Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 46 Tage vor Abfahrt :matrose: und noch keine Zuteilung :cry2: :gruebel:


    Hat schon jemand seine Kabine - Vario-Buchung - Reise ab Mitte Juni?? :sdafuer: :sdanke:

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Abfahrt 07.06.
    Kabine letzten Donnerstag zugeteilt
    Wird bei dir dann vielleicht morgen soweit sein

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • ich hab auch noch nix... Wir starten ebenfalls Mitte Juni.
    Bei früheren Reisen bekamen wir recht zügig die Kabinen. :gruebel:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo,
    wir haben ab 20.06.2015 zwei 7-Tagestouren hintereinander gebucht. Haben heute die Zuteilung für Deck 7 recht weit hinten und nah an drr Oceanbar bekommen. UND: Wir müssen nicht umziehen. Wir freuen uns, passt alles gut zusammen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Die Zuteilung für den 20.06 haben wir heute bekommen, Innen 5403 gaaaanz weit vorne! :titanic:
    Wir werden uns mal überraschen lassen, zum ersten Mal eine 4-er Belegung mit unseren Kids :loveyou:

    Aidablu Ostsee 09/2012
    Aidablu Rotes Meer 04/2013
    Aidadiva Mittelmeer15 09/2013
    Aidasol Nordeuropa1 11/2013
    Aidasol Nordeuropa7 05/2014
    Aidastella Kanaren9 11/2014
    Aidastella Metropolen4 06/2015
    Aidavita Transamerika 10/2015
    Aidasol Kurzreise Dover u. Ijmuiden 05/2016
    Aidablu Westl. Mittelmeer/Kanaren 11/2016
    Aidaaura Transorient 03/2017
    Aidasol Nordeuropa 05/2017
    Aidaluna Karibik u. Transkaribik 04/2018

    Aidamar Ostsee 09/2018

    Aidaluna Kurzreise Oslo u. Kopenhagen 05/2019

    Aidasol Hamburg Mallorca 10/2019

  • Wir haben heute die IA 7314 erhalten. Das ist für den 19.6. mit der Stella. Die Kabine hat eine Verbindungstür. Kennt jemand diese Kabine? Wir fahren zum ersten Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki2013 ()

  • Nach der Kabine hatte ich heute besser nicht gefragt. Dann wäre mir das Wochenende vielleicht nicht versaut :zorn:
    5212 auf der blu... Sehr weit vorn, getrennte Betten auf der Hochzeitsreise und den Gang vor dem Fenster. Schöne Sch....

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo Emmy,


    also eure Kabinen hat ein Doppelbett. Von der Lage finde ich es noch ok, natürlich der Gang nicht der Brüller, aber überlebt man auch. Lasst euch nicht den Urlaub bzw. eure Flitterwochen vermissen.


    Ist halt so bei Vario mal gewinnt man, mal verliert man. Wir sind allerdings zur Zeit auch eher auf der Verliererstraße zu finden.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Auf den großen Schiffen ab Diva heißt 4-Bett-Außenkabine nicht gleich getrennte Betten.
    Wir selbst hatten schon eine 4-Bett-Außenkabine (5117) mit Doppelbett und einige unserer Bekannten hatten auch schon diverse Außenkabinen und alle hatten ein Doppelbett.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • :lachroll: Es ist schon spät, ich bin blond und hatte einen Zahlendreher, der mich sehr glücklich macht! Ein Stück weiter steht das Bett quer zur Fahrtrichtung aber es ist ein Doppelbett :loveyou:. Alles gut - puh....

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ab 13.06. die Kabine 4119 auf der AIDAbella !!!

    2004 AIDAblu(alt) Nordlandtour
    2007 AIDAvita Rund um Europa
    2009 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2010 AIDAluna Kurzkreuzfahrt Norwegen
    2010 AIDAblu Rund um die britischen Inseln
    2011 Mein Schiff1 Spitzbergen

  • Getrennte Betten auf der Hochzeitsreise ..geht ma garnicht. Man darf das hier ja nicht sagen...aber wer Vario bucht muss damit rechnen. Für die Hochzeitsreise hätte ich kein Vario gebucht, solch eine Reise macht man (meistens) nur einmal. Ich hätte auf eine Suite gespart, wenn schon denn schon.
    Mir liegt diese Frage schon lange auf der Seele.....ich trau mich mal......warum schreibt man hier welche Kabine man bekommen hat.....es hat doch keinerlei Mehrwert, weil jeder andere Erfahrungen macht.
    Schönen 1. Mai
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Danke, für diesen überaus hilfreichen Hinweis Marie. :sironie: Doch, man (und frau) machen das durchaus mehrmals im Jahr. Genau genommen in diesem Fall zum 26. Male. Da die Erfahrungen bisher gut waren und mir die Kabine bis auf den Wunsch nach Tageslicht reichlich wurscht ist, buchen wir immer Just oder Vario. Ich bin mein eigener Chef und zeitlich flexibel. Da wäre ich ja dämlich, Premium - Geld zum Bullauge raus zu werfen. Glücklicherweise hatte ich mich vertan und auch dieses Mal Glück mit der Kabine.
    Auch wenn es sich dir nicht erschließen sollte, der Eine oder Andere fragt eben wegen dieser Erfahrungen nach, ob man auch ohne Premium Glück haben kann oder ob man in der Bilge nächtigen muss. Ich kann nur sagen - immer wieder- und lieber einmal öfter als Premium.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • BA 71xx auf der Luna, Transamerika 1 - hätte schlimmer kommen können. :zwinker:

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • Getrennte Betten auf der Hochzeitsreise ..geht ma garnicht. Man darf das hier ja nicht sagen...aber wer Vario bucht muss damit rechnen. Für die Hochzeitsreise hätte ich kein Vario gebucht, solch eine Reise macht man (meistens) nur einmal. Ich hätte auf eine Suite gespart, wenn schon denn schon.
    Mir liegt diese Frage schon lange auf der Seele.....ich trau mich mal......warum schreibt man hier welche Kabine man bekommen hat.....es hat doch keinerlei Mehrwert, weil jeder andere Erfahrungen macht.
    Schönen 1. Mai
    Marie


    Bis jetzt haben Balkonkabinen immer Doppelbetten. Und da kann man mit Vario kaum auf die Schnauze fallen. Obwohl manche Balkonkabinen eher mau sein sollen... (Schiele gerade in den Thread der Einzelkabinennutzer...)



  • In der letzten Saison gab es für die Balkonkabinen noch fünf Kategorien, was durchaus seine Berechtigung hatte. Ansonsten einfach mal in die Kabinenbewertungen schauen. Auch wenn diese oft subjektiv geprägt sind, ist zumindest eine Tendenz erkennbar. So sind zum Beispiel die 8er Kabinen unter der Küche bekannt für nächtliche "Störgeräusche". Man muss sich schon im Klaren sein, dass Vario eben nicht Premium bedeutet. Ist halt wie im wahren Leben - mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. :zwinker:

    2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

    2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

    2024 - Mein Schiff 1 - Festtage in Mittelamerika


  • Wenn man sich nicht tagelang mit der Kabinenauswahl beschäftigt, kann man selbst mit einer Premiumbuchung Pech haben... Uns ist es wichtig das wir ein Doppelbett haben und frische Luft bekommen. Kommt also nur Balkon in Frage und konnten bisher mit den vario Zuteilungen gut leben...
    Es ist immer eine Sache des Anspruchs. Ich kann keine vario Balkon buchen und nach Zuteilung beleidigt sein das es nicht die Wunschkabine/wunschlage geworden ist.


    Sollte man Ansprüche wie ein Premiumbucher haben muss man sich tagelang mit dem deckplan beschäftigen, mehr bezahlen und kann trotzdem Pech haben, nämlich wenn man blöde Nachbarn hat....

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer