Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten bisher immer Glück, 1x schiffsmittig Deck6, 1x hinten und Deck8, und dann noch mal hinten Deck 4, war immer völlig in Ordnung.

  • Zuteilung 20.12. Aidamar erfolgt. 3xBalkon alles gut 2xDeck 7 alle mit Glas. Die Einzel Balkon typisch genau in der Mitte mit dem Dach vom Theatrium



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Für die Orient-Indien Anfang Dezember mit der Aura Vario-Einzel bereits im Mai gebucht und natürlich eine IB-Kabine auf Deck 5 hinten zugeteilt bekommen.... :sgenau:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wieviele Tage vor Reisebeginn ist denn zurzeit die Zuteilung der Kabinen?
    Das war auch nicht immer gleich. Bei den Flugdaten sind es meiner Meinung nach immernoch 60 Tage, bei den Kabinen auch?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • rettungsringe:


    Meine bevorstehende Reise hatte ich im Mai zuerst in Premium gebucht und im Juli wegen Terminänderung zusätzlich in Vario (beides mit An- und Abreisepaket) geändert.
    Die Zeiten für den Hinflug waren mir sofort bei Buchung bekannt, die Rückflugzeiten standen dann Ende September auch schon fest, also ca. 70 Tage vor Reisebeginn. Die Kabinenzuteilung konnte ich dann ca. 50 Tage vor Reisebeginn in MyAida sehen. Für mich war das völlig ok.
    Die Regelung für kurzfristigere Vario-Buchungen kenne ich leider nicht.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()

  • Letztes Jahr hatten wir Karibik Vario geb. Und am 23.10. die Kabine erhalten (8.12. Anreise). Dieses Mal haben wir JAFM gebucht und warten noch auf die Kabine (13.12. Karibik).

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Vielen, vielen Dank, das lässt hoffen - wir haben sehr negative Kabinenbewertungen über den Lärm gelesen, auch wenn diese Bewertungen natürlich subjektiv sind.


    Anja1: hatten wir auch (9214), war kein Problem, wir konnten gut schlafen.

    Ihr diskutiert gerade über die Zuteilung: wir haben sie exakt 51 Tage vor Abfahrt erhalten.

  • Unsere Kreuzfahrt ist zwar schon vorbei...


    Am 05.09.2014 gebucht, Nordamerika4 mit der Luna vom 11.10. - 25.10.2014


    Am Abend der Buchung stand die Kabine fest: 6168
    Auf Deck6 eine Balkonkabine direkt am Heck. Lärm vom Kidsclub? Fehlanzeige, da kaum Kinder an Bord. Schiffsbewegungen? Zu wenig für mein Frauli...
    Abgasgeruch? Nur an einem Tag, wo der Wind direkt von achtern kam und fast so schnell wie das Schiff war.


    Hat es sich gelohnt? Ich sag mal Sonnenaufgang in Nassau, die nächtliche Skyline von Miami oder Sonnenuntergang kurz nach dem Auslaufen aus Miami zu erleben - unbezahlbar! :wiegeil: Wobei die Position im Hafen meist nicht vom Passagier beeinflussbar ist.



  • AIDAstella Kanaren 26.10.2014 - 02.11.2014, Vario Balkon, 3 Personen


    Kabine 8105, Steuerbord, 3. Kabine von vorn mit Glasbalkon


    Grundsätzlich eine BA-Kabine, wie andere auch, nur diesmal mit vielen Geräuschen verbunden. Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, dass die Kabine schlechter geräuschgedämmt ist, als wir das gewohnt waren. Dann natürlich leider die Geräusche und Vibrationen vom Bugstrahlruder, die uns bei jedem Anlegemanöver den Schlaf gekostet haben. Zusätzlich entstand während des Anlegemanövers auch noch ein lautes Rauschen/Knarren aus der Badecke, was glaube ich irgendwie mit dem Druck zu tun hat. Und dann hatten wir das Gefühl, dass die gesamte "Kanalisation" von Deck 9 durch unser Bad ging. Das waren jeden Morgen gefühlte 20 bis 30 Mal, dass man meinte, die Vakuumpumpen der Kabinen über uns wären bei uns installiert.


    Ja, ich weiß, es war Vario. Also akzeptiere ich das auch und nach vielen guten Kabinen gehört sowas eben dann auch dazu. Ich wollte auch nur entsprechend des Themas sagen, welche Kabine wir bekommen haben.