AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024

Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2024, 00:00
  • Vielen Dank Apfelfrau und Schneeweischen !!!


    Von Grant hatte ich auch schon eine Absage, werde weiter nach Alternativen für Lerwick suchen :gruebel:


    Die Idee mit der kleinen Wanderung von Scrabster aus gefällt mir sehr gut Apfelfrau ! Das werde ich wohl auch machen, wenn ich keinen Tagesausflug mehr finde. Und in Invergordon werden wir uns wohl alle in einem der Busse des dortigen Anbieters treffen :daumen:

  • Im Zweifelsfall: (raue) Natur geht immer!

    Und "alte Steine gucken" auch :D.

    Also bei mir zumindest...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Shetland Inseln/Lerwick bleibt schwierig mit einem privaten Anbieter.

    Ich habe aber ein gute Busverbindung mit dem öffentlichen Bus nach Sumburgh, Südspitze mit Jarlshof, Leuchtturm und zum Puffins Gucken gefunden. Man muss eine gute halbe Stunde von der Haltestelle zum Leuchtturm laufen, aber das ist landschaftlich sicher sehr, sehr schön! AIDA bietet das so ähnlich für viel Geld an:thumbdown:

    Hat jemand Interesse, mitzukommen? Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt 8)

  • Sowas in der Art war mein Ursprungsplan…

    Drücke die Daumen, dass du noch jemanden findest.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Shetland Inseln/Lerwick bleibt schwierig mit einem privaten Anbieter.

    Ich habe aber ein gute Busverbindung mit dem öffentlichen Bus nach Sumburgh, Südspitze mit Jarlshof, Leuchtturm und zum Puffins Gucken gefunden. Man muss eine gute halbe Stunde von der Haltestelle zum Leuchtturm laufen, aber das ist landschaftlich sicher sehr, sehr schön! AIDA bietet das so ähnlich für viel Geld an:thumbdown:

    Hat jemand Interesse, mitzukommen? Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt 8)

    Hört sich gut an! Sind die Puffins denn überhaupt schon da? Letztes Jahr um die Zeit waren sie m.W. noch nicht da. Sie kamen dann gerade paar Tage bevor wir nach Island gekommen sind auf der Vogelinsel Vigur dort an. Glück gehabt :love: . Die sind ja echt so toll.


    Da ich letztes Jahr in Lerwick war und auch eine Tour gemacht habe, plane ich dieses Mal nichts groß vorab und entscheide spontan vor Ort.

  • Ja, Vienna__ , angeblich (Internetrecherche) kann man dort ab April Puffins sehen. Ich hoffe sehr, dass das stimmt!


    Dein Profilbild ist :loveyou:

    Danke! Ja, die Puffins sind super. Du findest die auf den Shetlands auch überall in den Shops, auf Tassen, Schals etc. pp. Die haben schon Symbolkraft. Ich hoffe, dass du die Puffins sehen kannst. Ich würde sie auch gerne nochmals sehen. Vielleicht klappt es ja, wäre schön!


    Der Mann, der mit seiner Familie auf der einsamen Vogelinsel Vigur in Island lebt, sagte uns bei unserer Tour letztes Jahr: Man weiß nie auf den Tag wann sie kommen, aber wenn sie dann kommen, ist es jedes Mal wieder ein einmaliges Erlebnis! Sie kommen dann zu Hunderten auf einen Schlag. Letztes Jahr wohl, wie gesagt, paar Tage bevor wir auf der Insel ankamen, morgens früh. :love:

  • Hallo in die Runde,

    bin auch auf dieser Tour dabei und freue mich schon sehr.


    Wie wäre es mit einem Treffen zum persönlichen Kennenlernen an Bord? Von dir Apfelfrau habe ich schon so viele spannende Berichte gelesen. Bin alleinreisend.


    Viele Grüße Ricky :bye1:

  • Wie wäre es mit einem Treffen zum persönlichen Kennenlernen an Bord? Von dir Apfelfrau habe ich schon so viele spannende Berichte gelesen. Bin alleinreisend.


    Viele Grüße Ricky :bye1:

    Ich bin nicht (mehr) alleinreisend…😁😇


    Da ich noch nicht sicher bin, wie so unsere „Lust und Laune“ ist, hab ich mich nicht wirklich mit einem Treffen befasst.

    Bestimmt sind wir aber öfter mal Abends an der Ocean Bar anzutreffen.

    Mich wirst du erkennen - ich hab die Haare kurz (manchmal unter irgend einer bunten Mütze versteckt…).

    Gerne einfach mal „Hallo“ sagen.


    Gruß

    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Ricky rickmartina,

    du bist mir zuvor gekommen, ich wollte auch schon nach einem Treffen fragen :thumbsup: da sind wir doch immerhin schon zu zweit (bin auch alleinreisend)

    Von mir aus können wir uns gleich am Mittwochnachmittag in der Ocean-Bar oder auch am 1. Seetag treffen, so lange Letzteres nicht mit dem Shuffleboard- Termin kollidiert ;)

    In einer Woche sind wir bei bestem Wetter schon fast an der Elbmündung :abfahrt:

  • Hallo Susch ,


    Mittwochnachmittag an der Ocean Bar finde ich gut, es sei denn,es regnet in Strömen, dann lieber drinnen in der Anytime Bar. Von dort könnten wir ja woanders hingehen. Aber es ist ja Superwetter vorhergesagt.

    Kannst du mich zum Shuffleboard mitnehmen? Wollte das schon immer mal ausprobieren.

    Hach, die Vorfreude steigt :sport1:

  • Hallo rickmartina,

    natürlich regnet es nicht und schon gar nicht in Strömen!!! Die Sonne ist für Mittwoch fest bestellt 8) und hat heute auch schon kurze Trainingseinheiten absolviert!

    Wie wäre es mit 16:30h? Dann können wir uns zur Not auch runter in den Außenbereich vom Bella Donna oder East setzen, wenn es zu voll ist. Die Kaffeetrinker sind dann hoffentlich schon weg ;)


    Vielleicht hat ja auch noch jemand Lust, sich uns anzuschließen???


    Und klar nehme ich dich zum am Do. zum Shuffleboard mit, freue mich schon sehr auf das Geschiebe :love:

  • So, ihr lieben Mitreisenden - ich habe fertig mit Schicht.

    Heute noch finales Kofferpacken und morgen gehts bereits nach Hamburg für eine Vorübernachtung.


    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise.

    Bis ganz bald.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Na dann viel Spaß in Hamburg und auf dem Schiff . :thumbsup: Vielleicht trifft man sich mal . :lol1:

    Bisher 321 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: Aida sol 5/24 , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26