AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die täglichen Durchsagen bei Artania und Co. kommen vom Kreuzfahrtdirektor.
    Alles Aktuelle wie Datum, Wetter, Wellen, Wassertiefe, Entfernung, Land und Leute usw. auch die Schiffsfreigabe gibt der Kreuzfahrtdirektor bekannt.
    Wenn der Kreuzfahrtdirektor mit seiner Durchsage fertig ist, meldet sich Kapitän Hansen und wünscht einen wunderschönen Tag auf einer wunderschönen Insel, bei wunderschönem Wetter....
    Mit Information hat das nichts zu tun, nur ein bißchen Schmäh.

    Ganz meine Meinung, talofa. So gern ich diese Serie sehe und so sympathisch und witzig Kapitän Hansen ist, so ist es doch klar, dass sich bei weitem nicht alles so abspielt, wie es dargestellt wird. Vieles ist natürlich extra fernsehtauglich gemacht worden bzw. für die Serie adaptiert worden. Kein Kapitän wird in der Realität z.B. mit Gästen Ausflüge machen, und er hat auch gewiss nicht so viel Zeit für private Landgänge. Kreuzfahrt-Neulinge sollten ihre Erwartungen also besser nicht an dem orientieren, was im TV zu sehen ist, damit sie dann nicht enttäuscht sind.

  • Hat jemand gepostet. Mit Bild. Im die Gruppe "aida". Falls du da Mitglied bist, solltest du den Beitrags finden.


    Ich war auch sehr überrascht, aber die Person scheint wohl an Bord.

  • Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt von manchen Kapitänen wie z.b.J.Miklitza!Da ist man natürlich"enttäuscht"wenn man dann weniger Informationen von Kapitän bekommt.
    Aber wie dem auch sei...Einmal Aida immer Aida. <3

  • Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt von manchen Kapitänen wie z.b.J.Miklitza!Da ist man natürlich"enttäuscht"wenn man dann weniger Informationen von Kapitän bekommt.
    Aber wie dem auch sei...Einmal Aida immer Aida. <3

    Hallo, wir kommen gerade von der Mar zurück. Die Durchsagen waren ellenlang und und jedes 5. Wort ein "ja". Hängengeblieben ist zum Schluss ganz wenig. Fazit: Ein großes Durcheinander, bei 15 Minuten Sprechdauer.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang:


    Du hast noch "sicherlich" vergessen. Das kommt auch in jedem Satz vor.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Dann wohl in fünf Tagen, denn bei der Prima wird immer in Rotterdam getauscht. In Hamburg ist samstags das italienische Konsulat geschlossen, so hat Kapitän Harms das mal begründet.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Zurück vom der Blu, und wir hatten Kapitän Tönnies Kohrs. Seine Durchsagen waren sehr kurz gehalten und wenig informativ.


    Allerdings gab es bei unserer Reise ein Fantreffen und zu unserer großen Überraschung war er dort mit anwesend, fanden wir sehr schön und er ist ein wirklich netter sympathischer Kapitän. Beim Clubtreffen kam er noch mit aufs Bild. Auch bei der Prime Time kam er sympathisch rüber. Auch wenn mir seine Durchsagen nicht so gefallen haben, war ich doch sehr angenehm überrascht von ihm. Ein wirklich sehr netter Mann.

  • Nicht jeder ist ein Profi am Mikro. Das ist auch alles andere als einfach. Wichtiger ist doch dsss er sonst sympathisch rüber kam.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir waren auch an Bord und fanden ihn sehr sympathisch. Am Mikro vielleicht ein wenig unlocker, aber dafür freundlich und herzlich.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Dem kann ich nur voll zustimmen. Wir hatten zuvor noch nichts von ihm gehört und waren entsprechend gespannt.


    Wir hatten ihn auf der Silvesterreise, er hat einen wunderbaren Humor und kann auch herrlich über sich selbst lachen, davon konnten wir uns mehrmals, auch beim Fantreffen, überzeugen. Da er damals noch recht neu war (erst 2-3 Wochen an Bord) und danach wieder gleich in Urlaub ging, hat er noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Kreuzfahrern. Lasst mal ein halbes Jahr rumgehen, dann sieht die Sache bestimmt anders aus.


    Uns reichen aber eigentlich kurze Durchsagen (dann hängt man nicht ewig an der Tür und muss auch nicht hektisch die Fernbedienung suchen), ich brauche nur Infos über das Wetter und wichtige Dinge das Schiff betreffend. Ein Kapitän muss mir nicht mein heutiges Reiseziel erklären.


    Wir hatten ein super Gefühl mit ihm, sehr nett, kompetent und man spürt, die Seefahrt ist dein Ding.

    :Boot1: :Boot1:

  • AIDAprima heute in Rotterdam . Gab es einen Kapitänswechsel ?? Neuer Kapitän oder Kapitänin ??? Laut Forum findet der Wechsel auf der Prima immer in Rotterdam statt , da Samstags das italienische Konsulat in Hamburg geschlossen ist.

  • Wir sind gerade zurück von der aura und hatten Kapitän Sven Laudan. Super Typ. Zur Vorstellung im Theater war er auch echt super drauf. Und er hat es den Kindern ermöglicht die Brücke zu besichtigen, wobei er ihnen alles gezeigt hat (auch seine eigene Kabine). War ein echtes Highlight für unsere Tochter, auch wenn wir auch gerne mit gegangen wären. Sogar das typhon durften sie betätigen.
    Ach ja und gesteuert wird das Schiff natürlich über eine App :matrose::sport1::wiegeil:
    Gerne wieder


  • Hat vielleicht schon jemand eine Info wann ein Wechsel auf der Vita ansteht?

    Ich mutmasse mal im April/Mai, Kapitän Hanjo Möller ist ja erst Ende Jan./Anfang Feb. aufgestiegen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira