Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • die Kabinen, die nach konkreter Eingabe als nicht buchbar deklariert werden, sind eher die Kabinen, die bereits über Premium fest gebucht wurden oder über ein Sonderkontingent durch Reisebüros blockiert/abgekauft wurden.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • @Juchhu


    Ich habe ein paar Ladenhüterkabinen, also welche, die niemand freiwillig im Premium buchen würde, abgefragt. Kann natürlich sein, dass diese bereits im Vario verteilt wurden, weil die Reise, welche ich im Auge habe, in weniger als 50 Tagen beginnt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, es kommt vor, dass Kabinen geblockt werden. Z.B. die kleinen Balkonkabinen unter dem Theatrium oder auch Deck 6 vorne.


    Nach der Variozuteilung ist die Anzeige freier Kabinen zuverlässig. So meine Erfahrung.


    LG, Bini

  • wenn du Glück hast, wird genau die Kabine kurz vor deiner Buchung durch Storno wieder frei. Alles ist möglich, viel Glück! 8o
    Die Chancen stehen aber grundsätzlich nach den 50 Tagen besser find ich.
    Mit wurde letztens erst so ne Kabine bei drr ersten Zuteilung zugeteilt, aber die war von Anfang an sichtbar. :)

  • Wahrscheinlich wurde meine Frage auf 379 Seiten schon mal beantwortet, aber es ist zu müßig, alles nochmal quer zu lesen:


    Werden die CA Kabinen auf Deck 6 ( Sphinx - Klasse) nur im Vario Innen, wie wohl bereits oft geschehen, oder auch im Vario Meerblick vergeben ?
    Und wie sind die Erfahrungen mit einem Rettungsboot vor dem Fenster ?

    Wir haben solche Kabinen schon im Vario innen erhalten und fanden sie so klasse, dass wir sie einmal sogar schon als Premium Meerblick gebucht haben. Am besten sind natürlich die, wo Du zwischen 2 Booten hindurchschauen kannst - so hatten wir z.B. auf der Chiao Bella-Reise in Shanghai super Blick auf die beleuchtete Skyline :thumbup: . Es ist also nicht so, dass man nichts sieht. Wir sind gerade dabei, wieder so zu buchen. :bye1:


    Und ein bisschen Licht ist ganz nett - wenn es richtig hell ist, kann ich nämlich auch nicht schlafen.

  • @Juchhu


    Ich habe ein paar Ladenhüterkabinen, also welche, die niemand freiwillig im Premium buchen würde, abgefragt. Kann natürlich sein, dass diese bereits im Vario verteilt wurden, weil die Reise, welche ich im Auge habe, in weniger als 50 Tagen beginnt.

    Na das ist dann sehr wahrscheinlich, dass bereits die Vario-Zuteilung erfolgt ist. Dann werden natürlich auch die Kabinen als nicht mehr buchbar angezeigt, die Vario vergeben wurden.


    Wenn Du schreibst, dass die "Ladenhüter" freiwillig keiner buchen würde, dann verkennst Du aber auch, dass nicht jeder Erstbucher, der Premium bucht, weiß, dass diese Kabinen nicht erstrebenswert sind und meistens auch gar nicht weiss, dass es ein entscheidender Vorteil bei Premium ist, sich die Kabine konkret aussuchen zu können und sich deshalb auch möglichst gut vorher zu informieren, welche Kabinen man besser nicht nimmt. Bei einer Buchung im Reisebüro wird das meistens auch gar nicht so deutlich kommuniziert, dass ein Erstbucher wirklich begreifen kann, dass es auch wirklich miese Kabinen auf dem Schiff gibt.


    Wenn Deine "Ladenhüter" weg sind, könntest Du jetzt beruhigt buchen ;) .

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wurde Orient 8.12.17-15.12.17 schon zugeteilt?
    Lg

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Dann wahrscheinlich nächste Woche
    Dankeschön fürs schauen.

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Ich habe nach der Zuteilung für den 3.12. nun zum 2. Mai in diesem Jahr auf der Sol dieselbe Balkonkabine auf Deck 8 bekommen, und hatte die gleiche Kabinnennummer auch im Mai auf der Bella. Ist eine gute Kabine, aber schon lustiger Zufall.

    Okt. 13 Bella Nordamerika 1
    Jan./Febr. 14 Cara Südamerika mit Kap Horn
    Dez. 14 Mar Mittelmeer 2
    April 15 Vita Transtour Miami-Mallorca
    Okt. 15 Vita Transtour Mallorca-Miami
    April 16 Luna Transtour DomRep.-Kiel
    Mai 16 Aura Ostseekurztour
    Juni 16 Stella Mittelmeer Frankreich/Spanien
    Okt. 16 Mar Transtour Warnemünde-N.Y.
    Dez. 16 Sol Kanaren/Madeira
    Dez. 16 Stella Abu Dhabi/Emirate
    Febr. 17 Sol Kanaren/Madeira
    Mai 17 Bella Dubai-Mallorca
    Dez. 17 Sol Kanaren/Madeira
    Dez. 17 Sol Kanaren/Madeira 2
    April 18 Diva Gran Canaria/Warnemünde
    Juni 18 Cara Ostsee
    Nov. 18 Teneriffa-Barbados

  • Super Zuteilung auf Deck 12 Aidastella 8.12.
    Unsere Tochter Balkon Deck 6 Backbord im hinteren Bereich ... alles super


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Wir haben heute auch schon, 51 Tage bis zur Abfahrt am 09.12. in die Karibik mit der diva, unsere Zuteilung bekommen und zwar eine BA Kabine Nr. 722.
    Im April auf der cara hatten wir ja etwas Pech mit der Zuteilung, Deck 4 die drittletzte Kabine mit Bullaugen.
    Doch mit der heutigen Zuteilung sind wir mehr als zufrieden.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ich habe nach der Zuteilung für den 3.12. nun zum 2. Mai in diesem Jahr auf der Sol dieselbe Balkonkabine auf Deck 8 bekommen, und hatte die gleiche Kabinnennummer auch im Mai auf der Bella. Ist eine gute Kabine, aber schon lustiger Zufall.

    Womit „schmierst“ du? :P

  • Heute Zuteilung für die Sol 3.12 bekommen. Balkon Deck 6 fast mittig. Super. :stossen:

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer