Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    In Punta Cana besteht die Möglichkeit bei Condor online ein zu checken ! bringt es was wenn man die Bordkarte nicht ausdrucken kann ???

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • endlich zurück nach einem mega anstrengenden Abreisetag. Der Wahnsinn, was die Behörden in Bridgetown geleistet haben. Die Tanten dort sind absolut unfähig und machen alles von HAND! Ohne PC. Jeden Gast einzeln abhäkeln. Dabei wäre es doch mit Scannsystemen wie an anderen Flughäfen so einfach....ist das Chaos wohl jedesmal so!?? Durch das "herumhünern" der Flughafenpersonals verspätete sich der Abflug um ca. 1.40 Stunden (nach Düsseldorf). Wir haben unseren Anschlussflug nach Zürich verpasst und durften dann noch in Düsseldorf nach einem 9Stunden-Flug rumgammeln :crazy:


    Also das Abreisesystem von Barbados ist sehr schräg, gelinde ausgedrückt. AIDA und AirBerlin sind da wohl den Behörden von Barbados ausgeliefert und können nix dafür. Die AIDA und AirBerlin Leute waren SEHR freundliche und hilfsbereit und versuchten, die Probleme der Barabdos-Damen abzufedern, wo sie konnten. Die AirBerlin Stewardess hat sich jedenfalls fürchterlich aufgeregt. :motz1:

  • Ich kann mir vorstellen, dass es euch mehr als geärgert hat!!! Bwah!!! Was war denn da los? Ich fliege öfters nach Hause. Wir sind immer "mit PC" eingecheckt wurden. Hand-Abfertigung??? Vielleicht vor 10 Jahren??? Kann das mit dem Vollcharter zusammenhängen? Ich bin richtig überrascht und geärgert!!! So kann man keine Freunde machen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Uns hat das auch sehr gewundert, dass alles per Hand am Hafen eingecheckt wurde. Auch wurden die Koffer weder am Hafen noch am Flughafen gewogen. Die Koffer haben wir am Flughafen gar nicht mehr gesehen.


    Leider haben wir auch unseren zweiten Koffer am Düsseldorfer Flughafen nicht mehr gesehen. Dieser ist noch irgendwo unterwegs oder hängengeblieben. So hoffen wir zumindest.
    Bei dem Chaos mit der Maschine der Air Berlin nach München und Düsseldorf, hoffen wir nun alle, dass die Koffer versehentlich nach München eingeckeckt wurden und bald nach Düsseldorf zurück kommen. Die Banderolen, die am Hafen verteilt wurden und an die Koffer zusätzlich zur Gepäckbanderole angebracht wurden, hätten eigentlich ganz klar per Farbe den Zielflughafen angezeigt.
    Dies betraf am Düsseldorfer Flughafen übrigens so gut 6-8 Fluggäste, deren zweiter Koffer in Düsseldorf aus Barbados ebenfalls nicht angekommen ist.
    Wir für uns haben leider die Erkenntnis, dass wir niemals mehr am Flughafen von Barbados einchecken wollen. Dies war bisher der unfreundlichste und unkoordinierteste Flughafen, den wir je gesehen haben. Das Flughafenpersonal war unverschämt und frech.
    Selbst die Purser an Bord der Air Berlin haben ihre Erfahrungen geschildert, die nicht besser waren als unsere.
    Ein Ehepaar mit einem Kind musste 1 Stunde auf den Einstieg warten, da sie auf beide Maschinen der Airberlin (München und Düsseldorf) eingebucht waren. Auf den Bordkarten stand eindeutig Düsseldorf. Einsteigen durften Sie dann erst nach mehr als einer Stunde in die Maschine nach Düsseldorf. Vorab lief eine Frau mit Handy und Papierliste durch die Reihen der Air Berlin Maschine nach Düsseldorf und zählte die freien Pätze. Die Purser von Air Berlin schüttelten nur den Kopf darüber.
    Wir wären dankbar, wenn einer derjenigen, die ebenfalls noch einen Koffer vermissen, hier mal posten könnten, wenn deren Koffer aufgetaucht sind. Wir werden das dann hier ebenfalls tun. Drücken wir mal die Daumen dass der Koffer wieder auftaucht, denn in unseren Koffer waren u.a. die auf verschiedenen Strecken über mehrere Jahre zusammengesammelten T-Shirts der Hard Rock Cafes im Koffer, die mein Mann schmerzlich vermisst.
    Liebe Grüsse Sally01

    :daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

  • sally: oh nein, das tut mir leid für euch. Aber das wundert mich nicht im geringsten. Ich war in Zürich heilfroh, unsere Koffer auf dem Gepäckband zu sehen. Ich hoffe, Ihr kommt noch zu euren Koffern!!!


    Unsere Plätze im Flugzeug waren doppelt gebucht. Auf dem Ticket, welches wir am Hafen erhalten haben, standen Fensterplätze und ich hab mich schon gefreut....leider bekamen wir vor dem Einstieg am Flughafen noch so weisse Tickets mit anderen Plätzen in die Hände gedrückt. Im Flugzeug sass da aber schon ein anderes Pärchen... :motz1:


    Mir tat aber vor allem die Familie leid, die 1 Stunde auf den Einstieg warten mussten, weil die Behörden dachten, das Flugzeug wäre voll.... Sie haben sich mit ihrem "Abhäkel-System" zwangsläufig verzettelt.

  • Ich vermute mal schwer, dass bei denen die EDV abgestürzt ist. Wir sind am 16.12 mit Condor von Barabdos nach Frankfurt geflogen und da war am CheckIn und mit den Bordkarten eigentlich alles ganz normal.
    Das Einzigste was bei uns etwas untypisch war, dass man sich nach ganz genauen Anweisungen in die Schlange stellen musste. Das war aber so doof, dass es fast schon wieder zum Schmunzeln war ;o)


    Verspätungen hatten die AIrBerlin Flieger meines Wissens zwar auch, aber ganz so chaotisch scheint es nicht gewesen zu sein.

  • Hallo Aida Abreisende von Barbados nach Düsseldorf am 10.02.,
    Wir warten auch noch auf einen Koffer, im Internet kann man ja den Status verfolgen und dort steht, dass dieser am Flughafen eingetroffen sein ... Mal abwarten wann wir diesen bekommen werden.
    Auch wir können nur sagen, nie wieder Flughafen Barbados !!! Chaos pur !!!


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euren Koffer schon bekommen?


    Gruss,
    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo Zusammen,


    welch Wunder. Unser Koffer ist gestern nachmittag von Barbados via Frankfurt in Düsseldorf eingetroffen. :wiegeil: Wir haben ihn dann gleich auch mal in Düsseldorf abgeholt, bervor er wieder verschwindet. Wir haben gestern morgen mal die Nummer in Düsseldorf angerufen, welche auf der Verlustmeldung stand und ein netter Herr hat uns dann nach ca 20 Minuten zurückgerufen und uns mitgeteilt, dass der Koffer in Barbados wie auch mehrere andere stehen geblieben ist und nun aus Frankfurt auf dem Weg zu uns ist. Da wir nicht allzu weit weg vom D´dorfer Flughafen wohnen, haben wir ihn dann mal gleich gestern abend abgeholt.


    Alles wird gut!


    Liebe Grüße an alle
    Sally01

    :daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

  • Hallo!


    Wir fliegen von La Romana nach Deutschland.


    Das wird wohl ein Vollcarter sein, mit Air Berlin.


    Kann man da Sitzplätze vorbuchen-reservieren?


    Clubbie

  • Clubbiefan


    das war bei uns kein Problem, hat das Reisebüro für uns erledigt. War allerdings Vollcharter Condor

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Wir haben übers Reisebüro gebucht und die machen für uns die Platzreservierung! Ist in jedem Fall frühzeitig zu empfehlen,
    wenn man nicht in der Mitte sitzen will! Fliegen mit Air Berlin MUC/LRM und zurück.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich hoffe es wird nicht wieder so eine Horrorabfertigung mit 1 1/2 Stunden Schlange stehen in brütender Hitze! :zorn:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • *strohweder


    auch bei Aida Just Buchung?


    Karibik war bei uns keine Just-Buchung.


    Wir haben allerdings auch schon bei Just-Buchungen Plätze im Flieger reserviert. Dann mit der AIDA-Buchungsnummer direkt bei der Fluggesellschaft, online oder telefonisch. Das geht aber nur, wenn AIDA die Daten der Fluggäste bereits an die Fluggesellschaft übermittelt hat.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • wann fliegt IHR denn?



    :gruebel:

    am 15,12. ab MUC

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,
    ich hab nun die voruebergehenden (ohne Gewaehr) Flugzeiten fuer die Amazonas 3 ab/bis FRA.... der Rueckflug von La Romana ginge um 14.45 h.
    Frage: Ist es zeitlich zu schaffen, noch einen Ausflug zu machen? Wuerde gerne noch mit Aida zur Isla Saona, der Ausflug geht allerdings von 8.00 - 12.30 h, ist das mit dem Flughafentransfer vereinbar? Oder sollte ich das besser lassen? Ich hab den Ausflug schon im Warenkorb, seitens Aida kommt kein Hinweis, dass das nicht hinhaut? Danke !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania