis 9 Uhr zu verlassen. Dann werden wir erstmal gemütlich frühstücken gehen und somit ist es dann mindestens 10 Uhr. Meiner Meinung nach lohnt sich dann eine anderweitige Unterbringung der Koffer und ein Tripp nach Palma rein nicht mehr groß, da wir ja bereits um 13 Uhr am Flughafen sein müssen.
    Da wir uns Palma bereits ausgiebig in diesem Jahr angesehen haben, muss das am Abreisetag auch nicht mehr "auf Biegen und Brechen" sein.
    Und ich möchte auch nichts zu meinem eigenen Vorteil umbiegen. Ursprünglich hatten wir extra einen Rückflug für 13.30 Uhr gebucht. Der wurde nun leider verschoben. Wenn Aida uns auf freundliche Nachfrage sagt, dass wir nicht bis 11.45 Uhr an Bord bleiben können, dann akzeptieren wir das gerne und halten uns dann eben ein bisschen länger am Flughafen auf, gehen dort noch bummeln, etwas essen etc.


    Liebe Grüße, Gold-Locke


    P.S.: Außerdem kann man doch noch nicht früh morgens am Flughafen einchecken und das Gepäck abgeben, wenn der Flug um 15 Uhr geht ??? Da blieben höchstens Schließfächer zur Zwischenlagerung ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • P.S.: Außerdem kann man doch noch nicht früh morgens am Flughafen einchecken und das Gepäck abgeben, wenn der Flug um 15 Uhr geht ??? Da blieben höchstens Schließfächer zur Zwischenlagerung ...

    Doch, bei renommierten Airlines sind die Schalter den ganzen Tag über besetzt.

  • Echt ? :gruebel: Das ist mir neu und das haben wir noch nie erlebt. Da sind wir scheinbar noch nicht mit renommierten Fluggesellschaften geflogen :whistling: oder ich habe was übersehen. Aber aus oben erklärten Gründen kommt das ja eher nicht in Frage. Danke aber für den Hinweis.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria