AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Das ist ja cool.


    Wir waren damals im Juli in St. Petersburg zu den Weißen Nächten.

    Das mit den weißen Nächten hatten wir 2022 vor. Aus bekannten Gründen wurde die Tour dann aber komplett umgestellt und wir konnten stornieren. Dafür sind wir dann nach Ellmau an den Wilden Kaiser gefahren und haben dort die Sonnenwendfeuer miterlebt. War auch toll 👌

    Im Juni war ich noch nie in Norwegen. Also es wird so einiges zum ersten Mal für mich auf dieser Tour werden 🍾

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • 2022 war ich ja mit der Nova Anfang Juni in Norwegen, da war sonnenauf- und untergang auch schon fast zu den zeiten wie sie jetzt bei unserer Tour sein werden

    (und weiße nächte in st. Petersburg durfte ich vorher auch 2mal erleben)


    Ist schon eine ganz besondere Stimmung wenn es nicht mehr so wirklich dunkel wird. Ist auf jeden Fall auch für mich mit der Hauptgrund die Tour genau um diese Jahreszeit zu machen

  • Das wird bestimmt gaanz toll!

    Da muss man nicht mal soo weit hoch in den Norden... 🌅

    Anbei ein paar Fotos vom Seetag bzw. der Nacht zwischen Skagen und Stockholm Ende Juni 2022 mit der Mar. Einfach traumhaft schööön 🤩


  • Das wird bestimmt gaanz toll!

    Da muss man nicht mal soo weit hoch in den Norden... 🌅

    Anbei ein paar Fotos vom Seetag bzw. der Nacht zwischen Skagen und Stockholm Ende Juni 2022 mit der Mar. Einfach traumhaft schööön 🤩

    so ähnlich sah es Anfang Juni 2022 auf dem Weg von Kiel nach Flåm mit der Nova auch aus :love:


    Es kam sogar noch extra eine Durchsage abends vom Kapitän: es würde gerade richtig kitschig romantisch aussehen und von der Brücke aus hätten sie auch Schweinswale gesichtet.


    Die Wale habe ich leider nicht gesehen aber es war trotzdem ein wirklich schöner Moment


  • Ich freu mich! Hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm! :jump:

    Sofern schönes Wetter ist, wird es, wie andere User schon geschrieben haben, nicht dunkel.


    Für den Mittsommer in Skandinavien gibt es keine schönere Jahreszeit als den Juni :thumbsup:!


    Sicherlich kann man auch Pech haben aber ihr seit ja "klamottentechnisch" gut gerüstet.

  • ich seh mich schon die Nächte über Deck tigern. ;)

    Guten Morgen,


    Ja man könnte ja irgendwas verpassen 😂


    Da fällt mir ein:


    Habe zufällig zwei Videos von Ende März vom Hardangerfjord gefunden. Dort muss es in der Zeit von Januar bis März wohl immer mal wieder vorkommen das Orcas in den Fjord schwimmen. Also für uns keine Chance welche zu sichten.


    Aber wer weiß was man sonst sehen könnte. Meine Eltern hatten z.b. bei der Ausfahrt Trondheim eine Gruppe von Schweinswale gesehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten ja mal überlegt umzubuchen. Aber wir wollten nicht noch mal 2000 Euro on top zahlen. Irgendwo ist auch mal gut für 10 Tage Schiff.


    Entweder kommt ein Upgrade oder ich tiger über Deck oder ich geh mal auf den Balkon von meiner Mutter. ;)


    Ein Fenster haben wir ja auch noch.


    Auf jeden Fall gibt es nun einen zusätzlichen Termin für Dalsnibba und Adlerkehren. Start 17:30 Uhr.


    Ich wäre gerne auf 12 Uhr, der ist aber schon ewig ausgebucht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape Tiger, neue Art?😉

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Die schöne Landschaft von Deck aus angucken hat doch den Vorteil du bist nicht wie auf dem Balkon an eine Seite gebunden, du hast an der richtigen Stelle fast einen Rundum Blick und das sieht dann phantastisch aus :love:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !