08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle,


    Wir haben letzte Woche auf der Aura die Transbrasilien gebucht...juhu letzte Chance für Südamerika
    Bin erstaunt das es noch kein thread für die Reise gibt.


    Es ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich hoffe das sich viele nette Menschen hier finden werden zum plaudern und austauschen


    Bis dahin erstmal :zufrieden:


    liebe Grüße Sylvia und Tom

    Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

  • ich schau täglich ob es nicht bald ins Vario rutscht - aktuell ist es mir noch zu teuer.


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Habe heute von der Südamerika 2 Tour Sylvester auf diese Reise umgebucht. Es waren mir als Single einfach zu wenig Seetage auf dem Torn :Boot1: um neue Bekannte kennenzulernen.

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Juhu !!
    Wir haben auch gebucht und freuen uns auf eine tolle Reise mit spannenden Zielen.
    Und natürlich auf super viel Spaß mit " Trompetenfisch" und den anderen Aidafans.
    LG


    Beatle :blumen:

  • Hallo,


    auch wir werden uns mal wieder in die Gruppe einreihen :lachzwink:


    Habe zwar diese Reise noch nicht gebucht, aber wenn'se ins Vario kommt.............dann isse meine.... :daumen:


    Ich freue mich, wieder einige bekannte Aidafahrer zu treffen :daumen:


    LG Dusangi :zwinker:

  • Na hier ist ja nicht viel los.... Müssen wir keine Liegen reservieren(hihi) weil das Schiff leer ist???????
    Oder warten alle auf vario ???? Na ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir doch noch einen tollen Trupp zusammen bekommen.

    Liebe Grüße Sylvia :schwimmen:

    Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

  • VARIO VARIO VARIO


    dann wird sofort gebucht!


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Trompetenfisch: Nicht nur Liegen muss man nicht reservieren, auch in den Restaurants finden sich dann viele freie Plätze :hunger:
    Ich kann Dich beruhigen, neben mir haben auch noch Bekannte, die hier nicht vertreten sind, schon die Reise gebucht :bye1:

  • Prost: ja beunruhigt bin ich auch nicht wirklich ;-)) denke das das Schiff ausgebucht sein wird. Warten nur alle auf vario. Habe gerade angefangen mich mal mit Rio zu beschäftigen. :wiegeil:

    Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

  • Prost: ja beunruhigt bin ich auch nicht wirklich ;-)) denke das das Schiff ausgebucht sein wird. Warten nur alle auf vario. Habe gerade angefangen mich mal mit Rio zu beschäftigen. :wiegeil:


    Trompetenfisch: Ja Rio wird sicher interessant, besonders abends :gitarre:
    Man muss natürlich höllisch aufpassen und darf sich nicht mit viel Lametta behängen. GottseiDank kenne ich Brasilien schon von der Transamazonas letzten November. Übrigens solltet Ihr auch an Mückenschutz denken. Es gibt dort zwar kein Gelbfieber, aber Dengue ist dort sehr stark vertreten. Was habt Ihr denn in Rio vor? Die Christus Statue soll sich ja nur bei Sonnenschein lohnen. Also ich dachte mir, dass wir an einen der beiden Tage an die Copacabana fahren, aber darüber muss ich noch mit meinen Bekannten drüber befinden. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Reise. :abfahrt:

  • @ Prost: ja wir haben die Amazonas Route auch letztes Jahr gemacht....belem war schon ein heißes Pflaster.
    Wir haben noch nichts festes geplant in Rio viell. Über einen privaten Anbieter eine Tour machen..ich möchte auf jeden fall in die Favelas ja und dann das übliche christusstatue, usw. Abends in eine Samba Bar mit vielen caipis :stossen: .....

    Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

  • @ Dusangi ,hallo Angelika,wir finden die Transbrasilien auch ganz interessant.Schauen wir mal,wie Vario aussieht.Da müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben.Ich würde mich freuen,Dich wiederzusehen.L.G.Heike und Reinhard

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • @all
    Wir haben einen tollen individuellen Flug gefunden, sind aber unsicher, ob wir buchen sollen, da einfach keine Varioangebote reinkommen. Und für die Reise in umgekehrter Richtung gibt es nur Varioangebote mit Flug.
    Was denkt ihr, Flug buchen oder warten?


    Allen ein schönes WE!

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Aida wird sich sicher noch etwas Zeit lassen, diese Reise mit Varioangeboten anzubieten, da es die Abschiedstour aus Brasilien ist.

  • Hallo an alle,


    wir sind leider nicht mit auf dieser Tour, aber wir haben diese Anfang 2011 gemacht. Es war eine tolle Reise .


    In Rio haben wir über Frank Hopfe priv. gebucht, die Ausflüge ( 2 und 1 abends Samba-Bar und Fahrt durch das nächtliche Rio) waren genial.


    Wenn Ihr fragen habt, dann könnt Ihr gern schreiben !


    Ich würde auch noch warten, wir haben ende Okt. Vario mit Flug gebucht und etwa 1850,- € bezahlt.


    Liebe Grüße

  • also, vielleicht lohnt sich das Warten!! Vario und ein toller Preis, dann sind auch wir dabei.Das stand schon nach der Amazonastour fest.Vielleicht sieht man sich :ciao: :ciao: :ciao:

  • Hallo,


    also Ausflüge über Frank Hopfe kann ich nur empfehlen. :daumen: Habe schon wieder bei ihm gebucht. Gerne organisiere ich für eine ganze Truppe. :sgenau: Er hat wirklich alles Interessante im Programm und der Abendausflug lohnt sich ebenfalls!
    Ich war bei der ersten Transbrasilien dabei und jetzt auch bei der letzten.


    Hier mal seine Ausflugsbeschreibung:


    Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.


    Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.


    Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf und da die AIDA sehr puenktlich kommt, ist das auch gut zu planen.


    Tour 1 beinhaltet folgende Highlights


    - das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
    - die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
    - das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
    - kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Weltdem Tijuca Nationalpark
    - meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
    danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust


    Tour 2 beinhaltet folgende Highlights


    - Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
    - Straende IpanemaLeblon und Sao Conrado (kurz)
    - ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios „Rocinha”
    danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust


    Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskostendie im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 25 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendernkoennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.


    So, nun hoffe ich mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.


    Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies


    War damals ne super Reise mit vielen tollen Leuten. Wie ich so sehe, sind hier ebenfalls wieder super Leute dabei:
    alheirei - wäre schön, Euch wiederzusehen.
    Trompetenfisch und beatle - super, auch euch wieder zu treffen.


    LG Dusangi :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Mädel, Mädel, Du machst wohl jede Transbrasilien mit :zwinker: . Im November fährst Du doch schon rüber oder?
    Erstmal aber vielen Dank :sdanke: für die Infos über Herrn Hopfe - hört sich interessant an und auch viel individueller :foto: .

  • Prost:ciao: ,


    guck an, so wird man beobachtet :antwort:


    Klar, nach Rio komm ich bestimmt nie wieder. Und wenn ich jetzt grad mal ein paar Leute habe, die mit mir die Kabine teilen........, dann muss ich das wahrnehmen. Wer weiß, wie lange noch!


    Also, wie gesagt, wenn jemand Interesse an den Ausflügen mit Frank hat, ich organisiere das gerne. Habe nen guten Draht zu ihm.


    Übrigens: ist zwar noch ein bisserl früh, aber ich organisiere auch wieder ein Fantreffen, wer Lust hat, kann sich gerne schon mal eintragen.


    Ich mach mal den Anfang:


    1., 2. - Dusangi - Angelika und Ingrid - Kabine folgt


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo Angelika,falls es bei uns klappt,sind wir natürlich an einem Fantreffen und den Ausflügen in Rio interessiert.Schaun mer mal :jump: L.g.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma