Wir waren auf einem großen Schiff!
auf den großen Schiffen haben die Türen die gleiche Wandstärke wie die Wände.
Deshalb kein Unterschied ob Verbindungstür oder nicht.
Das hat Wolfgang schon richtig angemerkt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir waren auf einem großen Schiff!
Genau, es kann zwischen BA (beste Kategorie) und BF ("schlechteste") alles werden.
Unterscheiden koennen sich die Kabinen durch Lage im Schiff und der Groesse.
Vielen dank. Aber ich denke mal, das die Größe relativ egal ist, mir zumindest. Aber bei der Lage, welche Lage bei einem Schiff ist die beste und warum?
Naja das ist auch Geschmackssache. In der Mitte schaukelts idR weniger als vorne oder hinten. Daher sind das die besseren Kabinen. Je weiter oben desto besser, d.h. sind die Kabinen auf Deck 8/9 besser als 5/6.
Grösse und Aufteilung (z.B. Anordnung der Betten) sind meines Erachtens nach neben der Lage schon wichtig und entscheiden über Komfort und Gemütlichkeit.
unsere erste kabine war eine im heck auf deck 6.
das heck befindet sich bekanntlich hinten im schiff....
uns hat die grösse des balkones, der ganze ausblick.... und die windstille umgehauen!!
von daher freuen wir uns jetzt auch wie blöde, dass wir im november wieder so eine
kabine, dieses mal eine BA kabine auf deck 7, im heck bekommen haben!
für uns unsere lieblingskabinen!
.... aber heftigen seegang haben wir dort hinten auch noch nicht erlebt......
kann sein, dass sich dann meine meinung ändert.... ![]()
auch da sieht das jeder sicher etwas anders, einfach alles mal ausprobieren....... ![]()
Die Anmerkung ist vielleicht richtig, aber ich weiß auch, was wir gehört haben und das habe ich bei meinen 10 Reisen ohne Verbindungstür, nicht gehört. Ich schreibe hier nur meine Erfahrung.
dann lags wohl an der Lautstärke eurer Nachbarn
Hallo, meine Freundin und ich würden gerne einmal das Varioangebot mit der Aida Mar testen...und zwar 1 Woche Mittelmeer im Dezember. Wie sind Euere Erfahrungen mit dem Seegang in dieser Zeit? Wir haben ein wenig Angst, da wir beide nicht wirklich Seetauglich sind!
Transkaribik 6 am 2. 11. Zuteilung Vario
BE Kabine 625x. Wir sind zufrieden, hätte schlimmer kommen können, aber auch besser!
Habe gelesen, dass der Balkon etwas kleiner, als die anderen auf 6 ist, kann ich aber am Plan nicht erkennen?
Auch die TK6 ab 2.11. BB 7143 auf der Bella. ![]()
Kann mir wer sagen, ob das Bildchen bei MyAIDA bei Buchungsdaten & Kabine der Realität entspricht, oder ob das nur obligatorisch ist? Mir gehts um die Richtung der Betten.
Und was bedeutet die Kennzeichnung im AIDA Deckplan mit einem schwarzen Dreieck?
Und was bedeutet die Kennzeichnung im AIDA Deckplan mit einem schwarzen Dreieck
Dreibettkabine!
Das Bild entspricht glaube ich nicht der Realität.
Das Dreieck bedeutet, dass es sich bei der Balkonkabine um eine Kabine für bis zu 3 Personen handelt. Der vorhandene Sessel kann zu einem dritten Bett ausgeklappt werden.
Ok, danke. Und Stahlbrüstung wäre ein Sternchen, oder?
Das Sternchen bedeutet 4-Bett-Kabine
Grüße
Olchi
die 625x scheint ja nach den Bewertungen doch ganz gut zu sein, vor allem hat sie einen großen Balkon, wenn auch von oben einsehbar, stört mich aber nicht.
chrisma
Schaut mal hier, könnt super zufrieden sein:
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/7143.html
Hallo zusammen,
Wir haben heute für die stella am 09.11.13 gebucht. Vario Balkon. Jetzt sind wir natürlich neugierig, wo wir "einziehen" werden. Wir haben also BV gebucht. Heißt das, wir bekommen was in BF, BE, BD, BC, BB oder BA? Was bedeuten die Abkürzungen bzw. Wo sind die Unterschiede?
Vielen dank für die Hilfe.
Hallo,
siehe dir mal im Decksplan (z.B.im Katalog)die unterschiedlichen farblichen Kategorien an,dann sind dir die Unterschiede sehr schnell klar
![]()
Zum Beispiel:
Vorne, hinten und oben (besonders im Vorschiff) schaukelt ein Dampfer auf einer Sturmfahrt deutlich stärker
Vorne und hinten und im Bereich der Betriebsräume gibt es stärkere Geräusche (z.B. Schiffsmotoren,Bugstrahlruder,Heckstrahlruder,Wellenschlag am Bug,Geräusche aus Bars und Restaurants und Treppenhäusern usw.)
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja das ist auch Geschmackssache. In der Mitte schaukelts idR weniger als vorne oder hinten. Daher sind das die besseren Kabinen. Je weiter oben desto besser, d.h. sind die Kabinen auf Deck 8/9 besser als 5/6.
Hallo,
auf Deck 7 und 8 und 9 im Vorschiff kann der Dampfer aber auch sehr stark stampfen ( Familie Jonas war nicht so begeistert von der Schaukellei in ihrer vorderen Suite
) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich muss nun doch mal was zur "Preispolitik" von Aida sagen. Erst einmal, ich bin mit meiner Variokabine zufrieden, scheint nicht die schlechteste zu sein, obwohl BE. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass man mit Just Buchungen bessere Kabinen bekommen kann, als mit Vario, obwohl der Variobucher immer noch deutlich mehr zahlt, als Just.
Für die Transkaribik dieses Jahr wurde schon einmal Just angeboten (entweder Luna oder Bella). Zumindest die Leute hier hatten recht gute Kabinen, kann mich an BB erinnern. Mit dieser Vario-Runde sind alle schlechten Kabinen vergeben worden, z. B. sind bei den Balkonkabinen alle Kabinen von 6103-08 und 6203-08 heute vergeben worden. Die waren z. B. um 10 Uhr noch alle frei. (gilt auch für die auf Deck 5)
Zur Zeit läuft ja schon wieder eine Just-Runde für die Transkaribik. Route und Kabinen werden nächsten Donnerstag verteilt. Kann gar nicht mehr so schlimm werden, da ja alle "schlechten" schon weg sind.
Wir haben für Kapverden (Weihnachten/Sylvester) auch Just gebucht und Top Meerblick Kabinen bekommen, AB. Alle schlechten sind noch frei (für die Vario-Bucher?)
Warum soll ich Vario buchen, wenn ich mit Just auch keine schlechteren, ja sogar bessere bekommen kann? Gut, der Flughafen kann futsch sein, aber das macht mir wenig aus. Von Berlin aus kann ich alle wichtigen Flughäfen in gut drei Stunden erreichen (außer München, dauert (noch) 6 Stunden). Als Ruheständler habe ich Zeit und im ICE fährt sich mit Platzreservierung gut!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()