AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024

Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Juni 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich mal dann mal den Anfang. Wir sind zu Viert dabei.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Parkplatz ist über Aida jetzt buchbar.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo, wir sind auch dabei (zu Zweit) 🙋‍♀️ Zum ersten Mal geht's auf die Nova 😃

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Wir haben heute gebucht. Die Nova kennen wir noch nicht. Freuen uns schon sehr auf die Route.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo, wurde unsere Reiseverlauf geändert? Bei myAIDA steht eine andere Route... Ohne Nordfjordeid und Stavanger...

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Also bei mir stehen nach wie vor die gleichen Orte.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Wenn ich über die App reingehe über den blauen Button myAIDA Urlaubsplaner, steht da eine andere Route... Das verwirrt mich irgendwie...

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Wenn ich über die App reingehe über den blauen Button myAIDA Urlaubsplaner, steht da eine andere Route... Das verwirrt mich irgendwie...

    Ich habe eben geschaut, bei mir ist nichts geändert. Noch genauso wie gebucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir sind auch zu Zweit. Das erste mal NOVA.

    • Aura Norwegen 2010;
    • MS 2 Norwegen Schottland 2012
    • Aura Adria 2013
    • Mar Ostsee 2014
    • Sol Norwegen 2015
    • Prima Metropolen 2017
    • MS 1 Großbritannien + Irland 2017
    • MS 4 Kanaren mit Kapverden 2018
    • Blu Adria 2018
    • Neue MS 1 Kanaren mit Madeira 2018
    • Luna Highlights am Polarkreis 2019
    • Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Andalusien und Valencia 2021
    • Mein Schiff <3 Mallorca nach Malta 2022
    • Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III 2022
    • Mein Schiff 6 Doha mit Oman 2023
    • Mar Norwegens Fjorde 2023
    • Stella Kanaren 2024
    • Nova Norwegen 2024
  • Schön. Hoffe es werden noch ein paar. Denke aber das Schiff wird auch so voll 😄 Ein bisschen Bammel habe ich schon vor der großen Nova.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Hallo zusammen!

    Wir werden wahrscheinlich morgen diese Cruise buchen, aber die 14tägige Version bis 22.06.24.

    Unsere erste AidaCruise. Bisher Mein Schiff

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Hallo zusammen ! hirschi , Katzi , kirmet und eddybaer


    Wir haben zwischenzeitlich auch gebucht und fahren die erste Woche mit Euch, dann bleiben wir (55 w und 63 m) noch 1 weitere Woche an Bord :).


    Wir sind AiDA Erstfahrer (bisher MS) und freuen uns schon sehr auf die Tour!


    Im „Schnelldurchgang“ beschäftige ich mich gerade mit den Häfen und der Ausflugsplanung.


    Was habt Ihr denn so geplant? Alles über AIDA gebucht oder individuell?


    Wir haben bisher selten über die Reederei gebucht. Manchmal, wenn interessant, nur den Hafenort zu Fuß angeschaut, sonst vorab mit Vor-Ort-Anbietern Kontakt aufgenommen.


    Hättet Ihr Interesse an einem Kennenlernen auf dem Schiff? Z.B. am ersten Seetag? Das haben wir bisher auf allen unsere MS-Cruises gemacht und es war immer sehr interessant und informativ. Den ein oder anderen hat man dann auch später noch auf dem Schiff oder an Land getroffen / sich verabredet.

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Hallo Maischo,


    für uns wird es die 20. Reise mit AIDA, fahren aber auch sehr gerne Mein Schiff.


    Wir werden in allen Häfen individuell von Bord gehen, haben nichts gebucht. Da können wir uns ja, wenn Interesse, gerne zusammentun.


    Ein Treffen am 1. Seetag wäre nicht schlecht.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • kirmet

    Das freut mich sehr, dass du dich meldest :).

    Deinem Anhang entnehme ich, dass Ihr noch nicht auf der Nova ward? Ist denn eins der Schiffe, die Ihr kennt baugleich bzw auch so groß?

    Die Häfen unserer ersten Woche, die wir ja mit Euch fahren, habe ich jetzt „durch“. Um aber eine ungefähre Entscheidung zu treffen, was wir wo machen, muss ich mir noch einen Überblick über die zweite Woche verschaffen, da wir immer gerne „einen Mix“ machen.

    Die Städte scheinen alle schon interessant zu sein, als „zu Fuss-Ausflug“ aber evtl jeweils nur geschätzt maximal 4 Stunden? Man könnte also - je nachdem - zumindest an einem Hafen noch einen Bootsausflug buchen, ich denke, dass kann man sogar auch Last Minute noch vor Ort. Vielleicht haben wir aber auch schon von den Panoramen/Aussichten , die wir während der Aida-Fahrt sehen, schon „genug“ und brauchen dann keine Bootstour mehr …? Gerade deswegen; finde ich es diesmal ganz gut, dass wir von hier aus noch nichts buchen. Vor Ort kann man dann schauen, wie das Wetter ist und entscheiden, was man macht.

    Wie alt seid Ihr denn? Ihr fahrt zu zweit?

    Ward Ihr schon mal in Norwegen oder Dänemark?

    Hast Du eine Idee wie / wo wir uns auf dem Schiff kennenlernen könnten? Vielleicht per PN Handynummern austauschen und per WA schreiben?

    Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und werden auf der Hinfahrt nach ca 300 km in der Lüneburger Heide (Soltau) übernachten und dann am Samstag die restlichen rund 200 km fahren. Das Auto parken wir beim Anbieter „Port of Kiel“ am Flughafen und nehmen dann von denen den Shuttle zum Schiff. Wie ist Eure Anreise?


    Es schreibt und plant Claudia

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von maischo ()

  • Hallo ihr Lieben,

    *wir lesen erstmal die Forenregeln* und dann geht's auf eine schöne Reise (Edit by Morris). 😊 Gruß Kathi

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo maischo hier im Forum gibts für Eure Häfen schon Threads wo man so Einiges erlesen kann, individuelle Ausflüge wie auch welche über AIDA :)

    Hier mal ein Beispiel zu Haugesund


    Hinweise zu FB werden hier nicht so gerne gesehen, durch die User die hier schreiben kommen halt auch die Infos zusammen die wir Alle nutzen können

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deinem Anhang entnehme ich, dass Ihr noch nicht auf der Nova ward

    Wir waren schon mehrfach auf der Nova und es ist jedesmal gaaaanz anders.

    Grundsätzlich gefällt uns das Schiff mit den vielen Möglichkeiten. Aber bei jeder Reederei ist immer mal was, was nicht so passt. Und auch bei jeder Reise was anderes.

    Wir waren schon in allen Orten, deshalb lassen wir es ruhig angehen.

    Für Haugesund kann ich den Longfossenwasserfall empfehlen. In Stavanger eine Fahrt über den Lysefjord. In Alesund auf den Aksla und für Nordfjordeid eine Tour mit dem RIB-Boot.

    Das schönste ist einfach das es auf Midsommer zugeht und nie richtig dunkel wir.

    Wir reisen zu viert (53, 67, 75, 75).

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wer nicht immer einen Ausflug machen will und nur mal bummeln will kann man das in den Orten auch und es sind dann nicht nur die Orte sondern auch die Gegenden und die Natur die so toll sind.

    Alesund z. B. war ich schon auf dem Aksla und auch den Ort hatte ich mir schon angeguckt bei meinen Reisen und habe mich dann für ein kleines Freilichtmuseum entschieden, Bericht dazu gibts hier


    Und es war wirklich schön, nix Spannendes oder so, aber schön. Gerade auch die Gegend dort war toll anzusehen


      

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !