1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schütze_3011
    • 11. März 2012 um 15:45

Auch wir sind gestern zurück von unserer Kanarentour. Sind mit Tuifly um 06.00 Uhr pünktlich von Ffm. nach Teneriffa gestartet. Sind in einer großen Kurve um den Südteil von links nach Teneriffa-Süd eingeflogen. Mit dem Essen haben wir uns nicht groß abgegeben. Der Kaffee war wichtiger. Transfer mit Bus zum Schiff :Boot1: alles super geklappt.
    Mit wenigen Worten kann man diese 7 Tage nicht beschreiben, muß man erleben.
    Der Rückflug mit Tuifly war auch pünktlich um 11.00h nach Ffm. Diesmal haben wir sogar zu Mittag gegessen. Es gab wahlweise Pasta oder Hähnchen mit Beilagen. Und jeweils 2 Getränke inkl. :daumen:
    Leider ist die Reise schon wieder zu Ende. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!! :schwimmen:

• Anzeige
    • RE: Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 11. März 2012 um 19:52

Gibt es bei Tuifly eigentlich auch irgendwelche neu Gepäckbestimmungen? Bei Air Berlin gibts ja demnächst die Einschränkung, dass man nur 1 Gepäckstück aufgeben darf (jedes zweite würde kosten).Ich würde nämlich gerne 2 kleinere Koffer anstatt 1 großen mitnehmen.

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• Minze
    Schüler
    • 25. Juni 2012 um 13:57

Hallo. Ab wann kann man bei AC erfragen, wann der Flieger geht? Fliegen im Dezember. Ist es noch zu früh zu fragen?

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 25. Juni 2012 um 13:58
    Zitat von Minze

Hallo. Ab wann kann man bei AC erfragen, wann der Flieger geht? Fliegen im Dezember. Ist es noch zu früh zu fragen?

Theoretisch schon jetzt... aber halt immer ohne Gewähr.

• Minze
    Schüler
    • 25. Juni 2012 um 14:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück :)

Gibt noch keine Zeiten :(

Einmal editiert, zuletzt von Minze (25. Juni 2012 um 18:39)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.143
    • 22. Juli 2012 um 13:44

So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig :zungeraus:

Und siehe da, es gab Auskunft, natürlich wie immer ohne Gewähr:

Hinflug ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt, Rüchflug ca. 16.00 Uhr ab Teneriffa, beide Flüge mit Condor

Würde mich freuen, wenn es bei diesen Zeiten bleiben würde :sport1:

Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft :gruebel:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Minze
    Schüler
    • 22. Juli 2012 um 21:33

Komisch. Wir fliegen im Dezember und es gibt noch keine Flugzeiten.

• Steusel
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 22:15
    Zitat von caro49

So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig :zungeraus:

Hinflug ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt, Rüchflug ca. 16.00 Uhr ab Teneriffa, beide Flüge mit Condor

Würde mich freuen, wenn es bei diesen Zeiten bleiben würde :sport1:

Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft :gruebel:

Und hier verlangt AIDA auch noch mal schön ab...

Sitzplatzreservierung kann man nach AIDA erst 6 Monate vorher....

• Anna Renate
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 22:50

Ist von euch eigentlich schon mal jemand von Köln nach Teneriffa pauschal über AC gebucht, geflogen?
    Wie waren die Flugzeiten?
    Über die Flugzeiten habe ich zwar nichts gelesen aber etwas von Germanwings.
    Ach Du Schreck. Hätte ich doch besser Düsseldorf gewählt. :verzweifelt:

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (22. Juli 2012 um 23:00)

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2012 um 18:55

@ Renate: Was hast du denn gelesen? Mach uns keine Angst. Wir fliegen im Oktober auch ab Köln nach Teneriffa... Uns hat man von AIDA gesagt wir würden um 12 Uhr irgendwas von hier losfliegen, Rückflug war irgendwann nachmittags. Alles natürlich vorläufige Angaben.

Wann macht ihr denn die Kanarenroute?

LG, Melanie.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 22:13

Wir fliegen irgendwann im November oder Anfang Dezember. Haben Just AIDA gebucht.
    Ich habe hier nur gelesen, dass der Flug ab Köln wohl mit Germanwings sein wird.
    Die Flugzeit wäre allerdings nicht so schlecht: 11:25 Uhr ab Köln 15:10 Uhr Teneriffa.

Was ich nicht verstehe ist die Gebühr für die Koffer. Müssen wir auf jedenfall den Koffer extra bezahlen?
    Wer hat Erfahrung damit?
    Wir haben ja pauschal gebucht und dürften keine Zusatzkosten haben.

• esch
    Schüler
    • 23. Juli 2012 um 22:42

Bei anderen Pauschalreisen (Flug und Hotel) müssen auch bei Germanwings die Koffer nicht zusätzlich bezahlt werden.
    Wie das AIDA mit der Airline geregelt hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
    Wäre sicher eine Anfrage direkt bei AC die beste Variante.
    Was die kostenpflichtige Verpflegung an Bord betrifft, gibt es bei einigen Reiseveranstaltern Gutscheine dafür.
    Auch hier wieder: Macht das AC auch so??

• Anna Renate
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 22:49

Tja das ist die große Frage.
    Ich werde, wenn wir die Zuteilung erhalten haben, das ganze Gedönse abklären.

• Steusel
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 23:28

Einfach mal bei AIDA anrufen.... ist doch nicht so schwer..... und dann kann jemand die Antwort übermitteln....

sonst hier noch ein link:

http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ…eck_aufgebe.htm

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 24. Juli 2012 um 08:36

...mir den Problemen...;)

Zitat von caro49

So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig

Würde mich freuen, wenn es bei diesen Zeiten bleiben würde

Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft

März 2013...? MÄRZ 2013 ??

Nun, - auch wir lassen der lieben, netten, braven und bildhübschen Bella im März 2013 die große Ehre zuteil werden uns zu beherbergen und zu befördern. Natürlich nur voraussichtlich....., - man weiß ja nie...(Krankheit, Schlimmeres, Noch Schlimmeres, Pleite, Ausfall aus tausend versch. Gründen usw..., usw...) !

Aber sich da jetzt schon`n Kopp machen ???

Uns reichen ein paar Tage vorher zu wissen, ob und wann unsere Maschine abhebt. Reservierungen haben wir jeweils kurz vorher vorgenommen (Tuifly, 1 Tag vorher und ohne Kosten !). Hatten jeder seinen eigenen Koffer dabei, - kosten dann logischerweise auch nix extra (warum 2 Koffer p.P. mitnehmen :gruebel: ??).

Wer weiß denn jetzt schon, ob es im März nächsten Jahres überhaupt noch Flüge (wg. z. B. Vulkanausbruch in der Eifel, dem Vogelsberg oder dem Dingsjökull in Island), Kreuzfahrten (wg. z. B. Umweltschwerölver- oder vorboten oder Ölkrisen usw..) geben wird...?

In der Ruhe liegt die Kraft..., - o.k. 2 € in´s Phrasenschwein..., - aber Geduld ist eine Tugend :zwinker: !

Dies nur zum Trost für die ewig Ungeduldigen ( ...ich kann´s ja verstehen... :verzweifelt: ) !

Zitat von Schütze_3011

Mit dem Essen haben wir uns nicht groß abgegeben. Der Kaffee war wichtiger. Transfer mit Bus zum Schiff alles super geklappt.
    Mit wenigen Worten kann man diese 7 Tage nicht beschreiben, muß man erleben.
    Der Rückflug mit Tuifly war auch pünktlich um 11.00h nach Ffm. Diesmal haben wir sogar zu Mittag gegessen. Es gab wahlweise Pasta oder Hähnchen mit Beilagen. Und jeweils 2 Getränke inkl.

Genauso isses doch, - oder ? Morgens einen anständigen Kaffee mit vielleicht ein wenig Gedöns dabei und gut is. Für die rund 4 Stündchen überhaupt großartige Verpflegungsex- oder prozesse durchzuführen..., nun ja, - o.k. für die ständig am verhungern Leidenden und die gerne Verwöhnten soll es dann eben sein, - aber muß denn das sein...? Nööö... :cry2:

Kaum hat man sein Buch "100 Jahre Bundesliga seit 1963" angelesen, gibt´s kaum das man sitzt, schon wieder eine Störung... :nein1: !

Zumindest für uns gilt mindestens für dieses Jahr noch: Abwarten und Tee (o. ä.) trinken.

Schwitz..., dieser Sommer nervt, - immer diese Hitze :schaem: !!

Auf AIDAsehen meint

Lastreiner :P

• esch
    Schüler
    • 24. Juli 2012 um 09:19
    Zitat von Steusel

Einfach mal bei AIDA anrufen.... ist doch nicht so schwer..... und dann kann jemand die Antwort übermitteln....

sonst hier noch ein link:

http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ…eck_aufgebe.htm

Dieser Link hilft in Bezug AIDA-Pauschal aber in keiner Weise. Bin sicher, dieser ist auch für Anna Renate keine Neuigkeit. :zwinker:

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 24. Juli 2012 um 09:33

Wir sind letztes Jahr, AC pauschal gebucht, mit German Wings nach Antalya geflogen (ab/bis Köln). Pro Person 1 Koffer plus Handgepäck, Verpflegung gab es ein Sandwich und eine Getränkedose pro Flug und Person.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 10:05

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, auch mal eine Frage zu stellen.
    Danke Aidaaura. Mit den Koffergebühren hab ich auch nicht verstanden. Na egal.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 24. Juli 2012 um 10:14

@ Anna Renate

Es sind für uns keine Gebühren für den Koffer angefallen, war in dem Pauschal-Paket von Aida mit drin, ebenso die Verpflegung. Übergepäck oder zusätzliches Essen und Trinken muss bezahlt werden.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Anna Renate
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 10:18

Danke schön für die informative Antwort.
    esch
    Du hast Recht. Auf der Seite von Germanwings erhalte ich keine Antwort über AC Pauschalreisen und wie Du richtig
    vermutet hast, kenne ich die HP natürlich.
    Schönen Tag noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook