Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Koffer vorzeitig abgeben ist ja auch in deutschen Häfen vor Beginn des Check-In möglich, sollte auch bei spanischen Häfen funktionieren.

    Inwiefern man als individuell Anreisender vor der angegebenen Zeit an Bord darf, kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher ging es immer, aber ob das zukünftig noch so ist... :frage1:

  • Koffer vorzeitig abgeben ist ja auch in deutschen Häfen vor Beginn des Check-In möglich, sollte auch bei spanischen Häfen funktionieren.

    Inwiefern man als individuell Anreisender vor der angegebenen Zeit an Bord darf, kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher ging es immer, aber ob das zukünftig noch so ist... :frage1:

    bisher konnten wir als Individuall Anreisender auf den Kanaren immer aufs Schiff auch früh morgens

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • bisher konnten wir als Individuall Anreisender auf den Kanaren immer aufs Schiff auch früh morgens

    In diesem Jahr wurde auch erstmals in Kiel bei AIDAprima auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten geachtet.

    Und da in den Reiseunterlagen wohl Check-In ab 14.00 Uhr steht, könnte das auch zukünftig so gehandhabt werden.

  • Wie hier schon oft geschrieben, gelten die festen Zeiten wohl nur ab Kiel.

    Auf den Kanaren und auch in anderen Destinationen hatten wir noch nie Probleme direkt nach Anreise (meist am Vormittag) aufs Schiff zu kommen.

    Wir finden es auch sehr angenehm. Man ist ja schließlich schon ne ganze Weile unterwegs und möchte dann auch zeitnah das Gefühl "angekommen" genießen. Abgesehen von frühem Aufstehen, Fahrt zum Flughafen, Flug, Weg zum Schiff, Gepäck etc. ist es gerade mit Kindern schön, dass man

    sich dann auch schon auf Deck entspannen kann. Übrigens machen wir dabei bereits den ersten Umsatz an der Bar.

  • Wir waren um kurz nach 10 am Schiff, konnten direkt die Koffer abgeben, sofort einchecken (war keine Menschenseele am Check in) und direkt auf's Schiff. Wir wurden sogar freundlich darauf hingewiesen, dass das Marktrestaurant noch bis 11 geöffnet hat, falls wir noch was Frühstücken wollen. :thumbsup:

    Auch die Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits bezugsfertig. Einzig die Koffer haben auf sich warten lassen. Die kamen irgendwann zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr.

    Polarbär

  • In diesem Jahr wurde auch erstmals in Kiel bei AIDAprima auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Zeiten geachtet.

    Und da in den Reiseunterlagen wohl Check-In ab 14.00 Uhr steht, könnte das auch zukünftig so gehandhabt werden.

    also bei uns wurde dieses Jahr nicht in Kiel drauf geachtet und wir konnten direkt aufs Schiff

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Ich möchte mit dem öffentlichem Bus vom Flughafen Las Palmas (Gran Canaria) zum Hafen (AIDA) fahren.

    Dazu habe ich im Netz eine ältere Beschreibung gefunden.

    Nun möchte ich dazu von euch wissen, in wie weit diese Beschreibung noch aktuell ist.


    Nach Empfang der Koffer durch die Schiebetür gehen. Rechts halten und nach rund 40m wieder rechts die Rolltreppen rauf zur Abflughalle. Hier wiederum oben am Ende der Treppen rechts halten und durch die Schiebetüren ins Freie gehen. Wieder rechts immer der Straße entlang bis man am neuen Terminal angekommen ist ca. 200m. Dann die Straße zum Parkplatz überqueren, neben oder durch den Parkplatz durch und schon hat man die fünf Bushaltestellen erreicht. Haltestelle 1 und 2 sind für Busse zum Süden. Haltestelle 3 ist für die Fahrten von/nach Telde. Die nach Las Palmas gehen von 4 und 5 ab. Empfehlenswert ist der Globalbus 60 an der Haltestelle 5.

    Die Fahrt nach Las Palmas kostet einfach pro Person 2,95 Euro. Aussteigen dann an der letzten Haltestelle in Santa Catalina. Hier rauf mit Rolltreppe oder Aufzug und schon sieht man rechts die Anlegestellen. Nach ca. 7 Minuten ist man dann am Schiff.

    fio


    Für kürze Statements wäre ich dankbar



  • Es kann auch sein dass ihr am neuen Terminal ankommt. Immer dem Zeichen Bus folgen. Dann die Rolltreppe hoch und zur Bushaltestelle. Der Rst stimmt bis auf den Preis. Der dürfte höher sein.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hat jemand Erfahrungswerte, ob man auf der Nova ab Teneriffa momentan als individuell Anreisender schon vormittags aufs Schiff da? Reisen heute an und laut Anreiseunterlagen 14 Uhr.
    Leider frühe Check Out Zeit im Hotel und mit zwei kleinen Kindern wäre es super, wenn wir auf das Schiff könnten...

  • Am 28.12. konnten wir problemlos um 9.30 Uhr auf die Nova, jedoch in Las Palmas. Lt. Reiseunterlagen hieß es bei uns auch Check-In 14-16 Uhr. Ich würde an eurer Stelle es wagen, gehe davon aus, dass es problemlos möglich ist in Santa Cruz.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Man muss dann aber damit rechnen dass das Schiff noch sehr voll ist, auch die Restaurants. Denn die "Alten" Passagiere sind ja auch noch drauf.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Haben gestern einen privaten Transfer vom Flughafen zum Schiff (Gran Canaria) für knapp 30 € gebucht. Bus für 6 € kam nicht in Frage, da man die Koffer zum Bus und dann wieder zum Schiff bringen muß. Konnte ich meiner Gattin nicht zumuten.

    Wolfgang