AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 20.05.2024 bis 30.05.2024 (Montag, 20. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 20.05.2024 bis 30.05.2024

Montag, 20. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Mai 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen


    Wir machen hier mal den Anfang und sagen mal kurz Hallo in die Runde 😀


    Wir (45, 42 und 10) gehen am 20.05. an Bord der Perla und freuen uns auf eine wunderschöne Reise nach Norwegen :Boot1:


    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo,


    wir (40, 40, 10, 5) sind auch dabei und freuen uns schon sehr 😊


    Lg Daniela

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Juten Abend,


    wir (63, 51, 40, 35, 9) versuchen es im zweiten Anlauf auch nochmal. Für zwei aus unserer Mini-Reisegruppe wird es die Jungfernfahrt, die anderen drei können es kaum erwarten wieder aufs Schiff zu kommen, so dass wir vorher noch eine "Zwischenkreuzfahrt" einschieben müssen :lachroll: :lachroll: :lachroll:


    Gibt es hier denn Wiederholungstäter für die Tour oder einzelne Destinationen und hat jemand schon Tipps und Tricks, was man unbedingt gesehen bzw. erlebt haben muss?

    Falls noch Mitfahrer für individuelle Ausflüge gesucht werden, dann sind wir oder Teile von uns hier nicht abgeneigt....kommt immer auf die Details des Ausflugs an.


    VG

  • Hallo auch wir 46, 46 ,19 sind mit dabei.

    Es ist unsere X Kreuzfahrt aber noch nie nach Norwegen


    würden uns über Tipps freuen

  • Hallo


    Auch wir (45,42 und 10) würden uns vielleicht einem individuellen Ausflug anschließen, falls noch Mitfahrer (oder auch zu Fuß) gesucht werden :zwinker: Wenn es passt, sehr gerne.


    Wir kennen die Perla, aber in Norwegen sind wir zum ersten Mal 😄


    LG Tobias

  • Hallihallo und euch allen einen wunderschönen guten Morgen


    ich wollte nur mal schnell Bescheid geben, dass auch ich mich wieder mit meinen drei Kids (9, 9, 11) auf die Norwegentour aufmachen werde.

    Wir machen die Route nun schon zum dritten mal und die Kids sind, genauso wie ich, bereits voller Vorfreude.

    Obwohl wir schon alle Häfen kennen, wird es auch diesemal wieder ein Erlebnis, da es immer wieder etwas neues zu entdecken ist. Altbewährtes bleibt aber im Programm.

    Falls irgendjemand zu den einzelnen Destinationen Tips benötigt, insbesondere für Ausflüge mit Kindern, darf er mich gerne anschreiben oder es hier posten


    Grüße und bis demnächst

    Volker


    ps. Falls ihr irgendwo einen alleinerziehenden Vater mit seinen drei Rackern seht, der etwas fertig und müde drein schaut, ein Gin Tonic erweckt mich wieder zum Leben :zwinker:   :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Wir sind mit unseren Kindern (13 und 11) auch dabei und freuen uns riesig!

    Wir waren schon mehrmals mit AIDA unterwegs, unter anderem auch in Norwegen und kennen die meisten Häfen. Die Perla ist allerdings neu für uns, waren bisher nur auf Sphinx Schiffen oder den kleinen, als es sie noch gab.

    Wir hoffen wir verlaufen uns nicht :zwinker:

    Liebe Grüße und bis bald,

    Nicole

  • Hallo Nicole


    Schön dass Ihr auch mit an Bord seid.

    Ihr werdet staunen. Insbesondere für die Kids bedeutet das mit Sicherheit ein Upgrade in Sachen Spaß und Entertainment. Freuen uns mit euch auf tolle Tage.


    Bin schon ganz aufgeregt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Denia2000 ()

  • Guten Morgen,

    Wir (51J, 44J) sind auch dabei und bereits voller Vorfreude. Es wird unsere 4. Kreuzfahrt und das 1. Mal Norwegen. Sind schon sehr gespannt!

    Die Perla kennen wir auch noch nicht, aber es wird wohl kein großer Unterschied zur Prima sein, auf der wir unsere 1. Kreuzfahrt gemacht haben.

    Ausflüge haben wir noch keine reserviert, das wollen wir spontan machen und hoffen, dass wir auch kurzfristig noch schöne Erlebnisse buchen können.

    Jetzt warten wir noch auf die Kabinenzuteilung.

    Wie macht ihr das mit den NOK? Tauscht ihr vorher Geld? Zahlt ihr alles mit Karte oder holt ihr euch am 1. Hafen etwas am Geldautomaten?

    Danke und LG,

    Sandra

  • Moin hier

    In Bezug auf Geld tauschen:

    In Norwegen kann man wirklich alles mit der Kreditkarte bezahlen. Sofern man also eine solche hat, braucht man kein Geld tauschen. Die Mädels hatten letztes Jahr in Bergen wenn ich mich recht erinnere sogar mit der normalen EC Karte auf dem Fischmarkt ihr Fischbrötchen bezahlt. Da kommt es aber sicher auf das Geldinstitut an, ob man dafür noch Gebühren bezahlt. In Stavanger WC Besuch - Kreditkarte 😇 bezahlt. Eis am Stand mal in Oslo gekauft - Kreditkarte..

    In Stavanger haben wir sogar einen Souvenirladen erwischt, der Euro genommen hatte. Also auch da immer mal an der Kasse schauen, ob es dazu Hinweise gibt.


    Ansonsten würde ich tatsächlich vor Ort am Automaten Geld holen.


    Viel Spaß ihr habt eine tolle Tour und ein tolles Schiff vor euch ( und lasst uns in den Souvenirläden und auf der Perla noch ein bissl was übrig 🤣)

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Spitze! Dann stecken wir nur unsere Kreditkarte ein und lassen alles ganz entspannt auf uns zukommen 😁.

    OK, wir lassen euch was übrig, versprochen!! 😉


    DANKESCHÖN !

  • Guten Morgen

    Ich kann mich den Aussagen von Muddi nur anschließen. Das ist unsere 4 Norwegentour und wir haben immer noch NOK vom ersten Mal. :lol1:


    Da wird alles mit der KK gezahlt.

    Selbst als ich in Bergen in einem Shoppingcenter auf die Toilette musste war der Zugang nur mit KK möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Denia2000 ()